Antworten

SmartHome Fehler, interner Server Fehler

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Hallo Telekom Team,

 

leider habe ich seit mehrern Tagen keinen Zugriff mehr auf unsere Home Base. Die App zeigt den Fehler „ interner Server Fehler“. Ich habe die Smart Home App mehrfach neu installiert und auch die Home Base neu gestartet, leider ohne Erfolg.

Welche möglichen Lösungen gibt es?

 

Vielen Dank

3 ANTWORTEN 3
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 4

Genau den gleichen Fehler habe ich hier aber erst als sich gestern die App aktualisiert hat, vorher war alles in Ordnung.

Ich habe auch die App neu installiert und trotzdem meint die App ich bin nicht mit dem Internet verbunden. Apps wie Yeelight funktionieren außer Haus ohne Probleme. Ich gehe mal ganz stark von einer Fehlfunktion der App aus. Ist ja nicht das erste mal. Was auch nervt ist das man bei jeder App-Aktualisierung sich neu einloggen muss. Das können die Herren von Yeelight und Xiaomi viel besser, vielleicht mal anfragen wie sowas geht....

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 4

So, meinen Fehler konnte ich beheben. In meinen Router hatte der Backend keine Verbindung. Ich habe dann Smart-Home deaktiviert und neu eingerichtet, danach musste ich die App neu installieren (incl. Geräte neu anmelden). Wer den Menüpunkt ''Situation'' sucht, den gibt es nicht mehr, nun muss man Regeln defenieren. Ich werde mich aber trotzdem nach einen anderen System umschauen, ich habe Smart-Home seit 05.2017 und die ganzen Probleme seitens der TK oder qivicon, das ist einfach zuviel und nervt. Ich bin heute schon wieder ca. 40 Minuten mit dem Problem, das nicht durch den Kunden verursacht wurde, beschäftigt gewesen und darauf habe ich keine Lust mehr. Ich habe seit Anfang 2015 Smart Geräte von Xiaomi und nicht einmal ist was ausgefallen. Einmal musste ich die App neu installieren aber nur weil ich ein neues Smartphone eingerichtet habe. Mein Vertrauen ist dahin, die Reise geht weiter....

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
Hallo @d-wiedemann,

willkommen in der Telekom hilft Community!

Ich denke, der Workaround von guidoevo wird bei Ihnen nicht helfen.

Sie schreiben ja von einer Home Base, kein Speedport Smart.

Können Sie die Home Base über "Mein Qivicon" erreichen?

-> https://www.qivicon.com/login/

Wenn gar nichts geht, bitte an den technischen SmartHome Service wenden: 0800 330 1000 Stichwort "Smarthome".

Sie können auch Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer in Ihrem Telekom hilft Profil hinterlegen -> http://bit.ly/Kundeninfos und wir kümmern uns um ein Ticket zur Entstörung.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.