SmartHome: Achtung, Spoileralarm! App Release 6.0 kommt

Gelöst
Telekom hilft Team

Liebe Magenta SmartHomies,
Liebe Community,


wir haben auf euch gehört und mit eurem Feedback und euren Anregungen die Magenta SmartHome App neu gestaltet.
Coming soon mit App Rel. 6.0 😍  : Sie wird noch schöner und bekommt eine neue Startseite, welche jetzt individuell angepasst werden kann. Sprich, alles Wichtige ist so direkt in eurem Zugriff.

Ihr dürft gespannt sein. Fröhlich


Euer Magenta SmartHome Team

 

Onepager_Magenta SmartHome App neue Startseite mit Release 6_final.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

@Has hat es schon geschrieben, das neue App Release ist da. Und heute hat mal Android die Nase vorn, denn auf iOS sehe ich es noch nicht. Aber auch hier wird es jeden Moment aufschlagen. Fröhlich

 

Edit: Jetzt hat es auch iOS geschafft. Wenn das Update bei euch noch nicht ersichtlich ist, einfach den Playstore aktualisieren, indem ihr ihn von oben nach unten zieht und dann loslasst.


Viele Grüße
Thorsten Sch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Schönen guten Abend @Eumelsen,

 

"Es ist echt lächerlich. Man wird aufgefordert, die Situationen umzuwandeln und immer noch ist der Button ausgegraut."

Hm, und du kannst nicht oben rechts auf das "Stifte-Symbol" klicken? Da passiert dann nichts?

 

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Habt ihr eigentlich eure eighene App mal angeschaut?

Da gibt es keinen Stift. Nur eine große Schaltfläche: "Jetzt umwandeln". Die funktionslos ist.

Stift gibts nur, wenn man die Situationen aufrufen will und der führt dann auch nicht weiter.

 

Ich hätte schon längst meine Situationen umgewandelt, wenn ich reinschauen könnte. Warum hat man das gesperrt? Eine Sperrung der Bearbeitung hätte vollauf genügt. Ich habe komplexe Situationen und möchte gerne deren Ablauf und Logik überführen. Im Kopf hab ich das alles nicht mehr.

 

Dein Rat kommt mir vor wie wenn das Rathaus geschlossen ist und der Portier empfiehlt, mal den Hintereingang zu versuchen. Die Drehtür dort dreht sich, aber sie wirft einen wieder nach draußen.

Telekom hilft Team
Hallo @Eumelsen,

hat es denn noch geklappt mit dem Umwandeln der Situationen? Um da jetzt noch einen Rat zu dem Thema zu geben, dürfte es etwas spät sein. Denn mittlerweile sollten si ja verschwunden sein.

Grüße
Peter

Ach, ich wollte nicht immer meckern.

Aber eine der wichtigsten Situationen mit u.a. Wassermeldern wurde nicht konvertiert und ist damit auch verschwunden 

Kann man da nicht einfach eine neue Regel anlegen?

Natürlich kann man das und es bleibt auch nichts anderes übrig.

Ich hab es aber schon  des öfteren geschrieben :

Man muss das Rad neu erfinden wenn man die Struktur der vorherigen Situation nicht mehr einsehen kann 

Naja, aber das Auslösen eines Alarms bei Wasseraustritt dürfte ja schnell als Regel definiert sein.

Beim Wassermelder muss garnix gemacht werden, der reagiert ebenso wie Rauchmelder IMMER, ohne dass man da groß was einstellen muss.

 

Wassermelder meldet Wasser und schon macht das System RambaZamba.

Wieso benötigt man denn eine Regel für einen Alarm bei Wasseraustritt? Das Alarmsystem meldet Wasseraustritte und Rauch.


@CobraCane  schrieb:

Beim Wassermelder muss garnix gemacht werden, der reagiert ebenso wie Rauchmelder IMMER, ohne dass man da groß was einstellen muss.

 

Wassermelder meldet Wasser und schon macht das System RambaZamba.


Absolut richtig.

Aber vieleicht will mach auch nur das Wasser abpumpen! So wie bei mir im Sackloch der Kellertreppe Aussen! Entwässern nach unten geht nicht da ich mit der Bodenplatte  auf der Wasserscheide stehe.

Aus diesem Grund ist auch die Auslösung des Alarms bei mir gerade nicht unbedingt ideal. Hierfür benötigt man einen Option im Alarmsystem, welche aktuell noch fehlt.

Ich muss mich hier nicht rechtfertigen. Stumpfe Alarmierung ist mir zu wenig.

Ich hatte eine Situation mit mehreren verknüpften Wassermeldern, die neben der Alarmierung entsprechende Aktionen auslösten und individuelle Nachrichten versandten.

Fakt ist, völlig unabhängig von Wassermeldern oder sonstigen Aktionen oder Aktoren, dass die Situation einfach so verschwand, ohne jeglichen Hinweis. Wenn da mehrere verschwinden verliert man ja auch den Überblick. Und nur um das ging es. Peter hat mich gefragt und ich habe geantwortet. Leider ja auch nicht mehr zu reparieren.

Ob ihr wegen der blöden Wassermelder über mich herfallt, ist mir diesbezüglich völlig egal.

@Eumelsen, das hört sich jetzt nicht so an, dass man es nicht mit Regeln umsetzen kann.

 

Und es ist absolut nicht richtig, dass dies nicht angekündigt wurde. Seit Einführung der Regeln und Szenen wurde bereits gesagt, dass die Situationen irgendwann entfernt werden. Aus diesem Grunde kann man sie auch schon seit längerer Zeit nicht mehr editieren.


@jvs1402  schrieb:

@Eumelsen, das hört sich jetzt nicht so an, dass man es nicht mit Regeln umsetzen kann.

 

Und es ist absolut nicht richtig, dass dies nicht angekündigt wurde. Seit Einführung der Regeln und Szenen wurde bereits gesagt, dass die Situationen irgendwann entfernt werden. Aus diesem Grunde kann man sie auch schon seit längerer Zeit nicht mehr editieren.


Ich glaube ihm ging es darum dass die von ihm erstellte Situation eben nicht wie angekündigt in eine Regel migrieren wurde, weniger darum dass etwas nicht gehen sollte.

@CobraCane, könnte auch sein. Aber eine Regel ist ja schnell erstellt.


@jvs1402  schrieb:

@CobraCane, könnte auch sein. Aber eine Regel ist ja schnell erstellt.


Klar ist sie schnell erstellt, aber er schreibt ja auch weiterhin dass er sich jetzt dadurch auch nicht sicher ist was noch nicht alles übernommen wurde.

>>Und es ist absolut nicht richtig, dass dies nicht angekündigt wurde. Seit Einführung der Regeln und Szenen wurde bereits gesagt, dass die Situationen irgendwann entfernt werden. Aus diesem Grunde kann man sie auch schon seit längerer Zeit nicht mehr editieren.

 

Ach was? Welch Neuigkeit. Erstens ist es schon mal kontraproduktiv, dass man auch nicht mehr in seine Situationen reinschauen konnte und sich an der Struktur orientieren, wenn man sie in Regeln/Szenen wandeln wollte.  Und was bemängle ich seit Äonen? Dass die Umwandlung laufend vorgeschlagen wird, aber die entsprechende Funktion nicht aktiv geschaltet ist.

 

@cobra: So ist es.

 

Das war jetzt meine letzte Äußerung hierzu.