Gelöst

Smart home app

vor 5 Jahren

Beim Öffnen der smart Home APp kommt seit einigen Tagen nur noch die Meldung:"Ihre smart home zentrale wurde erfolgreich eingerichtet."

Habe schon die zentrale neu gestartet und die App de- und wieder installiert. Beim qivicon login ist alles in Ordnung. Habe ein huawei p-smart mit Android. Bisher hatte ich keine Probleme. Und nun?

 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Olli Sch.  ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Ich würde die Smart Home Base stromlos machen für mindestens 15 Minuten. Währenddessen würde ich Daten & Cache für die App löschen, die App deinstallieren, Smartphone neu starten.

      Dann die Smart Home Base wieder starten und warten bis sie voll durchgestartet ist. Danach die App erneut installieren und mal sehen, ob es sich wieder fängt.

       

      Wenn das nicht ausreicht, dann würde ich nochmal versuchen, die Smart Home Base mit LAN-Kabel am Router anzuschließen, falls das nicht schon so ist.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo coole Katze, 

      vielen Dank für Deinen Tipp. Ich werde das am Wochenende mal genau so machen. Habe jetzt erstmal wieder Hoffnung. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, 

      ich habe es 2x genauso probiert und die Stromverbindung sogar 30 Minuten gekappt. Leider tritt das Problem sofort wieder auf. Erst magenta Bildschirm, dann grüne Meldung, dass dis zentrale erfolgreich installiert wurde, dann wieder magenta und immer so weiter. Muss ich jetzt den plug in löschen?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Olli Sch.,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Hat der Tipp von @Coole Katze schon geholfen oder macht die App immer noch Schwierigkeiten?

      Grüße
      Peter

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Peter,

       

      ich habe erst wieder am Wochenende Zugriff und werde es ganz genauso machen. Habe erstmal wieder Hoffnung, dass das funktioniert. Danke der Nachfrage. 

       

      Peter Hö.

      Hallo @Olli Sch., herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Peter Hö. Hallo @Olli Sch., herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Hat der Tipp von @Coole Katze schon geholfen oder macht die App immer noch Schwierigkeiten? Grüße Peter Hallo @Olli Sch., herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Hat der Tipp von @Coole Katze schon geholfen oder macht die App immer noch Schwierigkeiten? Grüße Peter Peter Hö. Hallo @Olli Sch., herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Hat der Tipp von @Coole Katze schon geholfen oder macht die App immer noch Schwierigkeiten? Grüße Peter Hat der Tipp von @Coole Katze schon geholfen oder macht die App immer noch Schwierigkeiten? Grüße Peter

      Hallo @Olli Sch.,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Peter Hö.

      Hallo @Olli Sch., herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Hat der Tipp von @Coole Katze schon geholfen oder macht die App immer noch Schwierigkeiten? Grüße Peter

      Hallo @Olli Sch.,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Hat der Tipp von @Coole Katze schon geholfen oder macht die App immer noch Schwierigkeiten?

      Grüße
      Peter
      Peter Hö.
      Hallo @Olli Sch.,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Hat der Tipp von @Coole Katze schon geholfen oder macht die App immer noch Schwierigkeiten?

      Grüße
      Peter



      Hat der Tipp von @Coole Katze schon geholfen oder macht die App immer noch Schwierigkeiten?

      Grüße
      Peter
      Peter Hö.
      Hallo @Olli Sch.,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Peter Hö.

      Hallo @Olli Sch., herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Hat der Tipp von @Coole Katze schon geholfen oder macht die App immer noch Schwierigkeiten? Grüße Peter

      Hallo @Olli Sch.,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Hat der Tipp von @Coole Katze schon geholfen oder macht die App immer noch Schwierigkeiten?

      Grüße
      Peter
      Peter Hö.
      Hallo @Olli Sch.,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Hat der Tipp von @Coole Katze schon geholfen oder macht die App immer noch Schwierigkeiten?

      Grüße
      Peter



      Hat der Tipp von @Coole Katze schon geholfen oder macht die App immer noch Schwierigkeiten?

      Grüße
      Peter

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo, 

      habe heute das Problem gelöst. Der Tipp von der Hotline war, den plug in zu löschen und dann einen neuen plug in zu machen. Danach dann eine Datensicherung hochladen, um die komplette neueinrichtung zu vermeiden. Hat irgendwie trotz Fehlermeldungen wie "das hat nicht geklappt" "keine Verbindung" usw. Habe auch die app neu gemacht. Die verlangte dann nach dem Aktivierungcode. Ganz verstanden habe ich das alles nicht Ich musste nur die Favoriten und die Alarmanlage neu einrichten. Geschafft. 

       

      Danke für Eure Tipps 

      0

    • vor 4 Jahren

      Smart Home App aktualisiert nicht

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Suse980,

      wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert deine Magenta Smart Home App wieder?

      Beste Grüße
      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

      Uneingeloggter Nutzer

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