crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
04.06.2021 20:00
Hallo zusammen,
wir möchten euch darüber informieren, dass die Smarthome Zentralen vom 07.06.21 bis zum 09.06.2021 ein Software-Update (Sprint 218) erhalten werden. Am 07.06. werden wir bereits um 09:00 Uhr beginnen, am 08.06 und 09.06 dann jeweils Nachts um 00:30 Uhr. Der Sprint ist innerhalb der Magenta SmarHome App einsehbar unter „Mehr/Einstellungen/Zentrale/Softwareinformationen/Software Version“.
Während des Updates werden die betroffenen Zentralen für bis zu 20 Minuten nicht verfügbar sein und in wenigen Fällen kann es vorkommen, dass es zu einer ungewollten Auslösung von Regeln kommt.
Was wurde verbessert, was angepasst:
Wie immer gilt: Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen und wir bedanken uns bereits vorab für Euer Verständnis.
Beste Grüße und ein sonniges Wochenende
Thorsten Sch.
04.06.2021 20:29
@Thorsten Sch. schrieb:
in wenigen Fällen kann es vorkommen, dass es zu einer ungewollten Auslösung von Regeln kommt.
Darüber werde ich mich besonders freuen sollte das am 8. oder 9.6. ab 00:30 passieren
Anderen geht es möglicherweise ähnlich
04.06.2021 21:59
Klingt super
04.06.2021 22:32
@muc80337_2 schrieb:
Darüber werde ich mich besonders freuen sollte das am 8. oder 9.6. ab 00:30 passieren
Abhilfe: die HomeBase zu einem passenden Zeitpunkt neu starten (und hoffen, dass dann die neue Version geladen wird)
04.06.2021 22:48
Oder vielleicht einmal die lang ersehnte Funktion der Selbst-Update-Taste einrichten?
5 Tage kann jeder selbst entscheiden, wann er das Update ausführt und an Tag 6 halt als „Zwang“.
und bitte mal wieder die Push Funktion zur Ankündigung nutzen. Nicht jeder schaut ins Forum.
04.06.2021 22:59
Push Funktion ist ganz nett und ne Nachricht ins SmartHome geht ja auch
05.06.2021 15:29 Zuletzt bearbeitet: 05.06.2021 15:56 durch den Autor
Hallo,
was ist denn mit dem Lüften-Bug der Homematik-Thermostate??????
Anfang des Jahres hieß es, dieses Thema wird priorisiert behandelt ! Der Fehler ist aber schon sehr viel länger vorhanden und nichts ist passiert.
Das kann doch nicht sein! Es werden ständig andere „unwichtigere“ Verbesserungen per Update aufgespielt und so einen Fehler bei welchem man in der Kälte steht, wird nicht mit der nötigen Prio bearbeitet!!!!
Wenn es Probleme bei der Fehlerbehebung des Lüften-Bugs geben sollte, müsste dies hier auch klar kommuniziert werden.
05.06.2021 22:18
06.06.2021 19:28
Selbst die Bosch Heizungsthermostate bekommen jetzt ein Offset. Ist das ein Witz oder technisch absolut unmöglich für die Smart Home Thermostate? Verstehe nicht wieso diese exakt gleich viel kosten in eurem Shop, aber technisch so unterliegen sind bzw einfach keine Produktpflege erhalten.
06.06.2021 20:09
Wie sieht es aus mit dem off Set bei HomeMatic und HomeMatic ip?
Wenn das bei Bosch integriert wird, gehört das erst recht bei HomeMatic und HomeMatic ip rein.
06.06.2021 20:10 Zuletzt bearbeitet: 06.06.2021 20:11 durch den Autor
Den gibt es doch schon längst.
Bei Homematic konnte man den schon immer einstellen, bei HomematicIP geht es unter MSH seit 1-2 Jahren.
06.06.2021 20:16
Aber ganz gewaltig, vor allem da es bei Homematic schon immer ging 😉
06.06.2021 20:17
@CobraCane Also ich habe HomeMatic Thermostate.
Und hier geht kein off Set .
In den geräteeigenschaften ist dazu nichts zu finden…
06.06.2021 20:18
Musst dazu auch nicht in die Geräteeinstellungen in MSH gehen, das stellt man direkt am Thermostat ein.
Schau einfach mal in die Bedienungsanleitung, da ist es beschrieben.
06.06.2021 20:21
Achso , danke.
Aber bei HomeMatic selbst gibt’s da ne Einstellung .
Ist zwar gut das es geht, aber blödsinn das ich dazu ans Gerät selbst muss .
06.06.2021 20:27
@RomanoDrews schrieb:
Ist zwar gut das es geht, aber blödsinn das ich dazu ans Gerät selbst muss .
Ja, ist furchtbar blödsinnig.
Ein Drama dass das noch nicht in MSH integriert wurde dass man sich den weiten Weg ans Thermostat sparen kann für eine einmalige Einstellung 🙈
Mal im Ernst. Die Teile sind dafür konzipiert dass man sie auch ohne Zentrale betreiben kann und da man das ohne Zentrale betreiben kann ist man auch lichtblaue MSH angewiesen um solche Dinge einstellen zu können.
06.06.2021 20:30
Ja stimmt schon .
aber ärgerlich ist das schon .
ginge ja besser.
07.06.2021 23:16
@Schnellehabe mittlerweile meine Heizungssteuerung deaktiviert, weil Temperaturen auf den HKT's auftauchen, die es nirgendwo gibt. Trotz Neustart, Modus, Programmierung etc...
08.06.2021 22:13
Speedport Pro Plus hat Version 1.218.6.20210528110003990
HomeBase 2 hat Version 1.218.4.20210528110203874
09.06.2021 08:23
Ich nehme an, Hardware Version und Modell sind jetzt das gleiche? Siehe Screenshot.
Gerade alle DECT Geräte durchgegangen. Sowohl bei den TFK als auch Thermostaten sind es überall die gleiche Beschreibung. Was soll das bringen?
09.06.2021 09:47
Guten Morgen alle zusammen,
der Sprint 2.18 ist drauf bei mir. Was war denn bitte mit folgender angekündigten Verbesserung gemeint @Thorsten Sch.
An meinen "Bosch Wandthermostaten mit Schaltausgang 24 Volt", hat sich in den bereitgestellten Konfigurationsmöglichkeiten nichts geändert.
Da von Bosch nur die beiden Wandthermostate 24 und 230 Volt und die batteriebetriebenen, Raumthermostat SH-THB-HmIP und das Heizkörperthemostat SH-HmIP-TRV in MSH eingebunden werden können, frage ich mich, was mit der "Einstellbarkeit des Temperaturversatzes für den Heizungssteller" gemeint war.
Verstehe ich da gerade was nicht, oder ist nichts passiert, das ist meine Frage and dich @Thorsten Sch.
Viele Grüße
Manni
09.06.2021 09:55
In der Regel stellt man so einen Offset an einem Heizkörperthermostat ein da Heizkörper oftmals so platziert sind dass sie in einer Niesche sind und man eher möchte dass die Temperatur im Raum und nicht direkt am Heizkörper eingestellt werden soll. Daher kann ich mir gut vorstellen dass diese Funktion nicht bei den Bosch Wandthermostaten ist sondern nur bei den Heizkörperthermostaten.
09.06.2021 10:22
Hallo @CobraCane , danke für deine Antwort.
Ich dachte mir, nachdem verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten bei den Wandthermostaten von Homematic IP, 230 Volt und 24 Volt, vor geraumer Zeit in den Einstellungen der MSH-App ergänzt wurden, dachte ich mir, das es an der Zeit wäre, dies bei den Bosch Wandthermostaten jetzt auch nachzuholen.
Vielleicht erinnerst du dich. dass ich diese Frage, ob denn geplant sei, die Konfigurationsmöglichkeiten der Bosch Wandthermostate an die der Homematic IP Wandthermostate anzupassen, schon mal bei den Spezialisten stellte, worauf ich aber, außer von dir, keine Antwort erhielt. Inzwischen ist dieses Forum ja geschlossen.
Das Problem ist ja, dass Grundeinstellungen am Thermostaten, nach Anmeldung an MSH, nur nach löschen des Thermostaten vorgenommen werden können. Nach dem Wiederverbinden sind dann auch alle Heuizungseinstellungen in der App neu anzulegen, da diese mit dem löschen auch gelöscht werden. Und genau das nervt und ist nicht zumutbar.
Gruß
Manni
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.