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SmartHome App Anmeldung nicht möglich wegen fehlernder Telekom-Festnetznummer

3 years ago

Bei der Anmeldung in der SmartHome App und nach Eingabe meiner Festnetzrufnummer erhalte ich folgende Fehlermeldung: Leider konnte wir dich nicht als Festnetz-Bestandskunde identifizieren. Egal mit welcher meiner 6 registrierten Telefonnummern ich es versuche, es kommt immer diesselbe Fehlermeldung. Eventuell gibt es da Zusammenhänge mit folgenden zusätzlichen Fehlerbildern:

1) In der Benutzeroberfläche des Routers (Speedport Smart 4 Plus) erscheint unter Telefonie / Sicherheitseinstellungen zu Telekom-Rufnummern folgende Meldung: Es sind keine Telekom-Rufnummern konfiguriert. Bitte richten Sie zuerst eine Telekom-Rufnummer ein. 

2) In der MeinMagenta App ist unter Festnetz steht anstelle der Telefonnumer der Vermerk Telefonnummer nicht ermittelt.

Kann es sein, dass bei Regio Tarifen die Rufnummern nicht als Telekomnummern erkannt werden?

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  • 3 years ago

    Ist es ein neuer Anschluss? 

     

    6

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    3 years ago

    MC_Bruns

    Danke Erreichbarkeit ist bereits im Profil hinterlegt. Es geht um die kostenlose Variante.

    Danke

    Erreichbarkeit ist bereits im Profil hinterlegt. 
    Es geht um die kostenlose Variante. 

    MC_Bruns

    Danke

    Erreichbarkeit ist bereits im Profil hinterlegt. 
    Es geht um die kostenlose Variante. 


    noch eine Frage. @MC_Bruns 

    ich habe gerade gesehen das du inzwischen mehrere Beiträge eröffnet hast.

     

    nur um es mal zusammenzufassen:

    du bleibst in smarthome App bei der Eingabe der Telefonnummern hängen dadurch schlägt die Einrichtung fehl

    somit kein Aktivierungscode

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    3 years ago

    Ja, so ist das Fehlerbild. Habe die App auch schon zweimal neu installiert. Hat sich nichts verbessert dadurch. 

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    3 years ago

    MC_Bruns

    Ja, so ist das Fehlerbild. Habe die App auch schon zweimal neu installiert. Hat sich nichts verbessert dadurch.

    Ja, so ist das Fehlerbild. Habe die App auch schon zweimal neu installiert. Hat sich nichts verbessert dadurch. 

    MC_Bruns

    Ja, so ist das Fehlerbild. Habe die App auch schon zweimal neu installiert. Hat sich nichts verbessert dadurch. 


    Teamies sind informiert, bitte telefonisch erreichbar sein.

    dauert etwas bis sich einer meldet.

    und bitte keine weiteren Beiträge eröffnen, dass sorgt nur für Verwirrung.

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    3 years ago

    Hallo @MC_Bruns,

     

    besten Dank für Ihren Beitrag auf den ich überraschend zeitig antworte. 😉

     

    Es stimmt, der Hase liegt bei Magenta Zuhause Regio im Pfeffer.

    Diese Variante ist etwas speziell. Sie kommen nach Eingabe der Rufnummer und Kundennummer bzw. nach Login nicht weiter.

     

    Der Datenabgleich kann nicht stattfinden, da die Telefonnummer nicht bei der Telekom registriert ist. Wie gesagt, Magenta Zuhause Regio ist etwas speziell.

    Ihr Weg: registrieren Sie sich über T-Login.
    Falls das nicht geht, einfach über Neukunden-Prozess registrieren:

    "Neu bei Magenta SmartHome? Jetzt starten" → "Ich habe keine Telekom Festnetz-Rufnummer."

     

    Anschließend sollte es geschafft sein.

     

    Gruß Sonja K.

    9

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    3 years ago

    So, nach einem abermaligen Versuch mich via App zu registrieren habe ich es mal über den Weg „Passwort vergessen“ und plötzlich war ich auf der Qivicon Seite. 
    Dann ein Passwort vergeben und danach hat es geklappt. Smart Home ist im Router nun „aktiv“. Danke für die ganzen Hilfestellungen - aber als Regio Kunde hat man es wirklich nicht leicht bei uns. 

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    3 years ago

    Hallo Sonja

    Dein Lösungsvorschlag hat mir seiner Zeit geholfen und ich hoffe, Du kannst mir auch heute helfen.

    Da ich keine Verbindung mehr via Smart Home App zu den Netatmo Geräten herstellen konnte, wollte ich die App nochmal neu installieren. Und da bin ich jetzt über den vormals beschriebenen Weg, keine Festnetznummer der Telekom zu besitzen, gescheitert, da ich bei der Anmeldung mit meinen Credentials nun die Fehlermeldung erhalte, dass es bereits ein SmartHome Konto unter der angegebenen Mailadresse gäbe. Was nun?

    Viele Grüße

    MC

    Answer

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    3 years ago

    Moin MC (@MC_Bruns ),

     

    MC_Bruns

    ...da ich bei der Anmeldung mit meinen Credentials nun die Fehlermeldung erhalte, dass es bereits ein SmartHome Konto unter der angegebenen Mailadresse gäbe.

    ...da ich bei der Anmeldung mit meinen Credentials nun die Fehlermeldung erhalte, dass es bereits ein SmartHome Konto unter der angegebenen Mailadresse gäbe.

    MC_Bruns

    ...da ich bei der Anmeldung mit meinen Credentials nun die Fehlermeldung erhalte, dass es bereits ein SmartHome Konto unter der angegebenen Mailadresse gäbe.


    Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht. Besteht dein Problem noch? Wenn ja, schreibe uns doch bitte eben, wann wir dich grundsätzlich am besten erreichen können. Dann schauen wir uns das Ganze einmal genauer an.

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

     

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    Answer

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  • Accepted Solution

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    3 years ago

    So, nach einem abermaligen Versuch mich via App zu registrieren habe ich es mal über den Weg „Passwort vergessen“ und plötzlich war ich auf der Qivicon Seite. 
    Dann ein Passwort vergeben und danach hat es geklappt. Smart Home ist im Router nun „aktiv“. Danke für die ganzen Hilfestellungen - aber als Regio Kunde hat man es wirklich nicht leicht bei uns. 

    0

  • 2 years ago

    Dämlich: Magenta Home app kennt Festnetznummer nicht: Anlegen ohne Festentznummer geht nicht Benutzername bekannt.

     

    Entschukdigeung meien Lebenszeit ist mir zhu kostbar für eien deartigen Blödsinn

     

    15

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    2 years ago

    Moin und herzlich willkommen in der Community @Volker Epting.

     

    Ich habe hier einen schönen Artikel, der die Ersteinrichtung genau beschreibt:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Ersteinrichtung-der-MagentaZuhause-App/ta-p/5769524

     

    Wenn die Frage nach der Festnetzrufnummer kommt, wurde eine Telekom Login verwendet, welches zu einem Festnetzanschluss gehört.  Ist das bei dir der Fall?

     

    Du könntest alternativ beim Registriervorgang auch einen neuen Telekom Login erstellen.

     

     Besten Gruß und einen schönen Abend noch

    Matthias Bo.

     

     

    Answer

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    2 years ago

    Ist ja alles schön und gut:

     

    Login funktioniert -> Haushalt anlegen -> Festnummer wird nicht erkannt - es gibt keine Möglichkeit hier weiter zu kommen!!!!!!

    Als: NEU registrieren (Warum auch immer) - >Ja, ich habe einen Fetsnetzvertrag -> Login vorhanden -> verwendet Benutzernamen - dann doch den Benutzernamen neu eingeben(Warum auch immer) - dann wider Password - d<ann wieder: 
    Haushalt erstellen - dann wieder: Leider konnten wir Dich nicht als Festnetzbetsandskunden identifizieren.........

    Wer immer das programmiert hat - setzen 6!!!!!

    Da hilft auch keine noch so schöne Anleitung

    Answer

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    2 years ago

    Moin @Volker Epting,

     

    sorry, meine Idee war, dass du die Frage nach dem Festnetzanschluss verneinst und auch die Frage nach einem bestenhendem Telekom Login und einfach einen ganz neuen anlegst.

     

    Damit sollte es auf jeden Fall klappen.

     

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende

    Matthias Bo.

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