Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SmartHome App Anmeldung nicht möglich wegen fehlernder Telekom-Festnetznummer
vor 3 Jahren
Bei der Anmeldung in der SmartHome App und nach Eingabe meiner Festnetzrufnummer erhalte ich folgende Fehlermeldung: Leider konnte wir dich nicht als Festnetz-Bestandskunde identifizieren. Egal mit welcher meiner 6 registrierten Telefonnummern ich es versuche, es kommt immer diesselbe Fehlermeldung. Eventuell gibt es da Zusammenhänge mit folgenden zusätzlichen Fehlerbildern:
1) In der Benutzeroberfläche des Routers (Speedport Smart 4 Plus) erscheint unter Telefonie / Sicherheitseinstellungen zu Telekom-Rufnummern folgende Meldung: Es sind keine Telekom-Rufnummern konfiguriert. Bitte richten Sie zuerst eine Telekom-Rufnummer ein.
2) In der MeinMagenta App ist unter Festnetz steht anstelle der Telefonnumer der Vermerk Telefonnummer nicht ermittelt.
Kann es sein, dass bei Regio Tarifen die Rufnummern nicht als Telekomnummern erkannt werden?
1662
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
276
0
1
442
0
2
vor 5 Jahren
168
0
2
vor 5 Jahren
593
0
4
vor 2 Jahren
242
0
2
Akzeptierte Lösung
Sonja K.
Community Manager*in
akzeptiert von
Sonja K.
vor 3 Jahren
Hallo @MC_Bruns,
besten Dank für Ihren Beitrag auf den ich überraschend zeitig antworte. 😉
Es stimmt, der Hase liegt bei Magenta Zuhause Regio im Pfeffer.
Diese Variante ist etwas speziell. Sie kommen nach Eingabe der Rufnummer und Kundennummer bzw. nach Login nicht weiter.
Der Datenabgleich kann nicht stattfinden, da die Telefonnummer nicht bei der Telekom registriert ist. Wie gesagt, Magenta Zuhause Regio ist etwas speziell.
Ihr Weg: registrieren Sie sich über T-Login.
Falls das nicht geht, einfach über Neukunden-Prozess registrieren:
"Neu bei Magenta SmartHome? Jetzt starten" → "Ich habe keine Telekom Festnetz-Rufnummer."
Anschließend sollte es geschafft sein.
Gruß Sonja K.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Thorsten Sch.
Antwort
von
Sonja K.
vor 3 Jahren
Moin MC (@MC_Bruns ),
Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht. Besteht dein Problem noch? Wenn ja, schreibe uns doch bitte eben, wann wir dich grundsätzlich am besten erreichen können. Dann schauen wir uns das Ganze einmal genauer an.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
0
Has
Community Guide
vor 3 Jahren
Ist es ein neuer Anschluss?
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
cannondaleMuc
Antwort
von
Has
vor 3 Jahren
Teamies sind informiert, bitte telefonisch erreichbar sein.
dauert etwas bis sich einer meldet.
und bitte keine weiteren Beiträge eröffnen, dass sorgt nur für Verwirrung.
1
Volker Epting
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Dämlich: Magenta Home app kennt Festnetznummer nicht: Anlegen ohne Festentznummer geht nicht Benutzername bekannt.
Entschukdigeung meien Lebenszeit ist mir zhu kostbar für eien deartigen Blödsinn
0
15
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Antwort
von
Volker Epting
vor 2 Jahren
Moin @Volker Epting,
sorry, meine Idee war, dass du die Frage nach dem Festnetzanschluss verneinst und auch die Frage nach einem bestenhendem Telekom Login und einfach einen ganz neuen anlegst.
Damit sollte es auf jeden Fall klappen.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0