Gelöst

SmartHome: Achtung, Spoileralarm! App Release 6.0 kommt

vor 4 Jahren

Liebe Magenta SmartHomies,
Liebe Community,


wir haben auf euch gehört und mit eurem Feedback und euren Anregungen die Magenta SmartHome App neu gestaltet.
Coming soon mit App Rel. 6.0 😍  : Sie wird noch schöner und bekommt eine neue Startseite, welche jetzt individuell angepasst werden kann. Sprich, alles Wichtige ist so direkt in eurem Zugriff.

Ihr dürft gespannt sein. Fröhlich


Euer Magenta SmartHome Team

 

Onepager_Magenta SmartHome App neue Startseite mit Release 6_final.png

6143

418

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

    @Has hat es schon geschrieben, das neue App Release ist da. Und heute hat mal Android die Nase vorn, denn auf iOS sehe ich es noch nicht. Aber auch hier wird es jeden Moment aufschlagen. Fröhlich

     

    Edit: Jetzt hat es auch iOS geschafft. Wenn das Update bei euch noch nicht ersichtlich ist, einfach den Playstore aktualisieren, indem ihr ihn von oben nach unten zieht und dann loslasst.


    Viele Grüße
    Thorsten Sch.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Thorsten Sch. 

    ist die 6.0 erforderlich, um das SmartHome am Speedport Pro zu nutzen?

     

    Ein schönes Wochenende.

    86

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Macht bei mir hier auf dem iPhone keinen Unterschied. 
    Die App springt immer auf den Reiter „Temperatur-Sensor“. Egal ob der Reiter oben Links oder Recht ist. Auch egal ob er unter Geräte (alte Fernbedienung) oben oder unten ist. 

    Mich nervt das Rumgescrolle, Aufklappen hier, Runterziehen dort etc auf der Startseite total. Einfach nur frei wählbare Kacheln und fertig... 

     

    Solange da kein ordentliches Geofencing mit mehreren Nutzern ist, bleibt es eine Lösung für Singles.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Thorsten Sch. 

    Könnt Ihr schon abschätzen wann die neue Version ausgerollt wird für iOS? 

    119

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die rege Kommunikation hier. Freut mich, das die App so gut ankommt! Fröhlich
    Leider kann ich nicht jeden Beitrag von euch kommentieren, dafür sind es schlicht zu viele,
    ich habe mir aber natürlich den kompletten Verlauf durchgelesen. Eure Verbesserungsvorschläge/ Anregungen und selbstverständlich auch die "Bugs" sind notiert und entsprechend weitergegeben.

    @UlrichZ , @Gelöschter Nutzer , @turner1948

    "auch mich interessiert der Verbleib der kumulierten Verbrauchswerte sehr, da ich diese benötige."
    Ich kläre das und melde mich hier wieder.

    @chris.b1
    "- funktioniert wirklich nur V2.0 oder auch die erste Version des Türschlosses?"
    Die Frage stellte sich uns auch schon, und wir klären das gerade. Da @schidi aber schon geschrieben hat, es funktioniert auch mit der ersten Nuki Version, wird es vermutlich auch so sein. Eine Brigde ist in jedem Falle erforderlich.

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.















    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    1.

    Ich hoffe so sehr das endlich wieder die Möglichkeit besteht

    das man Regeln manuell sortieren kann was derzeit nicht mehr möglich war.

    Seit über einem Jahr warten viele wieder darauf ..

    2.

    Sowie auch das Kopieren in einen Zwischenspreicher von vorhandenen Regeln

    die aufbauend von den vorhandenen bearbeitet werden können.

    3.

    Und als letztes vielleicht sogar einen Regelbaum mit Unterregeln damit die Pfelge

    und das sortieren oder auch das Finden von Regeln vereinfacht wird.

    Insbesondere wenn man an die 100 Regeln besitzt.

    4.

    zu guter letzt eine Dublettenprüfung ?

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin Moin zusammen,

     

    @SonyBoy15,
    "Kaum habe ich eine neue Version, der App ist eine Vielzahl meiner Geräte nicht mehr erreichbar."

     

    Sieht´s denn jetzt nach dem Neustart der Home Base wieder besser aus?

     

    @HAMAPA
    "Problem hat sich durch Änderrung der Einstellung aufgelöst."

     

    Perfekt, Danke Dir für die Rückmeldung Fröhlich

     

    @Has
    " Gerade funktionierte das Umstellen ohne Hinweis und praktisch ohne Delay. Sogar Coming Home hat vorhin funktioniert."

     

    Super, das freut mich zu lesen! Fröhlich

     

    @MaPsche
    "Bei allen Kameras"

     

    Hm, bist du zufällig mit einem Speedport Smart3 unterwegs? Wenn ja, bist du vermutlich von einem "bekannten" Problem betroffen, an dem wir aber schon dran sind. Aber wenn du deine Daten in deinem Profil hinterlegst, schau ich mir das Ganze gerne mal an und kann dir dann genaueres sagen. Einfach auf folgenden Link klicken und anschließend einen kurzen Beitrag schreiben, sonst bekommen wir die Aktualisierung nämlich nicht mit. (http://bit.ly/Kundeninfos) Ansonsten mach doch bitte mal alle Endgeräte stromlos, auch den Router.

     

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Thorsten Sch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hier mal ein Screenshot wie die App bei mir aussieht.

    Ich finde die Ansicht zumindest bei mir recht unübersichtlich, da teilweise abgeschnitten und ich sehe nicht mehr direkt welche Fenster geöffnet sind.

    Screenshot_2020-09-08-18-49-22-417_de.telekom.smarthomeb2c.jpg

    Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich "Tint".

    Jetzt sollen die Lampen ja auch funktionieren aber ich sehe sie nicht in der Liste stehen, da die wohl von 2019 ist...gibt irgendwo eine aktuelle Liste?

    Mich würde interessieren ob man dafür dann die Pro Version haben muß oder ob die kostenlose reicht.

    Des weiteren ob es reicht wenn man sich die "Tint"  Glühlampen kauft oder ob man noch etwas dazu benötigt um sie nutzen zu können

    40

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Genau, WENN [NAME] erkannt DANN...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Thorsten Sch. 

    Die angelegten Favoriten auf der Startseite werden ja auf allen Geräten synchron gehalten - das finde ich super.

    Leider werden die „Übersichten“ (ganz oben) leider nicht synchronisiert, vielleicht lässt sich dies ja noch einbauen.

    So muss ich momentan auf allen Geräten die Übersicht einzeln erstellen.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @jvs1402 

    ja ich weis, vielleicht ließe sich das über eine Einstellung machen. 

    Wir nutzen 4 Geräte und haben auf allen die gleichen Übersichten, wenn man per Schalter im Menu wählen könnte ob die Übersicht Local oder Cloudsynchron gehalten wird, wäre das für uns hilfreich.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Naja, aus meiner Sicht ist die Einstiegsseite verschlimmbessert. Ich sehe keinen Mehrwert. Vorher war alles relativ kompakt. Zum Beispiel die Übersicht der Temperaturen in den Räumen. Die alte Version hat mir deutlich besser gefallen.

    • Und ich sehe auf der Startseite nicht mehr, welche Geräte nicht erreichbar sind. Muss ich dafür jetzt in den Einstellungen Raum für Raum durchgehen?

     

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @VoPo914 Einige Geräte werden nicht angezeigt. Stecker mit Verbrauchsmessung werden doppelt gezählt. Einmal als Steckdose und einmal als Verbrauchsmesser. Also ein Stecker nicht erreichbar steht eine 2 oben rechts.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Damit ich nicht nur am nörgeln bin mal die positiven Veränderungen, die ich bis jetzt feststellen konnte:

     

    Die App ist deutlich performanter. Das Problem mit den langen Ladezeiten der Benachrichtigungen existiert nicht mehr. Die alte Version musste ich häufig erst stoppen, bevor ich sie richtig starten konnte.

     

    Der Zugriff auf meine D-Link Kamera funktioniert deutlich besser und das Live-Bild kommt jetzt immer sofort. In der alten Version gab es da häufig Probleme, dass das Live-Bild nicht gestartet wurde oder ewig gedauert hat.

     

    Über den Button "Geräte" unten komme ich direkt zu den einzelnen Einstellungen. War vorher etwas umständlich. 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Rainer007

    Die alte Version musste ich häufig erst stoppen, bevor ich sie richtig starten konnte.

    Die alte Version musste ich häufig erst stoppen, bevor ich sie richtig starten konnte.

    Rainer007

    Die alte Version musste ich häufig erst stoppen, bevor ich sie richtig starten konnte.


    Dieser Fehler ist leider weiterhin vorhanden, wie ich schon an anderer Stelle schrieb.

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Nuki verbunden, erscheint unter Einstellungen-Geräte. Sonst nichts. Kann nicht in Regeln eingebunden werden, erscheint nicht unter Fernbedienung, kann nicht als Favorit erstellt werden.

    Mehrmals gelöscht und neu verbunden.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das Problem mit Nuki hat sich nach einem Neustart erledigt Fröhlich

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo zusammen, Nuki wird offensichtlich nur bei einer Internetverbindung angezeigt! Wenn ich mich lokal anmelde (was auch jedesmal neu eingegeben werden muss 😣 ) finde ich Nuki unter den Geräten nicht. Das kann doch so nicht gewollt sein oder?

     

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Okay, also müsste bei lokaler Verbindung die Verbindung zwischen Smartlock und Homebase gegeben sein...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom hilft Team

in  

1890

18

8

Telekom hilft Team

in  

3399

20

8

Telekom hilft Team

in  

3074

42

14

Telekom hilft Team

in  

215

4

19