Gelöst
SmartHome: Achtung, Spoileralarm! App Release 6.0 kommt
vor 4 Jahren
Liebe Magenta SmartHomies,
Liebe Community,
wir haben auf euch gehört und mit eurem Feedback und euren Anregungen die Magenta SmartHome App neu gestaltet.
Coming soon mit App Rel. 6.0 😍 : Sie wird noch schöner und bekommt eine neue Startseite, welche jetzt individuell angepasst werden kann. Sprich, alles Wichtige ist so direkt in eurem Zugriff.
Ihr dürft gespannt sein.
Euer Magenta SmartHome Team
6143
36
418
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1890
18
8
vor 4 Jahren
3399
20
8
3074
42
14
215
4
19
1166
6
6
Akzeptierte Lösung
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Thorsten Sch.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
@Has hat es schon geschrieben, das neue App Release ist da. Und heute hat mal Android die Nase vorn, denn auf iOS sehe ich es noch nicht. Aber auch hier wird es jeden Moment aufschlagen.
Edit: Jetzt hat es auch iOS geschafft. Wenn das Update bei euch noch nicht ersichtlich ist, einfach den Playstore aktualisieren, indem ihr ihn von oben nach unten zieht und dann loslasst.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thorsten Sch.
Has
vor 4 Jahren
@Thorsten Sch.
ist die 6.0 erforderlich, um das SmartHome am Speedport Pro zu nutzen?
Ein schönes Wochenende.
2
86
Ältere Kommentare anzeigen
der_Doc
Antwort
von
Has
vor 4 Jahren
Macht bei mir hier auf dem iPhone keinen Unterschied.
Die App springt immer auf den Reiter „Temperatur-Sensor“. Egal ob der Reiter oben Links oder Recht ist. Auch egal ob er unter Geräte (alte Fernbedienung) oben oder unten ist.
Mich nervt das Rumgescrolle, Aufklappen hier, Runterziehen dort etc auf der Startseite total. Einfach nur frei wählbare Kacheln und fertig...
Solange da kein ordentliches Geofencing mit mehreren Nutzern ist, bleibt es eine Lösung für Singles.
5
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Ralf-Online
vor 4 Jahren
@Thorsten Sch.
Könnt Ihr schon abschätzen wann die neue Version ausgerollt wird für iOS?
0
119
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ralf-Online
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
vielen Dank für die rege Kommunikation hier. Freut mich, das die App so gut ankommt!
Leider kann ich nicht jeden Beitrag von euch kommentieren, dafür sind es schlicht zu viele,
ich habe mir aber natürlich den kompletten Verlauf durchgelesen. Eure Verbesserungsvorschläge/ Anregungen und selbstverständlich auch die "Bugs" sind notiert und entsprechend weitergegeben.
@UlrichZ , @Gelöschter Nutzer , @turner1948
"auch mich interessiert der Verbleib der kumulierten Verbrauchswerte sehr, da ich diese benötige."
Ich kläre das und melde mich hier wieder.
@chris.b1
"- funktioniert wirklich nur V2.0 oder auch die erste Version des Türschlosses?"
Die Frage stellte sich uns auch schon, und wir klären das gerade. Da @schidi aber schon geschrieben hat, es funktioniert auch mit der ersten Nuki Version, wird es vermutlich auch so sein. Eine Brigde ist in jedem Falle erforderlich.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralf-Online
Dee22
vor 4 Jahren
1.
Ich hoffe so sehr das endlich wieder die Möglichkeit besteht
das man Regeln manuell sortieren kann was derzeit nicht mehr möglich war.
Seit über einem Jahr warten viele wieder darauf ..
2.
Sowie auch das Kopieren in einen Zwischenspreicher von vorhandenen Regeln
die aufbauend von den vorhandenen bearbeitet werden können.
3.
Und als letztes vielleicht sogar einen Regelbaum mit Unterregeln damit die Pfelge
und das sortieren oder auch das Finden von Regeln vereinfacht wird.
Insbesondere wenn man an die 100 Regeln besitzt.
4.
zu guter letzt eine Dublettenprüfung ?
2
2
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dee22
vor 4 Jahren
Moin Moin zusammen,
@SonyBoy15,
"Kaum habe ich eine neue Version, der App ist eine Vielzahl meiner Geräte nicht mehr erreichbar."
Sieht´s denn jetzt nach dem Neustart der Home Base wieder besser aus?
@HAMAPA
"Problem hat sich durch Änderrung der Einstellung aufgelöst."
Perfekt, Danke Dir für die Rückmeldung
@Has
" Gerade funktionierte das Umstellen ohne Hinweis und praktisch ohne Delay. Sogar Coming Home hat vorhin funktioniert."
Super, das freut mich zu lesen!
@MaPsche
"Bei allen Kameras"
Hm, bist du zufällig mit einem Speedport Smart3 unterwegs? Wenn ja, bist du vermutlich von einem "bekannten" Problem betroffen, an dem wir aber schon dran sind. Aber wenn du deine Daten in deinem Profil hinterlegst, schau ich mir das Ganze gerne mal an und kann dir dann genaueres sagen. Einfach auf folgenden Link klicken und anschließend einen kurzen Beitrag schreiben, sonst bekommen wir die Aktualisierung nämlich nicht mit. (http://bit.ly/Kundeninfos) Ansonsten mach doch bitte mal alle Endgeräte stromlos, auch den Router.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dee22
raveo
vor 4 Jahren
Hier mal ein Screenshot wie die App bei mir aussieht.
Ich finde die Ansicht zumindest bei mir recht unübersichtlich, da teilweise abgeschnitten und ich sehe nicht mehr direkt welche Fenster geöffnet sind.
Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich "Tint".
Jetzt sollen die Lampen ja auch funktionieren aber ich sehe sie nicht in der Liste stehen, da die wohl von 2019 ist...gibt irgendwo eine aktuelle Liste?
Mich würde interessieren ob man dafür dann die Pro Version haben muß oder ob die kostenlose reicht.
Des weiteren ob es reicht wenn man sich die "Tint" Glühlampen kauft oder ob man noch etwas dazu benötigt um sie nutzen zu können
0
40
jvs1402
Antwort
von
raveo
vor 4 Jahren
Genau, WENN [NAME] erkannt DANN...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
raveo
mender_2
vor 4 Jahren
@Thorsten Sch.
Die angelegten Favoriten auf der Startseite werden ja auf allen Geräten synchron gehalten - das finde ich super.
Leider werden die „Übersichten“ (ganz oben) leider nicht synchronisiert, vielleicht lässt sich dies ja noch einbauen.
So muss ich momentan auf allen Geräten die Übersicht einzeln erstellen.
0
4
mender_2
Antwort
von
mender_2
vor 4 Jahren
@jvs1402
ja ich weis, vielleicht ließe sich das über eine Einstellung machen.
Wir nutzen 4 Geräte und haben auf allen die gleichen Übersichten, wenn man per Schalter im Menu wählen könnte ob die Übersicht Local oder Cloudsynchron gehalten wird, wäre das für uns hilfreich.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mender_2
Rainer007
vor 4 Jahren
Naja, aus meiner Sicht ist die Einstiegsseite verschlimmbessert. Ich sehe keinen Mehrwert. Vorher war alles relativ kompakt. Zum Beispiel die Übersicht der Temperaturen in den Räumen. Die alte Version hat mir deutlich besser gefallen.
2
7
Rainer007
Antwort
von
Rainer007
vor 4 Jahren
@VoPo914 Einige Geräte werden nicht angezeigt. Stecker mit Verbrauchsmessung werden doppelt gezählt. Einmal als Steckdose und einmal als Verbrauchsmesser. Also ein Stecker nicht erreichbar steht eine 2 oben rechts.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rainer007
Rainer007
vor 4 Jahren
Damit ich nicht nur am nörgeln bin mal die positiven Veränderungen, die ich bis jetzt feststellen konnte:
Die App ist deutlich performanter. Das Problem mit den langen Ladezeiten der Benachrichtigungen existiert nicht mehr. Die alte Version musste ich häufig erst stoppen, bevor ich sie richtig starten konnte.
Der Zugriff auf meine D-Link Kamera funktioniert deutlich besser und das Live-Bild kommt jetzt immer sofort. In der alten Version gab es da häufig Probleme, dass das Live-Bild nicht gestartet wurde oder ewig gedauert hat.
Über den Button "Geräte" unten komme ich direkt zu den einzelnen Einstellungen. War vorher etwas umständlich.
0
1
UlrichZ
Antwort
von
Rainer007
vor 4 Jahren
Die alte Version musste ich häufig erst stoppen, bevor ich sie richtig starten konnte.
Die alte Version musste ich häufig erst stoppen, bevor ich sie richtig starten konnte.
Dieser Fehler ist leider weiterhin vorhanden, wie ich schon an anderer Stelle schrieb.
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rainer007
FrankK1
vor 4 Jahren
Nuki verbunden, erscheint unter Einstellungen-Geräte. Sonst nichts. Kann nicht in Regeln eingebunden werden, erscheint nicht unter Fernbedienung, kann nicht als Favorit erstellt werden.
Mehrmals gelöscht und neu verbunden.
2
7
Michael.Bolz
Antwort
von
FrankK1
vor 4 Jahren
Das Problem mit Nuki hat sich nach einem Neustart erledigt
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FrankK1
Andergasse
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, Nuki wird offensichtlich nur bei einer Internetverbindung angezeigt! Wenn ich mich lokal anmelde (was auch jedesmal neu eingegeben werden muss 😣 ) finde ich Nuki unter den Geräten nicht. Das kann doch so nicht gewollt sein oder?
0
5
schidi
Antwort
von
Andergasse
vor 4 Jahren
Okay, also müsste bei lokaler Verbindung die Verbindung zwischen Smartlock und Homebase gegeben sein...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andergasse
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thorsten Sch.