Gelöst
SmartHome: Achtung, Spoileralarm! App Release 6.0 kommt
vor 5 Jahren
Liebe Magenta SmartHomies,
Liebe Community,
wir haben auf euch gehört und mit eurem Feedback und euren Anregungen die Magenta SmartHome App neu gestaltet.
Coming soon mit App Rel. 6.0 😍 : Sie wird noch schöner und bekommt eine neue Startseite, welche jetzt individuell angepasst werden kann. Sprich, alles Wichtige ist so direkt in eurem Zugriff.
Ihr dürft gespannt sein.
Euer Magenta SmartHome Team
6150
36
418
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (418)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1893
18
8
vor 4 Jahren
3403
20
8
3078
42
14
224
4
19
1173
6
6
Has
vor 5 Jahren
@Thorsten Sch.
ist die 6.0 erforderlich, um das SmartHome am Speedport Pro zu nutzen?
Ein schönes Wochenende.
2
86
Ältere Kommentare anzeigen
HAMAPA
Antwort
von
Has
vor 5 Jahren
@HAMAPA das ist so. Das liegt vermutlich daran, dass auch andere Geräte einen Temperatursensor haben, der ebenfalls links angezeigt wird und rechts stehen dann andere Angaben.
@HAMAPA das ist so. Das liegt vermutlich daran, dass auch andere Geräte einen Temperatursensor haben, der ebenfalls links angezeigt wird und rechts stehen dann andere Angaben.
Bisher war es aber nicht so.
Da konnten wir sofort die Temperatur einstellen.
Warum wird es nach einem Update immer so umständlich.
3
HAMAPA
Antwort
von
Has
vor 5 Jahren
Bei den Thermostaten habe ich auch nur 2 Reiter. Ich kann machen was ich will, ich lande immer bei "Temperatur Sensor". Geht mir schon jetzt wieder aus den Geist. Warum speichert die App nicht die letzte Einstellung? Gebe erst mal auf. Abwarten ob noch was vom Team kommt.
Bei den Thermostaten habe ich auch nur 2 Reiter.
Ich kann machen was ich will, ich lande immer bei "Temperatur Sensor".
Geht mir schon jetzt wieder aus den Geist.
Warum speichert die App nicht die letzte Einstellung?
Gebe erst mal auf.
Abwarten ob noch was vom Team kommt.
Lösung gefunden.
Geräte >> Menü >> Reihefolge ändern >> Eingestellt nach oben geschoben.
Schon geht es wie gewohnt.
2
der_Doc
Antwort
von
Has
vor 5 Jahren
Macht bei mir hier auf dem iPhone keinen Unterschied.
Die App springt immer auf den Reiter „Temperatur-Sensor“. Egal ob der Reiter oben Links oder Recht ist. Auch egal ob er unter Geräte (alte Fernbedienung) oben oder unten ist.
Mich nervt das Rumgescrolle, Aufklappen hier, Runterziehen dort etc auf der Startseite total. Einfach nur frei wählbare Kacheln und fertig...
Solange da kein ordentliches Geofencing mit mehreren Nutzern ist, bleibt es eine Lösung für Singles.
5
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Ralf-Online
vor 5 Jahren
@Thorsten Sch.
Könnt Ihr schon abschätzen wann die neue Version ausgerollt wird für iOS?
0
119
Ältere Kommentare anzeigen
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ralf-Online
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

vielen Dank für die rege Kommunikation hier. Freut mich, das die App so gut ankommt!
Leider kann ich nicht jeden Beitrag von euch kommentieren, dafür sind es schlicht zu viele,
ich habe mir aber natürlich den kompletten Verlauf durchgelesen. Eure Verbesserungsvorschläge/ Anregungen und selbstverständlich auch die "Bugs" sind notiert und entsprechend weitergegeben.
@UlrichZ , @Gelöschter Nutzer , @turner1948
"auch mich interessiert der Verbleib der kumulierten Verbrauchswerte sehr, da ich diese benötige."
Ich kläre das und melde mich hier wieder.
@chris.b1
"- funktioniert wirklich nur V2.0 oder auch die erste Version des Türschlosses?"
Die Frage stellte sich uns auch schon, und wir klären das gerade. Da @schidi aber schon geschrieben hat, es funktioniert auch mit der ersten Nuki Version, wird es vermutlich auch so sein. Eine Brigde ist in jedem Falle erforderlich.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
4
jvs1402
Antwort
von
Ralf-Online
vor 5 Jahren
Die kumulierten Verbrauchswerte sind derzeit tatsächlich nicht enthalten.
2
Pitter2
Antwort
von
Ralf-Online
vor 5 Jahren
Die kumulierten Verbrauchswerte sind derzeit tatsächlich nicht enthalten.
Die kumulierten Verbrauchswerte sind derzeit tatsächlich nicht enthalten.
Sowas nennt sich maximal mögliche Verschlimmbesserung.🙄
Gruß
Pitter
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralf-Online
Dee22
vor 5 Jahren
1.
Ich hoffe so sehr das endlich wieder die Möglichkeit besteht
das man Regeln manuell sortieren kann was derzeit nicht mehr möglich war.
Seit über einem Jahr warten viele wieder darauf ..
2.
Sowie auch das Kopieren in einen Zwischenspreicher von vorhandenen Regeln
die aufbauend von den vorhandenen bearbeitet werden können.
3.
Und als letztes vielleicht sogar einen Regelbaum mit Unterregeln damit die Pfelge
und das sortieren oder auch das Finden von Regeln vereinfacht wird.
Insbesondere wenn man an die 100 Regeln besitzt.
4.
zu guter letzt eine Dublettenprüfung ?
2
2
schper
Antwort
von
Dee22
vor 5 Jahren
0
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dee22
vor 5 Jahren
Moin Moin zusammen,
@SonyBoy15,
"Kaum habe ich eine neue Version, der App ist eine Vielzahl meiner Geräte nicht mehr erreichbar."
Sieht´s denn jetzt nach dem Neustart der Home Base wieder besser aus?
@HAMAPA
"Problem hat sich durch Änderrung der Einstellung aufgelöst."
Perfekt, Danke Dir für die Rückmeldung
@Has
" Gerade funktionierte das Umstellen ohne Hinweis und praktisch ohne Delay. Sogar Coming Home hat vorhin funktioniert."
Super, das freut mich zu lesen!
@MaPsche
"Bei allen Kameras"
Hm, bist du zufällig mit einem Speedport Smart3 unterwegs? Wenn ja, bist du vermutlich von einem "bekannten" Problem betroffen, an dem wir aber schon dran sind. Aber wenn du deine Daten in deinem Profil hinterlegst, schau ich mir das Ganze gerne mal an und kann dir dann genaueres sagen. Einfach auf folgenden Link klicken und anschließend einen kurzen Beitrag schreiben, sonst bekommen wir die Aktualisierung nämlich nicht mit. (http://bit.ly/Kundeninfos) Ansonsten mach doch bitte mal alle Endgeräte stromlos, auch den Router.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dee22
Akzeptierte Lösung
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Thorsten Sch.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

@Has hat es schon geschrieben, das neue App Release ist da. Und heute hat mal Android die Nase vorn, denn auf iOS sehe ich es noch nicht. Aber auch hier wird es jeden Moment aufschlagen.
Edit: Jetzt hat es auch iOS geschafft. Wenn das Update bei euch noch nicht ersichtlich ist, einfach den Playstore aktualisieren, indem ihr ihn von oben nach unten zieht und dann loslasst.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
3
0
raveo
vor 5 Jahren
Hier mal ein Screenshot wie die App bei mir aussieht.
Ich finde die Ansicht zumindest bei mir recht unübersichtlich, da teilweise abgeschnitten und ich sehe nicht mehr direkt welche Fenster geöffnet sind.
Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich "Tint".
Jetzt sollen die Lampen ja auch funktionieren aber ich sehe sie nicht in der Liste stehen, da die wohl von 2019 ist...gibt irgendwo eine aktuelle Liste?
Mich würde interessieren ob man dafür dann die Pro Version haben muß oder ob die kostenlose reicht.
Des weiteren ob es reicht wenn man sich die "Tint" Glühlampen kauft oder ob man noch etwas dazu benötigt um sie nutzen zu können
0
40
Ältere Kommentare anzeigen
kollf
Antwort
von
raveo
vor 5 Jahren
0
CobraCane
Antwort
von
raveo
vor 5 Jahren
@kollf
Lässt sich in Regeln in der WENN-Bedingung einbinden.
1
jvs1402
Antwort
von
raveo
vor 5 Jahren
Genau, WENN [NAME] erkannt DANN...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
raveo
mender_2
vor 5 Jahren
@Thorsten Sch.
Die angelegten Favoriten auf der Startseite werden ja auf allen Geräten synchron gehalten - das finde ich super.
Leider werden die „Übersichten“ (ganz oben) leider nicht synchronisiert, vielleicht lässt sich dies ja noch einbauen.
So muss ich momentan auf allen Geräten die Übersicht einzeln erstellen.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
jvs1402
Antwort
von
mender_2
vor 5 Jahren
@mender_2 , nur die Basisübersichten sind standardmäßig vorhanden. Der Rest ist frei je Gerät konfigurierbar. So können sich alle Familienmitglieder individuelle Übersichten erstellen.
0
VoPo914
Antwort
von
mender_2
vor 5 Jahren
Musste eben auch die gleiche Anpassung auf dem Handy (Übersicht) erneut vornehmen. Das ganze dann ein 3. Mal beim Handy der Frau...
Musste eben auch die gleiche Anpassung auf dem Handy (Übersicht) erneut vornehmen. Das ganze dann ein 3. Mal beim Handy der Frau...
Seht es als einen winzigen Hauch von Personalisierung, Jungs 😁
0
mender_2
Antwort
von
mender_2
vor 5 Jahren
@jvs1402
ja ich weis, vielleicht ließe sich das über eine Einstellung machen.
Wir nutzen 4 Geräte und haben auf allen die gleichen Übersichten, wenn man per Schalter im Menu wählen könnte ob die Übersicht Local oder Cloudsynchron gehalten wird, wäre das für uns hilfreich.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mender_2
Rainer007
vor 5 Jahren
Naja, aus meiner Sicht ist die Einstiegsseite verschlimmbessert. Ich sehe keinen Mehrwert. Vorher war alles relativ kompakt. Zum Beispiel die Übersicht der Temperaturen in den Räumen. Die alte Version hat mir deutlich besser gefallen.
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Rainer007
Antwort
von
Rainer007
vor 5 Jahren
@CobraCane da ist kein Ausrufezeichen. Aber wenn ich mich auf der QIVICON Webseite einlogge ist da ein Ausrufezeichen. In der App nicht.
0
VoPo914
Antwort
von
Rainer007
vor 5 Jahren
Hier wäre eine Möglichkeit.
Hi @Rainer007
Ich kann jetzt nicht sagen ob die Statuserkennung bei allen Geräten durchgehend funktioniert? 🤷♂️
Ich habe für dich mal exemplarisch 2 HUE Kerzenbirnen außer Betrieb genommen.
In der iOS App bekomme ich die Meldung 1x oben rechts und in dem Starticon der neuen Fernbedienungen angezeigt, in der diese Birnen eingebunden sind.
Tippt man dann oben rechts auf die Einblendung öffnet sich eine weitere Fernbedienung in der alle nicht erreichbaren Geräte angezeigt werden.
Kleiner Nachtrag:
Die Einblendungen auf der Startseite kommen schon mit einigen Sekunden Verspätung.
Gruss VoPo
1
Rainer007
Antwort
von
Rainer007
vor 5 Jahren
@VoPo914 Einige Geräte werden nicht angezeigt. Stecker mit Verbrauchsmessung werden doppelt gezählt. Einmal als Steckdose und einmal als Verbrauchsmesser. Also ein Stecker nicht erreichbar steht eine 2 oben rechts.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rainer007
Rainer007
vor 5 Jahren
Damit ich nicht nur am nörgeln bin mal die positiven Veränderungen, die ich bis jetzt feststellen konnte:
Die App ist deutlich performanter. Das Problem mit den langen Ladezeiten der Benachrichtigungen existiert nicht mehr. Die alte Version musste ich häufig erst stoppen, bevor ich sie richtig starten konnte.
Der Zugriff auf meine D-Link Kamera funktioniert deutlich besser und das Live-Bild kommt jetzt immer sofort. In der alten Version gab es da häufig Probleme, dass das Live-Bild nicht gestartet wurde oder ewig gedauert hat.
Über den Button "Geräte" unten komme ich direkt zu den einzelnen Einstellungen. War vorher etwas umständlich.
0
1
UlrichZ
Antwort
von
Rainer007
vor 5 Jahren
Die alte Version musste ich häufig erst stoppen, bevor ich sie richtig starten konnte.
Die alte Version musste ich häufig erst stoppen, bevor ich sie richtig starten konnte.
Dieser Fehler ist leider weiterhin vorhanden, wie ich schon an anderer Stelle schrieb.
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rainer007
FrankK1
vor 5 Jahren
Nuki verbunden, erscheint unter Einstellungen-Geräte. Sonst nichts. Kann nicht in Regeln eingebunden werden, erscheint nicht unter Fernbedienung, kann nicht als Favorit erstellt werden.
Mehrmals gelöscht und neu verbunden.
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
schidi
Antwort
von
FrankK1
vor 5 Jahren
Nuki Web ist bei Dir aber vollständig eingerichtet? D.h. die Rechte sind voll vergeben?
0
Michael.Bolz
Antwort
von
FrankK1
vor 5 Jahren
Nuki wird auch bei mir nur noch bei den Geräten angezeigt. Bei der ersten Verbindung wurde es bei Favoriten angezeigt und konnte auch in Regeln eingebunden werden. Ein Tag später nicht mehr. Inzwischen schon mehrmals gelöscht und neu verbunden, klappt auch immer, aber Fehlanzeige. Ansonsten ist die Ansicht natürlich Geschmacksache, aber ich denke das man darauf gut aufbauen kann.
0
Michael.Bolz
Antwort
von
FrankK1
vor 5 Jahren
Das Problem mit Nuki hat sich nach einem Neustart erledigt
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FrankK1
Andergasse
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, Nuki wird offensichtlich nur bei einer Internetverbindung angezeigt! Wenn ich mich lokal anmelde (was auch jedesmal neu eingegeben werden muss 😣 ) finde ich Nuki unter den Geräten nicht. Das kann doch so nicht gewollt sein oder?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
schidi
Antwort
von
Andergasse
vor 5 Jahren
Dann müsste doch die MSH App auf Smartphone oder Tablet eine Verbindung über Zigbee, Bluetooth oder was auch immer aufbauen.
Die Verbindung kann aber aktuell nur über Internet (Bridge+Web-App) hergestellt werden. Vielleicht wird irgendwann das Nuki 2.0 (welches Zigbee integriert hat im Gegensatz zum Nuki 1.0) im offline Modus angesprochen werden können.
0
CobraCane
Antwort
von
Andergasse
vor 5 Jahren
Dann müsste doch die MSH App auf Smartphone oder Tablet eine Verbindung über Zigbee, Bluetooth oder was auch immer aufbauen.
Dann müsste doch die MSH App auf Smartphone oder Tablet eine Verbindung über Zigbee, Bluetooth oder was auch immer aufbauen.
Nein, es geht bei dem lokalen Modus darum wie sich die App mit der Zentrale verbindet. Entweder lokal über das Heimnetzwerk oder eben wie üblich über die Server der Telekom.
Das hat nichts damit zu tun wie sich die Homebase/Zentrale mit Nuki verbindet.
3
schidi
Antwort
von
Andergasse
vor 5 Jahren
Okay, also müsste bei lokaler Verbindung die Verbindung zwischen Smartlock und Homebase gegeben sein...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andergasse
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Thorsten Sch.