Smart Home App IOS Telecom cloud Anmeldung Fehlermeldung

vor 5 Jahren

Hallo, 

ich bin zurzeit zu Hause und habe gerade mitbekommen, dass meine Kamera die Bilder gar nicht speichert. Das neue Speichermedium Telekom Cloud funktioniert nämlich nicht. Ich habe dann versucht mich in der App anzumelden aber bekomme folgende Fehlermeldung: 

Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktivieren Sie die Cookies in Ihrem Browser und versuchen es erneut.

die Fehlermeldung verstehe ich nicht, da ich ja nicht im Browser bin, sondern in der App. 

1963

29

• vor 5 Jahren

Moin @m.sch3,

loggst du dich über MagentaCLOUD App ein oder über die SmartHome App?

Das Login-Fenster wird sicher über die Browser-Engine von deinem Gerät aufgerufen.

Deshalb bei deinem Standard Browser Cookies zulassen, dann sollte es klappen.

Ich bin gespannt Fröhlich

Besten Gruß
    Matthias Bo.

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Habe das gleiche Problem:

Kann über die iOS Apps nicht mehr die Cams mit der Magenta Cloud verbinden. Cookies sind zugelassen, ging bis zum 16.07. reibungslos.

A68BE398-45BC-4C2C-8B76-834F1579D7E3.png

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @m.sch3,

sieht die Meldung genau so aus wie bei @Erstchef?

@Erstchef kommt die Meldung nach dem Login Versuch, oder gibt es gar kein Login Fenster und diese Meldung erscheint direkt?

Ich habe gerade über die App versucht dies nachzustellen. Bei mir gab es keine Probleme. Könnt ihr euch direkt über den Safari Browser noch in die Cloud einloggen oder gibt es da auch Probleme?

Gruß
    André A.

3

Antwort

von

vor 5 Jahren

@André A. ich komme ganz normal in das Log-In Fenster und Daten zum anmelden werden abgefragt. Log-In Daten sind richtig. Wenn ich Log-In Daten absichtlich falsch eingegebe, kommt eine entsprechende Meldung.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hm, das ist merkwürdig @Erstchef. Ich habe die Cookies gerade mal komplett deaktiviert und die Magenta SmartHome App aus dem Cache gelöscht und neu gestartet. Kein Problem, ich konnte mich in der Cloud anmelden. Hast du vielleicht noch eine andere CLOUD Anbindung, mit der du es versuchen könntest? Denn auf die Meldung mit den Cookies gebe ich im Moment nicht viel Zwinkernd

Hast du dir vielleicht ein WebDAV Passwort vergeben?

Viele Grüße
    Thorsten Sch.

9

Antwort

von

vor 5 Jahren

Danke für den Tipp @Lordcord1896 Fröhlich

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Moin @m.sch3 und @Erstchef,

ich habe alles probiert, bekomme diese Fehlermeldung aber einfach nicht hin Zwinkernd

@m.sch3 hat auch seine Kundennummer hinterlegt. So konnte ich auf den Account schauen und habe nichts auffälliges gefunden.

Habt Ihr schon mal Cache und Website-Daten in den Einstellungen von Safari gelöscht?

Wenn das auch nicht hilft, welche iOS-Version läuft auf euren Geräten und was für Geräte sind das genau?

Gibt es Sicherheitssoftware oder Add-Blocker auf den Geräten?

Spannend wäre auch, den Vorgang auf einem Androiden zu probieren und zu sehen, wie es sich da verhält.

Besten Gruß
    Matthias Bo.

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Alle Maßnahmen haben bei mir nichts gebracht. Aus dem Urlaub zurück, habe ich mein Firmen iPad, welches Dank interner Patches stark reglementiert ist, ausprobiert. Darüber ging es und seitdem sind die Cams verbunden.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Ok, das ist ja erstmal gut @Erstchef Fröhlich

3

Antwort

von

vor 5 Jahren

m.sch3

Ich habe es auch mit dem iPad versucht aber auch dort erhalte ich dieselbe Fehlermeldung.

Ich habe es auch mit dem iPad versucht aber auch dort erhalte ich dieselbe Fehlermeldung. 

m.sch3

Versuch es mal indem du das Passwort direkt eintippst und nicht irgendwie reinkopierst.

Soll wohl laut einem anderen Thread helfen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Ich habe das gleiche Problem, kann nichts von der Kamera in der Cloud speichern.

Hat jemand ne Idee?

Gruß und danke

3

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo Peter, hallo Beate ( @peter-beate111 )

"Gestern habe ich es nochmal probiert und man glaubt es kaum, es funktionierte plötzlich wieder"

Perfekt, vielen Dank für Eure Rückmeldung! Fröhlich

Viele Grüße
    Thorsten Sch.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo,

ist bei mir auch so, hab es auch auf einem anderen Gerät probiert, kann mich einloggen aber es kommt immer die Fehlermeldung: Bitte melde Dich bei der MagentaCLOUD an,um Aufnahmen Deine Kamera zu speichern.

Ist eigenartig 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

226