SmartHome Zwischenstecker innen nach einem Countdown ausschalten
vor 7 Jahren
Hallo zusammen
ich habe mir einen SmartHome Zwischenstecker innen gekauft und wollte diesen nach einem Countdown von 90 min ausgehen lassen, sodass diverse Geräte laden können und danach die Steckdosenleiste ausgeschaltet wird.
Hintergrund ist der, dass die anderen Geräte im Standby wie PS4 und Fernseher keinen weiteren Strom verbrauchen soll. Leider bringt mir die Situation mit dem Energiezähler des Zwischensteckers nicht viel, da man den Bereich der Wattzahl nicht groß genug einstellen kann. Entweder bis 0 bis 120 oder 90 bis 1000 Watt. Meine Steckdosenleiste (PS4 und Fernseher) verbraucht aber je nach Spiel 75 bis 160 Watt. Somit bewegt sie sich Zwischen den beiden Bereichen ("niedrig" und "mittel") und ich muss mich entscheiden. Leider kann man auch nur 1 Stunde Nachlaufzeit einstellen, wenn der Wattbereich nicht mehr eingehalten wird. Hier sehe ich die Einstellmöglichkeiten doch sehr eingeschränkt. SmartHome kann ich dass nich nennen, wenn ich so Möglichkeiten oder Einschränkungen habe.
Kann bitte ein Countdown hinzugefügt werden.
Liebe Grüße
Hinweis:
Hinweis:
396
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1703
0
6
76
0
0
237
0
1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Sie können doch einfach eine zeitgesteuerte Situation erstellen. Sie müssten dann allerdings Anfangs- und Endezeit ggf. immer kurz anpassen, bevor Sie das Haus verlassen oder was Sie ansonsten vorhaben tun.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
0