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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
Heute Nacht erneut an zwei unterschiedlichen Fenstern zwei mal Fehlalarm. Das geht nicht!!!
Wa ist seit Januar schon mittlerweile 3-4 vorgekommen.
Zudem reagiert die App mittlerweile sehr spät, wenn man den alarm Ein- und ausschaltet. Eine Pusch Nachricht gibt es zudem nicht würg.
Bitte scjnell klären, sonst bringe ich das Gerät zurück.
15.06.2019 10:16 Zuletzt bearbeitet: 15.06.2019 10:19 durch den Autor
Smarthome ist keine Alarmanlage - egal was man dir sonstwo weiss machen will.
Jeder Sender darf in der Stunde sowieso nur wenig Sekunden senden, danach schalter er ab.
Was für ein Sensor ist den verbaut?
Würde man annehmen, der Sabotageschutz hat angeschalgen - falls verbaut.
15.06.2019 12:22 Zuletzt bearbeitet: 15.06.2019 12:22 durch den Autor
Welche Fensterkontakte sind verbaut?
Haste dir auch gemäß der Bedienungsanleitung angebracht?
Scheinst ja augenscheinlich an beiden wohl den gleichen Montagefehler gemacht zu haben.
15.06.2019 12:34 Zuletzt bearbeitet: 15.06.2019 12:36 durch den Autor
@Stefan schrieb:
Jeder Sender darf in der Stunde sowieso nur wenig Sekunden senden, danach schalter er ab.
Stimmt nicht ganz
Die Einschränkung hat nur der 868 MHz-Bereich wie zB. bei Homematic die maximal 36 Sekunden senden dürfen (reicht dicke für zig Meldungen da ein Sendebefehl nur ein paar Millisekunden braucht).
Für den Frequenzbereich von Zigbee und Dect kenne ich keine gesetzlichen Einschränkungen was das betrifft.
Wenn es verhäuft vorkommt bitte mal wie @CyberSW geschrieben hat die Anbringung prüfen. Entweder Montagefehler oder Montagsgeräte oder nen Fehler in der Zentrale. Alles recht schwer zu beurteilen ohne vor Ort zu sein.
Vielleicht nennst du mal die genauen Details der Fensterkontakte und stellst vielleicht auch mal Fotos ein wie du sie angebracht hast.
15.06.2019 12:48
Zigbee funkt in Europa im 868MHz Band
15.06.2019 13:11
@Stefan schrieb:
Zigbee funkt in Europa im 868MHz Band
Nicht generell:
Qivicon und die dort verwendeten ZigBee-Geräte nutzen wie auch HUE die 2,4 GHz.
15.06.2019 20:11
@Stefan schrieb:Smarthome ist keine Alarmanlage - egal was man dir sonstwo weiss machen will.
Hallo @Stefan ,
nun, das könnte die Telekom dann auch bei ihrer eigenen Aussage etwas präzisieren:
https://www.smarthome.de/moeglichkeiten/einbruchschutz
Fehlalarme können durchaus unterschiedliche Ursachen haben. So kann beim optischen Fensterkontakt der Abstand zur Reflektionsfläche zu groß sein oder die Stelle ist verschmutzt (Staub, etc.). Bei mir hat sich letztes Jahr mal ein Kontakt wegen der hohen Temperaturen abgelöst und war verrutscht, was ebenfalls des Alarm auslöste. Auch eine Batterie, die nicht mehr die erforderliche Leistung hat, könnte meines Erachtens einen Fehlalarm auslösen.
Aber in der Tat, wäre es für die Community hilfreich, noch ein paar Details über die Hardware zu erfahren.
Gruß
tjos
15.06.2019 20:14 Zuletzt bearbeitet: 15.06.2019 20:17 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schriebHallo @Stefan
nun, das könnte die Telekom dann auch bei ihrer eigenen Aussage etwas präzisieren: https://www.smarthome.de/moeglichkeiten/einbruchschutz
wo steht denn da was von Alarm
Einbrecher brauchen in der Regel nur wenige Sekunden, um in eine Wohnung einzudringen. Das liegt unter anderem an Sicherheitstechnik, die oftmals Jahrzehnte alt ist. Mit Smart-Home-Komponenten können Sie Ihr Zuhause jetzt sinnvoll nachrüsten und so den Einbruchschutz spürbar erhöhen. Und: Sie wissen jederzeit, was sich vor Ihrer Haustür abspielt – egal, ob Sie im Urlaub oder bei der Arbeit sind.
Ein Smart Home besteht aus mehreren Komponenten, die intelligent miteinander vernetzt sind. So können sich Kameras einschalten, wenn Bewegungsmelder einen Eindringling erkennen, oder Sie können über die Magenta SmartHome App das Licht einschalten, auch wenn Sie nicht zu Hause sind.
ok, das Bild unten hatte ich zu spät gesehen, halte ich auch für eine bedenkliche Aussage
15.06.2019 21:16
@Stefan schrieb:
@Gelöschter Nutzer schriebHallo @Stefan
nun, das könnte die Telekom dann auch bei ihrer eigenen Aussage etwas präzisieren: https://www.smarthome.de/moeglichkeiten/einbruchschutzwo steht denn da was von Alarm
Siehe Screenshot in meinem vorherigen Beitrag oder etwas weiter unten lesen. Da steht:
Magenta SmartHome bietet ein Alarmsystem, das mit der App gesteuert wird. Die Räume Ihres Zuhauses können Sie dabei unterschiedlichen Alarmzonen (Warnung oder Alarm) zuordnen und festlegen, welche Tür-/Fensterkontakte und Bewegungsmelder einen Alarm auslösen sollen und welche nicht.
Liest sich für mich wie Alarmsystem.
15.06.2019 21:17
siehe meinen letzten Satz
17.06.2019 12:05
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