Gelöst

Sammelthread: Ausfall der Home Base 2 / blinkt grün-weiß

vor 4 Monaten

Meine HB 2 blinkt vor sich hin weiss/Grün. Ich kann nicht zugreifen mit keinem Gerät

Gibt es eine grosse Störung

 

_______________

Hinweis: Beitrag bearbeitet, da dieser jetzt ein Sammelthema ist.

3255

118

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Hallo zusammen, meine Smart Home Basis hat sich vor einer halben Stunden heruntergefahren, weiß jemand mehr dazu

    oder habe ich zur Hause ein Problem ???

     

    Vielen Dank und Beste Grüße

     

    Otmar


    35

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @akcs.wegmann

     

    die Fehlerbehebung ist noch im Gange und noch nicht abgeschlossen. 
    Der Werksreset deiner Home Base ist eine Möglichkeit, die du ausprobieren kannst.
    Ich kann aber auch durchaus verstehen, wenn du keinen Reset deiner Zentrale machen möchtest.

     

    Beste Grüße

    Malte

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Wo finde ich die Datei und wie spielt man sie auf?

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    Hallo @michdoch ,

    wie lange macht sie das denn schon?

    Das kann auch mal einige Zeit dauern. Ich würde erstmal abwarten. Und bei großer Ungeduld können Sie auch mal unter www.qivicon.de nachschauen, ob dort was angezeigt wird.

     

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Ungeduld können Sie auch mal unter www.qivicon.de nachschauen

    Geht auch nicht, steuern über alle Geräte gehen nicht

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Bei mir das selbe. Habe auch kein Zugriff über qivicon. Sie blinkt nur grün und weiß abwechselnd

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @nico.85 und @michdoch ,

    hier gibt es noch einen Beitrag, evt. klemmt da gerade was bei der Telekom.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-Basis/m-p/6927499#M221039

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    Auch bei meinem System in der Wohnung meiner Tochter das Gleiche. Nichts geht mehr. Mal sehen, wie lange die Fehlerbehebung dauert. 

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Leider auch bei mir😑. Bin 16.30 zuhause angekommen und konnte den Alarm nicht ausschalten.😒

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    sehr geil wenn der Alarm nicht deaktiviert werden kann. Ich sitze hier gleich in dunkeln und kann die Lampen nicht einschalten…

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    Philips HUE-Lampen lassen sich noch steuern. Deshalb niemals Lampen nutzen, die direkt eingebunden sind.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo zusammen,

    ich habe überall auch noch welche mit richtigem Schalter - und nach Strom an leuchten die Fröhlich und wenn sie an sind kann ich trotzdem mit Apps dran rumspielen.

    Viele Grüße,

    Coole Katze

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    Also bei mir blinkt die Homebase 2 jetzt seit Stunden und auch 30 Minuten stromlos haben nichts gebracht.Keine Routine wird mehr ausgeführt.

    Gibt es schon irgendwelche Meldungen zum Problem?

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Ich habe ein ähnliches Problem, App verbindet nicht und Basis blinkt. Gibt es eine Lösung?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Ok, Daten sind aktualisiert. Der Trick mit Firmware und den USB Stick funktioniert bei mir nicht. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Meine base blinkt ebenfalls weiß und grün abwechselnd seit gestern Nachmittag. Kann mir hier jemand helfen?

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

949

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

101

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

135

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

283

0

2

4 Sterne Mitglied

in  

1018

0

2