Smart Home App IOS Telecom cloud Anmeldung Fehlermeldung
6 years ago
Hallo,
ich bin zurzeit zu Hause und habe gerade mitbekommen, dass meine Kamera die Bilder gar nicht speichert. Das neue Speichermedium Telekom Cloud funktioniert nämlich nicht. Ich habe dann versucht mich in der App anzumelden aber bekomme folgende Fehlermeldung:
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktivieren Sie die Cookies in Ihrem Browser und versuchen es erneut.
die Fehlermeldung verstehe ich nicht, da ich ja nicht im Browser bin, sondern in der App.
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3 years ago
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
6 years ago
loggst du dich über MagentaCLOUD App ein oder über die SmartHome App?
Das Login-Fenster wird sicher über die Browser-Engine von deinem Gerät aufgerufen.
Deshalb bei deinem Standard Browser Cookies zulassen, dann sollte es klappen.
Ich bin gespannt
Besten Gruß
Matthias Bo.
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m.sch3
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Matthias Bo.
6 years ago
Hi,
ich “versuche” mich über die SmartHome App/Kamera/ Einstellung einzuloggen. Beim Standardbrowser Safarai habe ich schon unter Einstellung geschaut. Da sind Cookies zugelassen.
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Erstchef
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Matthias Bo.
6 years ago
Habe das gleiche Problem:
Kann über die iOS Apps nicht mehr die Cams mit der Magenta Cloud verbinden. Cookies sind zugelassen, ging bis zum 16.07. reibungslos.
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Matthias Bo.
André A.
Telekom hilft Team
6 years ago
sieht die Meldung genau so aus wie bei @Erstchef?
@Erstchef kommt die Meldung nach dem Login Versuch, oder gibt es gar kein Login Fenster und diese Meldung erscheint direkt?
Ich habe gerade über die App versucht dies nachzustellen. Bei mir gab es keine Probleme. Könnt ihr euch direkt über den Safari Browser noch in die Cloud einloggen oder gibt es da auch Probleme?
Gruß
André A.
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Erstchef
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André A.
6 years ago
Hallo André,
Danke, dass du nachfragst. Ich kann mich sowohl über die Browser Safari und Firefox in der Cloud anmelden, als auch über die Magenta Cloud App. Das Problem tritt nur in der Smarthome Apo auf. Dummerweise brauche ich ja genau den, um die Kameras zu verknüpfen. Habe die App auch schon gelöscht und neu installiert. Leider ohne Erfolg.
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André A.
Telekom hilft Team
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André A.
6 years ago
Gruß
André A.
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Erstchef
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André A.
6 years ago
@André A. ich komme ganz normal in das Log-In Fenster und Daten zum anmelden werden abgefragt. Log-In Daten sind richtig. Wenn ich Log-In Daten absichtlich falsch eingegebe, kommt eine entsprechende Meldung.
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André A.
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
6 years ago
Hast du dir vielleicht ein WebDAV Passwort vergeben?
Viele Grüße
Thorsten Sch.
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CobraCane
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Thorsten Sch.
5 years ago
Das ist nicht die Qualität einer Überwachungslösung die ich mir erwarte.
Das ist nicht die Qualität einer Überwachungslösung die ich mir erwarte.
Bei dem Produkt handelt es sich ja auch garnicht um eine Überwachungslösung sondern um ein SmartHome-System.
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Lordcord1896
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Thorsten Sch.
5 years ago
Der (für mich) entscheidende Hinweis fiel hier eher am Rande.
Hatte das Problem auch und habe die Zugangsdaten immer direkt aus dem iCloud-Schlüsselbund eintragen lassen. Dann kann immer die Fehlermeldung.
Wenn man die Login-Daten per Hand einträgt, funktioniert alles. Jedenfalls bei mir.
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
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Thorsten Sch.
5 years ago
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Thorsten Sch.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich habe alles probiert, bekomme diese Fehlermeldung aber einfach nicht hin
@m.sch3 hat auch seine Kundennummer hinterlegt. So konnte ich auf den Account schauen und habe nichts auffälliges gefunden.
Habt Ihr schon mal Cache und Website-Daten in den Einstellungen von Safari gelöscht?
Wenn das auch nicht hilft, welche iOS-Version läuft auf euren Geräten und was für Geräte sind das genau?
Gibt es Sicherheitssoftware oder Add-Blocker auf den Geräten?
Spannend wäre auch, den Vorgang auf einem Androiden zu probieren und zu sehen, wie es sich da verhält.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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m.sch3
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Matthias Bo.
6 years ago
Hi, Add Blocker gibt es. Habe ich aber mal zum Test deaktiviert. Gleiches Problem.
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Erstchef
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Matthias Bo.
6 years ago
Alle Maßnahmen haben bei mir nichts gebracht. Aus dem Urlaub zurück, habe ich mein Firmen iPad, welches Dank interner Patches stark reglementiert ist, ausprobiert. Darüber ging es und seitdem sind die Cams verbunden.
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Matthias Bo.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
6 years ago
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m.sch3
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Matthias Bo.
6 years ago
Ich habe es auch mit dem iPad versucht aber auch dort erhalte ich dieselbe Fehlermeldung.
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Malte M.
Telekom hilft Team
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Matthias Bo.
6 years ago
welche iOS-Version ist auf deinem Smartphone beziehungsweise iPad installiert? Hat die SmartHome App auch alle nötigen Berechtigungen?
Beste Grüße
Malte M.
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CobraCane
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Matthias Bo.
6 years ago
Ich habe es auch mit dem iPad versucht aber auch dort erhalte ich dieselbe Fehlermeldung.
Ich habe es auch mit dem iPad versucht aber auch dort erhalte ich dieselbe Fehlermeldung.
Versuch es mal indem du das Passwort direkt eintippst und nicht irgendwie reinkopierst.
Soll wohl laut einem anderen Thread helfen.
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Matthias Bo.
peter-beate111
5 years ago
Ich habe das gleiche Problem, kann nichts von der Kamera in der Cloud speichern.
Hat jemand ne Idee?
Gruß und danke
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
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peter-beate111
5 years ago
mit den gleichen Daten kannst du dich direkt im Browser in der MagentaCLOUD einloggen?
-> https://cloud.telekom-dienste.de/
Ich hab deinen zweiten Beitrag hier mit reingebastelt. Ist besser für die Übersicht.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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peter-beate111
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peter-beate111
5 years ago
Hallo,
danke der Nachfrage,
Ja, kann mich in der Cloud mit den gleichen Daten anmelden.Das funktioniert.
Ich habe es jetzt mehrere male auf meinem Smartphone ausprobiert auch auf einem anderen Smartphone, die App gelöscht und wieder neu instaliert , und neu angemeldet .
Hat alles nichts gebracht:(
Gestern habe ich es nochmal probiert und man glaubt es kaum, es funktionierte plötzlich wieder :):):)
Bis heute läuft alles, die Aufnahmen werden wieder gespeichert.
Keine Ahnung warum, aber es läuft noch immer alles besten.
Viele Grüße Peter+Beate111
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
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peter-beate111
5 years ago
Hallo Peter, hallo Beate ( @peter-beate111 )

"Gestern habe ich es nochmal probiert und man glaubt es kaum, es funktionierte plötzlich wieder"
Perfekt, vielen Dank für Eure Rückmeldung!
Viele Grüße
Thorsten Sch.
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peter-beate111
peter-beate111
5 years ago
Hallo,
ist bei mir auch so, hab es auch auf einem anderen Gerät probiert, kann mich einloggen aber es kommt immer die Fehlermeldung: Bitte melde Dich bei der MagentaCLOUD an,um Aufnahmen Deine Kamera zu speichern.
Ist eigenartig
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m.sch3