Smart Speaker Telefonie Adressbuch einrichten

vor 4 Jahren

Ich habe ein Problem beim Einrichten der Telefonie mit dem Smart Speaker. Das Verbinden des Speakers per Dect mit dem Router Smart 4 funktioniert ohne Probleme. Beim Einrichten der Kontakte wird dann angeboten die Kontakte vom Smarphone (Iphone XR) zu importieren. Diese Kontakte werden aber im Iphone über Syncplus mit dem E Mail Adressbuch schon synchronisiert. Diese Kontakte sind schon im T-Online Adressbuch. Wenn ich die trotzdem importiere sind die Einträge jeweils doppelt im T Online Adressbuch.

Kann mir jemand weiter helfen?

808

10

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Bremenwdh 

    wenn ich das richtig verstehe, werden sowohl die Kontakte vom Smartphone, als auch die aus dem T-Online-Konto in den Smartspeaker eingetragen und somit doppelt vorhanden.

     

    Was passiert denn, wenn Du vor der Synchronisation das iPhone einfach mal ausschaltest, dann sollten doch nur die Kontakte aus dem T-Online-Konto importiert werden - richtig?

     

    Gruss -LERNI-

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    Ich kann im Iphone dasSync Adressbuch auf inaktiv stellen, danach alle Kontakte auf Iphone weg.

    1. Smart Speaker: "Telefon und Kontakte" nach Auswahl sofort Fehlermeldung:"Unbekannter Fehler" Dieser Fehler ist nicht kategorisiert usw." Kann die Fehlermeldung schließen

    2. Button Kontakte importieren (habe einen Kontakt auf Iphone angelegt ) , markiere den Kontakt, bestätige und alle Kontakte auch aus dem T-Online Konto sind auf dem Speaker.

    3. Sync T-Online Adressbuch wieder auf Iphone aktiviert. Danach sind im Smart Speaker dann wieder alle Kontakte verschwunden.

    IMG_9524.PNG

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Bremenwdh,

    grundsätzlich greift der Speaker auf das E-Mail Center für die Kontakte zu. Demensprechend kann man sich den Import der Kontakte sparen, wenn sie im E-Mail Center schon vorhanden sind. Ich hatte bei meinem Speaker auch keinen Kontakt-Import angestoßen und sehe in der App die Kontakte aus dem E-Mail Center.

    Grüße
    Peter

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Da muss @Peter Hö.  nochmal gucken Fröhlich

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @Bremenwdh  schrieb:

    ....Das Verbinden des Speakers per Dect mit dem Router Smart 4 funktioniert ohne Probleme.....


     

    Hallo @Bremenwdh 

    falls es tatsächlich ein Speedport Smart 4 (ohne jeden Zusatz) ist solltest du deine Frage besser im dementsprechenden Laborbereich stellen. Erklärung und Zugangsdaten zum Laborbereich solltest du (bei/nach der Bestellung) per Mail bekommen haben.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    Das Adressbuch ist jetzt im Speaker. Habe nichts geändert.

    Die Fehlermeldung ist weg, warum auch immer.

     

     

     

    IMG_9524.PNG

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

468

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

528

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

432

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1075

0

6