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Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
11.06.2021 10:43
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Heizungsthermostat wie viele Kunden vor mir. Mein Smart Home Heizkörperthermostat läßt sich nicht mehr zurücksetzen und ich kann das Thermostat nicht mehr mit meinem SmartHome verbinden.
Auf dem Display erscheint die Temperaturanzeige.
Auch erscheint „Ada“ beim Neustart und der Countup nach dem drücken des Resetbutton funktioniert auch. Beim Reset blinkt die LED jeweils nach 5 und 10 Sekunden, dann ist allerdings Schluß.
Die LED blinkt nicht nach dem 10 Sek Reset.
Das SmartHome habe ich schon für ca 20 Min ausgeschaltet und neu gestartet, jedoch keine Veränderung.
Können Sie mir bitte weiterhelfen. Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.06.2021 18:35
11.06.2021 10:56
Welches Model?
11.06.2021 11:14
Die Thermostate sind von EUROtronic
Modell: DT_HKR_461_03_RF_460_03
Telekom Smart Home (DECT) Heizkörperthermostat
11.06.2021 13:33
Verkauf die Teile. Ich verkaufe alle DECT Thermostaten von der Telekom.
Völlig instabil. Ständig ist was nicht erreichbar, Batterien sind leer oder die Teile machen sich selbständig.
Extra sogar erst vor kurzem zwei der Thermostate beim Händler tauschen lassen und die neuen fangen jetzt auch an. Die Geräte sind völlig unbrauchbar und nicht zu empfehlen. Kaufe nichts mehr von der Smarthome Telekom via DECT.
11.06.2021 18:52
Team informiert
12.06.2021 17:28
12.06.2021 18:37
Hallo Peter,
das Problem hab ich nur bei einem Thermostat, die anderen 4 funktionieren problemlos.
Nachdem man zB die Batterien neu einsetzt erscheint „Ada“ und der Countup nach dem drücken des Resetbutton funktioniert auch. Beim Reset blinkt die LED jeweils nach 5 und 10 Sekunden einmal, dann ist allerdings Schluß.
In der App wird das Thermostat über den Suchlauf nicht gefunden.
Grüße
Anita
12.06.2021 19:01
12.06.2021 20:10
Ich habe das Thermostat in der App gelöscht.
12.06.2021 20:30
12.06.2021 21:15
Hallo Peter,
ok mache ich.
Morgen Nachmittag ist schlecht, da kann ich leider nicht. Montag wäre besser.
Grüße
Anita
12.06.2021 21:28
12.06.2021 21:51
Hallo Peter,
ja wäre auch ok am Mittwoch. Heizung braucht man ja im Moment nicht.
Grüße
Anita
13.06.2021 10:28
Hallo,
ich hatte jetzt über Nacht die Batterien aus dem Thermostat herausgenommen und das Verbinden über die App heute Morgen neu probiert.
Das Thermostat lässt sich immer noch nicht verbinden.
Grüße
Anita
13.06.2021 13:09
16.06.2021 16:50
16.06.2021 17:59
Hallo Peter,
ja hab ich gesehen. Jetzt wäre ich den ganzen Abend zu Hause, oder morgen dann wieder.
Grüße
Anita
16.06.2021 18:35
25.10.2021 15:55
Hallo,
habe als "Lösung" gesehen "das neue Thermostat ist auf dem Weg zu dir". Heißt das, wenn das Thermostat trotz der bestätigung nach 5 bzw. 10 Sekunden (blinken der LED) nicht mit den Reset beginnt (INS Status) muss es ausgetauscht werden?
Falls ja wie ist hier die Regelung (Garantie, Kulanz, Neukauf)?
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Bräker
07.11.2021 08:55
07.11.2021 10:36
Hallo @Peter Hö.
ja ich habe ein Thermostat, das ohne ersichtlichen Grund die Verbindung verloren hat. Es regelt ganz normal, außer dass es natürlich das Öffnen der Fenster nicht mehr mitbekommt. Ein Reconnect (5 Sekunden Reset) hat nicht gebracht. Ich habe auch die Batterien getauscht was nichts an dem Verhalten geändert hat. Danach habe ich mehrfach, auch mit längerer Entnahme der Batterien, einen kompletten Reset (10 Sekunden Reset) versucht. Dieser scheint jedoch nicht zu funktionieren. Das Thermostat kommt nicht in den INS Zustand. Letztendlich habe ich es gegen ein Spare-Thermostat getauscht. Das zickige Thermostat liegt nun seitdem ohne Batterien hier rum.
Ich hätte gerne wieder ein Ersatzthermostat, um schnell auf Probleme reagieren zu können.
Grüße
Bernd
07.11.2021 11:52
07.11.2021 19:11 Zuletzt bearbeitet: 07.11.2021 19:12 durch den Autor
Hallo @Peter Hö.
danke für deine Antwort. Du hats recht ich hatte mich missverständlich ausgedrückt.
Zunächst ja, es handelt sich um ein Magenta Smarthome DECT Heizkörperthermostat.
Es regelt normal, wenn die Temperatur am Thermostat eingestellt wird.
Es wird nicht mehr von der SamtHome Basis aus geregelt, d.h. nicht nur das Absenken beim Lüften, sondern auch die Heizprofile kommen nicht mehr durch. Es wurde auch als Nicht Verbunden in der App gemeldet.
Ich werde morgen nochmal versuchen das Thermostat in Betrieb zu nehmen und das Ergebnis berichten.
Grüße
Bernd
08.11.2021 07:23
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