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Gelöst

Smart Home kein Akustischer Alarm auf dem Smartphone

vor 9 Jahren

Hallo, ich bekomme auf dem Smartphone keinen akustischen Alarm mehr nur noch optischen Alarm

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    • vor 9 Jahren

      Auch wenn das Display vom Smartphone gesperrt, bzw. aus ist?

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo @dabertl27,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Kann es vielleicht sein, dass die Töne für die Magenta SmartHome App auf Ihrem Smartphone deaktiviert sind? Oder konnte Ihnen @Party_Elch mit dem Hinweis schon weiterhelfen, dass die SmartHome App geschlossen, bzw. das Endgerät gesperrt sein muss?

      Und um die Geschichte ein wenig abzurunden... Um welches Endgerät handelt es sich eigentlich?

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      auch bei meinem iPhone 11 kommt nur eine optische Benachrichtigung, kein Alarmsignal mehr. Zudem ändert sich bei Benutzung des Wandschalters nicht der Schieberegler in der App

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin @dr.st.mueller,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

      Was hast du denn schon probiert?

      Auch bei iOS kann man in den iOS-Einstellungen Töne und Mitteilungen für jede App einzeln konfigurieren. Hast du da schon geschaut?

      Die erste Maßnahme bei plötzlich auftretenden Fehlern ist eigentlich immer ein Neustart der Home Base. Gerne über die SmartHome App im Menü unter "Einstellungen > Zentrale > Zentrale neu starten".

      Danach bitte auch das Handy einmal neu starten.

      Bringt das nichts, die Home Base einmal für 15 Minuten vom Strom nehmen.

      Es schadet auch nicht, die App einmal zu deinstallieren und neu zu laden.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, 

      danke für die Info. Ich habe 2 Fehler gemacht:

      1. um das Alarmsystem auszuprobieren, liess ich die App geöffnet, somit kam kein akustisches Signal. Dieses ertönte aber, wenn die App nicht offen war.

      2. Auch der Schieberegler verändert sich erst, als die App nicht offen war.

      Fazit: Es funktioniert nun alles bestens.

       

      Herzlichen Gruss

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo , geholfen hat anscheinend den Cache leeren und dann der Neustart der quivicon box

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo, ich habe ein iPhone 12 (aktuelles Update) und bekomme seit ein paar Tagen keine Meldungen von Smart Home. Weder beim Aktivieren, Deaktivieren oder Alarm. Die Einstellungen der App sind in Ordnung (Meldungen Zulassungen sind aktivieren)

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @ruediger.kaehn,

      was hast du denn schon probiert?

      Weiter oben im Thread hatte ich ja schon ein paar Tipps gegeben:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-kein-Akustischer-Alarm-auf-dem-Smartphone/m-p/4375328/highlight/true#M139757

      Vorab vielleicht einfach mal die Mitteilungen bei der SmartHome App deaktivieren und wieder aktivieren.

      Die meisten Wunder wirkt oft ein Handy-Neustart. Also so richtig aus- und wieder anmachen Fröhlich

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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