SmartHome App Anmeldung nicht möglich wegen fehlernder Telekom-Festnetznummer

vor 3 Jahren

Bei der Anmeldung in der SmartHome App und nach Eingabe meiner Festnetzrufnummer erhalte ich folgende Fehlermeldung: Leider konnte wir dich nicht als Festnetz-Bestandskunde identifizieren. Egal mit welcher meiner 6 registrierten Telefonnummern ich es versuche, es kommt immer diesselbe Fehlermeldung. Eventuell gibt es da Zusammenhänge mit folgenden zusätzlichen Fehlerbildern:

1) In der Benutzeroberfläche des Routers (Speedport Smart 4 Plus) erscheint unter Telefonie / Sicherheitseinstellungen zu Telekom-Rufnummern folgende Meldung: Es sind keine Telekom-Rufnummern konfiguriert. Bitte richten Sie zuerst eine Telekom-Rufnummer ein. 

2) In der MeinMagenta App ist unter Festnetz steht anstelle der Telefonnumer der Vermerk Telefonnummer nicht ermittelt.

Kann es sein, dass bei Regio Tarifen die Rufnummern nicht als Telekomnummern erkannt werden?

1662

33

• Akzeptierte Lösung

Community Manager*in

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hallo @MC_Bruns,

besten Dank für Ihren Beitrag auf den ich überraschend zeitig antworte. 😉

Es stimmt, der Hase liegt bei Magenta Zuhause Regio im Pfeffer.

Diese Variante ist etwas speziell. Sie kommen nach Eingabe der Rufnummer und Kundennummer bzw. nach Login nicht weiter.

Der Datenabgleich kann nicht stattfinden, da die Telefonnummer nicht bei der Telekom registriert ist. Wie gesagt, Magenta Zuhause Regio ist etwas speziell.

Ihr Weg: registrieren Sie sich über T-Login.
    Falls das nicht geht, einfach über Neukunden-Prozess registrieren:

"Neu bei Magenta SmartHome? Jetzt starten" → "Ich habe keine Telekom Festnetz-Rufnummer."

Anschließend sollte es geschafft sein.

Gruß Sonja K.

9

Antwort

von

vor 3 Jahren

Moin MC (@MC_Bruns ),

@MC_Bruns  schrieb:

...da ich bei der Anmeldung mit meinen Credentials nun die Fehlermeldung erhalte, dass es bereits ein SmartHome Konto unter der angegebenen Mailadresse gäbe.

Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht. Besteht dein Problem noch? Wenn ja, schreibe uns doch bitte eben, wann wir dich grundsätzlich am besten erreichen können. Dann schauen wir uns das Ganze einmal genauer an.

Beste Grüße
    Thorsten Sch.

• Community Guide

vor 3 Jahren

Ist es ein neuer Anschluss? 

6

Antwort

von

vor 3 Jahren

@MC_Bruns  schrieb:

Ja, so ist das Fehlerbild. Habe die App auch schon zweimal neu installiert. Hat sich nichts verbessert dadurch. 

Teamies sind informiert, bitte telefonisch erreichbar sein.

dauert etwas bis sich einer meldet.

und bitte keine weiteren Beiträge eröffnen, dass sorgt nur für Verwirrung.

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Dämlich: Magenta Home app kennt Festnetznummer nicht: Anlegen ohne Festentznummer geht nicht Benutzername bekannt.

Entschukdigeung meien Lebenszeit ist mir zhu kostbar für eien deartigen Blödsinn

15

Antwort

von

vor 2 Jahren

Moin @Volker Epting,

sorry, meine Idee war, dass du die Frage nach dem Festnetzanschluss verneinst und auch die Frage nach einem bestenhendem Telekom Login und einfach einen ganz neuen anlegst.

Damit sollte es auf jeden Fall klappen.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende

Matthias Bo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

276

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in