Gelöst

SmartHome: Achtung, Spoileralarm! App Release 6.0 kommt

vor 5 Jahren

Liebe Magenta SmartHomies,
Liebe Community,


wir haben auf euch gehört und mit eurem Feedback und euren Anregungen die Magenta SmartHome App neu gestaltet.
Coming soon mit App Rel. 6.0 😍  : Sie wird noch schöner und bekommt eine neue Startseite, welche jetzt individuell angepasst werden kann. Sprich, alles Wichtige ist so direkt in eurem Zugriff.

Ihr dürft gespannt sein. Fröhlich


Euer Magenta SmartHome Team

 

Onepager_Magenta SmartHome App neue Startseite mit Release 6_final.png

6157

418

    • vor 5 Jahren

      @Thorsten Sch. 

      ist die 6.0 erforderlich, um das SmartHome am Speedport Pro zu nutzen?

       

      Ein schönes Wochenende.

      86

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      jvs1402

      @HAMAPA das ist so. Das liegt vermutlich daran, dass auch andere Geräte einen Temperatursensor haben, der ebenfalls links angezeigt wird und rechts stehen dann andere Angaben.

      @HAMAPA das ist so. Das liegt vermutlich daran, dass auch andere Geräte einen Temperatursensor haben, der ebenfalls links angezeigt wird und rechts stehen dann andere Angaben.

      jvs1402

      @HAMAPA das ist so. Das liegt vermutlich daran, dass auch andere Geräte einen Temperatursensor haben, der ebenfalls links angezeigt wird und rechts stehen dann andere Angaben.


      Bisher war es aber nicht so.

      Da konnten wir sofort die Temperatur einstellen.

      Warum wird es nach einem Update immer so umständlich.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      HAMAPA

      Bei den Thermostaten habe ich auch nur 2 Reiter. Ich kann machen was ich will, ich lande immer bei "Temperatur Sensor". Geht mir schon jetzt wieder aus den Geist. Warum speichert die App nicht die letzte Einstellung? Gebe erst mal auf. Abwarten ob noch was vom Team kommt.

      Bei den Thermostaten habe ich auch nur 2 Reiter.

      Ich kann machen was ich will, ich lande immer bei "Temperatur Sensor".

      Geht mir schon jetzt wieder aus den Geist.

      Warum speichert die App nicht die letzte Einstellung?

      Gebe erst mal auf.

      Abwarten ob noch was vom Team kommt.

      HAMAPA

      Bei den Thermostaten habe ich auch nur 2 Reiter.

      Ich kann machen was ich will, ich lande immer bei "Temperatur Sensor".

      Geht mir schon jetzt wieder aus den Geist.

      Warum speichert die App nicht die letzte Einstellung?

      Gebe erst mal auf.

      Abwarten ob noch was vom Team kommt.


      Lösung gefunden.

      Geräte >> Menü >> Reihefolge ändern >> Eingestellt nach oben geschoben.

      Schon geht es wie gewohnt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Macht bei mir hier auf dem iPhone keinen Unterschied. 
      Die App springt immer auf den Reiter „Temperatur-Sensor“. Egal ob der Reiter oben Links oder Recht ist. Auch egal ob er unter Geräte (alte Fernbedienung) oben oder unten ist. 

      Mich nervt das Rumgescrolle, Aufklappen hier, Runterziehen dort etc auf der Startseite total. Einfach nur frei wählbare Kacheln und fertig... 

       

      Solange da kein ordentliches Geofencing mit mehreren Nutzern ist, bleibt es eine Lösung für Singles.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Thorsten Sch. 

      Könnt Ihr schon abschätzen wann die neue Version ausgerollt wird für iOS? 

      119

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      vielen Dank für die rege Kommunikation hier. Freut mich, das die App so gut ankommt! Fröhlich
      Leider kann ich nicht jeden Beitrag von euch kommentieren, dafür sind es schlicht zu viele,
      ich habe mir aber natürlich den kompletten Verlauf durchgelesen. Eure Verbesserungsvorschläge/ Anregungen und selbstverständlich auch die "Bugs" sind notiert und entsprechend weitergegeben.

      @UlrichZ , @Gelöschter Nutzer , @turner1948

      "auch mich interessiert der Verbleib der kumulierten Verbrauchswerte sehr, da ich diese benötige."
      Ich kläre das und melde mich hier wieder.

      @chris.b1
      "- funktioniert wirklich nur V2.0 oder auch die erste Version des Türschlosses?"
      Die Frage stellte sich uns auch schon, und wir klären das gerade. Da @schidi aber schon geschrieben hat, es funktioniert auch mit der ersten Nuki Version, wird es vermutlich auch so sein. Eine Brigde ist in jedem Falle erforderlich.

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.















      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die kumulierten Verbrauchswerte sind derzeit tatsächlich nicht enthalten.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      jvs1402

      Die kumulierten Verbrauchswerte sind derzeit tatsächlich nicht enthalten.

      Die kumulierten Verbrauchswerte sind derzeit tatsächlich nicht enthalten.

      jvs1402

      Die kumulierten Verbrauchswerte sind derzeit tatsächlich nicht enthalten.


      Sowas nennt sich maximal mögliche Verschlimmbesserung.🙄

      Gruß

      Pitter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      1.

      Ich hoffe so sehr das endlich wieder die Möglichkeit besteht

      das man Regeln manuell sortieren kann was derzeit nicht mehr möglich war.

      Seit über einem Jahr warten viele wieder darauf ..

      2.

      Sowie auch das Kopieren in einen Zwischenspreicher von vorhandenen Regeln

      die aufbauend von den vorhandenen bearbeitet werden können.

      3.

      Und als letztes vielleicht sogar einen Regelbaum mit Unterregeln damit die Pfelge

      und das sortieren oder auch das Finden von Regeln vereinfacht wird.

      Insbesondere wenn man an die 100 Regeln besitzt.

      4.

      zu guter letzt eine Dublettenprüfung ?

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Schließ ich mich doch glatt an!!! Insbesonder die Funktion Duplikate ersrellen ist sehr interesant!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin Moin zusammen,

       

      @SonyBoy15,
      "Kaum habe ich eine neue Version, der App ist eine Vielzahl meiner Geräte nicht mehr erreichbar."

       

      Sieht´s denn jetzt nach dem Neustart der Home Base wieder besser aus?

       

      @HAMAPA
      "Problem hat sich durch Änderrung der Einstellung aufgelöst."

       

      Perfekt, Danke Dir für die Rückmeldung Fröhlich

       

      @Has
      " Gerade funktionierte das Umstellen ohne Hinweis und praktisch ohne Delay. Sogar Coming Home hat vorhin funktioniert."

       

      Super, das freut mich zu lesen! Fröhlich

       

      @MaPsche
      "Bei allen Kameras"

       

      Hm, bist du zufällig mit einem Speedport Smart3 unterwegs? Wenn ja, bist du vermutlich von einem "bekannten" Problem betroffen, an dem wir aber schon dran sind. Aber wenn du deine Daten in deinem Profil hinterlegst, schau ich mir das Ganze gerne mal an und kann dir dann genaueres sagen. Einfach auf folgenden Link klicken und anschließend einen kurzen Beitrag schreiben, sonst bekommen wir die Aktualisierung nämlich nicht mit. (http://bit.ly/Kundeninfos) Ansonsten mach doch bitte mal alle Endgeräte stromlos, auch den Router.

       

      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
      Thorsten Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      @Has hat es schon geschrieben, das neue App Release ist da. Und heute hat mal Android die Nase vorn, denn auf iOS sehe ich es noch nicht. Aber auch hier wird es jeden Moment aufschlagen. Fröhlich

       

      Edit: Jetzt hat es auch iOS geschafft. Wenn das Update bei euch noch nicht ersichtlich ist, einfach den Playstore aktualisieren, indem ihr ihn von oben nach unten zieht und dann loslasst.


      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hier mal ein Screenshot wie die App bei mir aussieht.

      Ich finde die Ansicht zumindest bei mir recht unübersichtlich, da teilweise abgeschnitten und ich sehe nicht mehr direkt welche Fenster geöffnet sind.

      Screenshot_2020-09-08-18-49-22-417_de.telekom.smarthomeb2c.jpg

      Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich "Tint".

      Jetzt sollen die Lampen ja auch funktionieren aber ich sehe sie nicht in der Liste stehen, da die wohl von 2019 ist...gibt irgendwo eine aktuelle Liste?

      Mich würde interessieren ob man dafür dann die Pro Version haben muß oder ob die kostenlose reicht.

      Des weiteren ob es reicht wenn man sich die "Tint"  Glühlampen kauft oder ob man noch etwas dazu benötigt um sie nutzen zu können

      40

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wie kann man denn generell die Gesichtserkennung einbinden? Habe noch keine Option gefunden...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @kollf 

      Lässt sich in Regeln in der WENN-Bedingung einbinden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Genau, WENN [NAME] erkannt DANN...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Thorsten Sch. 

      Die angelegten Favoriten auf der Startseite werden ja auf allen Geräten synchron gehalten - das finde ich super.

      Leider werden die „Übersichten“ (ganz oben) leider nicht synchronisiert, vielleicht lässt sich dies ja noch einbauen.

      So muss ich momentan auf allen Geräten die Übersicht einzeln erstellen.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @mender_2 , nur die Basisübersichten sind standardmäßig vorhanden. Der Rest ist frei je Gerät konfigurierbar. So können sich alle Familienmitglieder individuelle Übersichten erstellen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      schidi

      Musste eben auch die gleiche Anpassung auf dem Handy (Übersicht) erneut vornehmen. Das ganze dann ein 3. Mal beim Handy der Frau...

      Musste eben auch die gleiche Anpassung auf dem Handy (Übersicht) erneut vornehmen. Das ganze dann ein 3. Mal beim Handy der Frau...

      schidi

      Musste eben auch die gleiche Anpassung auf dem Handy (Übersicht) erneut vornehmen. Das ganze dann ein 3. Mal beim Handy der Frau...




      Seht es als einen winzigen Hauch von Personalisierung, Jungs 😁

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @jvs1402 

      ja ich weis, vielleicht ließe sich das über eine Einstellung machen. 

      Wir nutzen 4 Geräte und haben auf allen die gleichen Übersichten, wenn man per Schalter im Menu wählen könnte ob die Übersicht Local oder Cloudsynchron gehalten wird, wäre das für uns hilfreich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Naja, aus meiner Sicht ist die Einstiegsseite verschlimmbessert. Ich sehe keinen Mehrwert. Vorher war alles relativ kompakt. Zum Beispiel die Übersicht der Temperaturen in den Räumen. Die alte Version hat mir deutlich besser gefallen.

      • Und ich sehe auf der Startseite nicht mehr, welche Geräte nicht erreichbar sind. Muss ich dafür jetzt in den Einstellungen Raum für Raum durchgehen?

       

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @CobraCane da ist kein Ausrufezeichen. Aber wenn ich mich auf der QIVICON Webseite einlogge ist da ein Ausrufezeichen. In der App nicht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Werbefläche gesucht?
      Hier wäre eine Möglichkeit.


      Hi @Rainer007 

      Ich kann jetzt nicht sagen ob die Statuserkennung bei allen Geräten durchgehend funktioniert? 🤷‍♂️




      Ich habe für dich mal exemplarisch 2 HUE Kerzenbirnen außer Betrieb genommen.

       

      F2801744-77D8-4CD0-82B4-29E6439EEE89.jpeg

      In der iOS App bekomme ich die Meldung 1x oben rechts und in dem Starticon der neuen Fernbedienungen angezeigt, in der diese Birnen eingebunden sind.

      Tippt man dann oben rechts auf die Einblendung öffnet sich eine weitere Fernbedienung in der alle nicht erreichbaren Geräte angezeigt werden.

       

      E43698A3-67AF-4258-A639-27936A0CFBE8.jpeg


      Kleiner Nachtrag:

      Die Einblendungen auf der Startseite kommen schon mit einigen Sekunden Verspätung. 


      Gruss VoPo 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @VoPo914 Einige Geräte werden nicht angezeigt. Stecker mit Verbrauchsmessung werden doppelt gezählt. Einmal als Steckdose und einmal als Verbrauchsmesser. Also ein Stecker nicht erreichbar steht eine 2 oben rechts.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Damit ich nicht nur am nörgeln bin mal die positiven Veränderungen, die ich bis jetzt feststellen konnte:

       

      Die App ist deutlich performanter. Das Problem mit den langen Ladezeiten der Benachrichtigungen existiert nicht mehr. Die alte Version musste ich häufig erst stoppen, bevor ich sie richtig starten konnte.

       

      Der Zugriff auf meine D-Link Kamera funktioniert deutlich besser und das Live-Bild kommt jetzt immer sofort. In der alten Version gab es da häufig Probleme, dass das Live-Bild nicht gestartet wurde oder ewig gedauert hat.

       

      Über den Button "Geräte" unten komme ich direkt zu den einzelnen Einstellungen. War vorher etwas umständlich. 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Rainer007

      Die alte Version musste ich häufig erst stoppen, bevor ich sie richtig starten konnte.

      Die alte Version musste ich häufig erst stoppen, bevor ich sie richtig starten konnte.

      Rainer007

      Die alte Version musste ich häufig erst stoppen, bevor ich sie richtig starten konnte.


      Dieser Fehler ist leider weiterhin vorhanden, wie ich schon an anderer Stelle schrieb.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Nuki verbunden, erscheint unter Einstellungen-Geräte. Sonst nichts. Kann nicht in Regeln eingebunden werden, erscheint nicht unter Fernbedienung, kann nicht als Favorit erstellt werden.

      Mehrmals gelöscht und neu verbunden.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nuki Web ist bei Dir aber vollständig eingerichtet? D.h. die Rechte sind voll vergeben?

      0D5B7456-57E5-4FB7-9819-E752F6DA4045.jpeg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nuki wird auch bei mir nur noch bei den Geräten angezeigt. Bei der ersten Verbindung wurde es bei Favoriten angezeigt und konnte auch in Regeln eingebunden werden. Ein Tag später nicht mehr. Inzwischen schon mehrmals gelöscht und neu verbunden, klappt auch immer, aber Fehlanzeige. Ansonsten ist die Ansicht natürlich Geschmacksache, aber ich denke das man darauf gut aufbauen kann. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das Problem mit Nuki hat sich nach einem Neustart erledigt Fröhlich

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo zusammen, Nuki wird offensichtlich nur bei einer Internetverbindung angezeigt! Wenn ich mich lokal anmelde (was auch jedesmal neu eingegeben werden muss 😣 ) finde ich Nuki unter den Geräten nicht. Das kann doch so nicht gewollt sein oder?

       

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dann müsste doch die MSH App auf Smartphone oder Tablet eine Verbindung über Zigbee, Bluetooth oder was auch immer aufbauen.

      Die Verbindung kann aber aktuell nur über Internet (Bridge+Web-App) hergestellt werden. Vielleicht wird irgendwann das Nuki 2.0 (welches Zigbee integriert hat im Gegensatz zum Nuki 1.0) im offline Modus angesprochen werden können. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      schidi

      Dann müsste doch die MSH App auf Smartphone oder Tablet eine Verbindung über Zigbee, Bluetooth oder was auch immer aufbauen.

      Dann müsste doch die MSH App auf Smartphone oder Tablet eine Verbindung über Zigbee, Bluetooth oder was auch immer aufbauen.

       

      schidi

      Dann müsste doch die MSH App auf Smartphone oder Tablet eine Verbindung über Zigbee, Bluetooth oder was auch immer aufbauen.

       


      Nein, es geht bei dem lokalen Modus darum wie sich die App mit der Zentrale verbindet. Entweder lokal über das Heimnetzwerk oder eben wie üblich über die Server der Telekom.

      Das hat nichts damit zu tun wie sich die Homebase/Zentrale mit Nuki verbindet.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Okay, also müsste bei lokaler Verbindung die Verbindung zwischen Smartlock und Homebase gegeben sein...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Telekom hilft Team

      in  

      1909

      18

      8

      Telekom hilft Team

      in  

      3405

      20

      8

      Telekom hilft Team

      in  

      3085

      42

      14

      Telekom hilft Team

      in  

      237

      4

      19