Gelöst

Smart Home kamera innen Basic kein stream

vor 2 Jahren

Guten Abend,
die Liveübertragung meiner Smart Home Kamera innen Basic funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Reset durchgeführt und die Kamera neu über WPS mit dem Router neu verbunden. Beim Versuch, den Stream zu starten erscheint ein aktuelles Standbild, danach passiert nichts mehr. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für die Unterstützung.

838

12

    • vor 2 Jahren

      Leider habe ich das gleiche Problem.

      Wenn ich in der SmartHome App Kameras (System) auswähle, wird mir die Übersicht der Kameras noch richtig angezeigt (alle Kameras inkl. aktuelle Preview-Bilder).

      Wähle ich eine Kamera, wird auch ein Live-Stanbild mit aktuellem Timestamp angezeigt. Dieser aktualisiert sich alle 10 Sekunden.

      Klicke ich dann auf Liveübertragung bekomme ich einen schwarzen Screen mit Drehrad.

      Auch nach längerem Warten (5 min) erhalte ich keinen Livestream.

       

      Das Problem tritt sowohl extern als auch im lokalen Netzwerk auf. Die Bandbreite ist mehr als ausreichend.

       

      Smart Home Base 2 | Bitron Eggy 2 Kameras

      Aktuelle FWs sind installiert

      Kameras resetet und neu eingebunden

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Peter Hö. 

      ich nutze ein iPhone 14 Pro mit iOS 16.3.1

       

      Gruß

      Dirk

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, habe exakt das selbe Problem. 

      Ich habe mir jetzt noch eine 2. D-Link DCS-8300LHv2 kommen lassen - diese wird erst gar nicht mehr angezeigt in der App um sie zu installieren.

      Über MyDlink App funktionieren beide tadellos. 

      Ich nutze ein iPhone 14 mit i. OS 16.4.1

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @hartschig,

       

      es ist aktuell ein Roulette Spiel! Mal funktioniert es, mal funktioniert es nicht. Manchmal wird die Kamera erkannt und manchmal nicht. Nach einem Neustart des Routers funktioniert es - zumindest für ein paar Stunden - tadellos. Das Live-Vorschaubild wird dann auch angezeigt. Aber auch nur für ein paar Stunden. Anschließend ist „nur“ ein dunkles Bild ersichtlich. 

      Die D-Link App klappt bei mir auch ohne Probleme. Hier gab es aber in den letzten Tagen Serverarbeiten, so dass die Kamera kurzzeitig mal nicht erreichbar war. 

      Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo Ihr beiden ( @Tomkayaker,1961, @COOPERATIVE ),

       

      leider hatten wir eine kurzfristige Störung, was den Livestream der Kameras anbelangt. Mittlerweile sollte aber alles wieder so funktionieren, wie es funktionieren soll. 😊

       

      Wenn nicht...bitte eben melden. Dann schauen wir uns das Ganze einmal genauer an.

       

      Beste Grüße, ein schönes Wochenende und entschuldigt bitte noch mal die Unannehmlichkeiten
      Thorsten Sch.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen