Gelöst
SmartHome App auf mehreren Geräten
vor 4 Jahren
Guten Morgen zusammen,
ich habe jetzt erst angefangen mich mal mit SmartHome zu beschäftigen. Bisher erstmal nur 3 steuerbare Lampen zum Testen.
Als Zentrale fungiert der Speedport Smart 3. Anmelden und aktivieren hat auf IPhone 11 problemlos funktioniert und läuft auch.
Jetzt wollte ich die App auch auf dem iPad einrichten, für den Fall dass IPhone mal zu weit weg liegt oder ausfällt.
Ich melde mich mit den Zugangsdaten für den Qivicon Account an ✅ Speedport wird gefunden und Eingabe des Gerätepassworts wird auch akzeptiert ✅
Dann kommt als Nächstes die Seite, in der der Aktivierungscode eingegeben werden soll. Da lehnt er jedoch immer ab mit „ Aktivierungscode nicht gültig“. Ich hatte immer nur diesen einen, auf dem iPhone wurde er auch akzeptiert.
Hatte jetzt überlegt ob 2x aktivieren grundsätzlich falsch ist, da damit die Aktivierung des Systems gemeint ist und nicht der App auf einzelnen verschiedenen Geräten. Ich kann den Bildschirm auf dem iPad aber auch nicht überspringen.
Und jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter und freue mich hier auf Hilfe dazu von euch.
Beste Grüße
498
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
592
0
1
vor 8 Monaten
830
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 4 Jahren
Moin @baer12
Eigentlich sollte es reichen wenn Du dich mit den gleichen Zugangsdaten einloggst die Du auch auf dem iPhone nutzt. 🤷🏼
Das untere „Neu“ kannst Du ignorieren.
Gruss VoPo
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke erstmal für deine Antwort @VoPo914 👍🏻
Ich habe mich jetzt mal mit dem Telekom-Login angemeldet, statt mit der Kombination Emailadresse & Passwort.
Damit überspringt er den ganzen Prozess und ich bin direkt in der Oberfläche der App und kann alles bedienen 😀
Trotzdem irgendwie merkwürdig, dass es mit den anderen Zugangsdaten dann am Aktivierungscode scheitert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Einfach nicht den Kopf machen @baer12 😁
Weiterhin viel Spaß mit dem Zeugs. 👍🏼😎
Antwort
von
vor 4 Jahren
Einfach nicht den Kopf machen @baer12 😁
Einfach nicht den Kopf machen @baer12 😁
🤣
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Danke erstmal für deine Antwort @VoPo914 👍🏻
Ich habe mich jetzt mal mit dem Telekom-Login angemeldet, statt mit der Kombination Emailadresse & Passwort.
Damit überspringt er den ganzen Prozess und ich bin direkt in der Oberfläche der App und kann alles bedienen 😀
Trotzdem irgendwie merkwürdig, dass es mit den anderen Zugangsdaten dann am Aktivierungscode scheitert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von