Gelöst
Smart Speaker Telefonie Adressbuch einrichten
vor 4 Jahren
Ich habe ein Problem beim Einrichten der Telefonie mit dem Smart Speaker. Das Verbinden des Speakers per Dect mit dem Router Smart 4 funktioniert ohne Probleme. Beim Einrichten der Kontakte wird dann angeboten die Kontakte vom Smarphone (Iphone XR) zu importieren. Diese Kontakte werden aber im Iphone über Syncplus mit dem E Mail Adressbuch schon synchronisiert. Diese Kontakte sind schon im T-Online Adressbuch. Wenn ich die trotzdem importiere sind die Einträge jeweils doppelt im T Online Adressbuch.
Kann mir jemand weiter helfen?
817
4
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3850
0
0
vor 6 Jahren
454
0
1
Lerni
vor 4 Jahren
Hallo @Bremenwdh
wenn ich das richtig verstehe, werden sowohl die Kontakte vom Smartphone, als auch die aus dem T-Online-Konto in den Smartspeaker eingetragen und somit doppelt vorhanden.
Was passiert denn, wenn Du vor der Synchronisation das iPhone einfach mal ausschaltest, dann sollten doch nur die Kontakte aus dem T-Online-Konto importiert werden - richtig?
Gruss -LERNI-
2
1
Bremenwdh
Antwort
von
Lerni
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich kann im Iphone dasSync Adressbuch auf inaktiv stellen, danach alle Kontakte auf Iphone weg.
1. Smart Speaker: "Telefon und Kontakte" nach Auswahl sofort Fehlermeldung:"Unbekannter Fehler" Dieser Fehler ist nicht kategorisiert usw." Kann die Fehlermeldung schließen
2. Button Kontakte importieren (habe einen Kontakt auf Iphone angelegt ) , markiere den Kontakt, bestätige und alle Kontakte auch aus dem T-Online Konto sind auf dem Speaker.
3. Sync T-Online Adressbuch wieder auf Iphone aktiviert. Danach sind im Smart Speaker dann wieder alle Kontakte verschwunden.
IMG_9524.PNG
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
grundsätzlich greift der Speaker auf das E-Mail Center für die Kontakte zu. Demensprechend kann man sich den Import der Kontakte sparen, wenn sie im E-Mail Center schon vorhanden sind. Ich hatte bei meinem Speaker auch keinen Kontakt-Import angestoßen und sehe in der App die Kontakte aus dem E-Mail Center.
Grüße
Peter
2
3
Bremenwdh
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
Ich kann im Iphone dasSync Adressbuch (T Online Adressbuch) auf inaktiv stellen.
Starte ich dann die Einrichtung der Telefonie in der Hallo Magenta App, erscheint die Fehlermeldung nicht mehr. Die App wil einen Kontakt (ist nicht im T Online Adressbuch) importieren. Danach sehe ich dann alle Kontakte aus dem T Online Adressbuch in der Hallo Magenta App. Super
Aktiviere ich das Sync Adresbuch auf dem Iphone wieder, sind alle Kontakte aus der Hallo Magenta App verschwunden. Fehlermeldung ist wieder da usw.
Habe zigmal resetet und auch schon alle Nutzerdaten gelöscht und 24 Std gewartet. Keine Änderung
1
Bremenwdh
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
Hallo,
Habe noch mal das Sync Adressbuch (T Online Adressbuch) auf inaktiv gestellt. Danach in der Hallo Magenta App die Telefonie wie oben eingerichtet und in der HM App abgemeldet.
Danach wieder angemeldet und das Adressbuch ist nicht mehr vorhanden in der HM App.
Gruß
1
RomanoDrews
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
Da muss @Peter Hö. nochmal gucken
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
rainer1809
vor 4 Jahren
....Das Verbinden des Speakers per Dect mit dem Router Smart 4 funktioniert ohne Probleme.....
....Das Verbinden des Speakers per Dect mit dem Router Smart 4 funktioniert ohne Probleme.....
Hallo @Bremenwdh
falls es tatsächlich ein Speedport Smart 4 (ohne jeden Zusatz) ist solltest du deine Frage besser im dementsprechenden Laborbereich stellen. Erklärung und Zugangsdaten zum Laborbereich solltest du (bei/nach der Bestellung) per Mail bekommen haben.
2
3
Bremenwdh
Antwort
von
rainer1809
vor 4 Jahren
Hallo,
Das ist aber doch ein Hallo Magenta Problem in der App oder im Speaker. Oder?
Der Speaker verbindet sich mit dem Speedport 4 einwandfrei. Ich kann angerufen werden usw.
Ohne Adressbuch kann ich aber nicht über den Speaker raustelefonieren, weil keine Kontakte hinterlegt sind.
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
rainer1809
vor 4 Jahren
das klingt schon eher nach einem Synchronisierungsproblem. Kontrollier bitte zunächst im E-Mail Center, ob da dein Adressbuch befüllt ist. Denn da scheint schon was zu haken.
Grüße
Peter
1
Bremenwdh
Antwort
von
rainer1809
vor 4 Jahren
Hallo,
Das Adressbuch ist jetzt im Speaker. Habe nichts geändert.
Die Fehlermeldung ist weg, warum auch immer.
IMG_9524.PNG
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rainer1809
Akzeptierte Lösung
Bremenwdh
akzeptiert von
Bremenwdh
vor 4 Jahren
Hallo,
Das Adressbuch ist jetzt im Speaker. Habe nichts geändert.
Die Fehlermeldung ist weg, warum auch immer.
IMG_9524.PNG
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Bremenwdh