Antworten

SmartHome zurückgeben.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 10

Ein Beispiel:

Ich logge mich ein.

Meine Base wird gefunden.

Danach wird das Gerätepasswort verlangt

Nach Eingabe kommt Keine WLAN Verbindung 

und nun....

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 10

Dann sorge für eine WLAN-Verbindung.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 10

WLAN Verbindung ist da. Wie könnte ich sonst die Base finden 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9 von 10

Na ja, scheinbar wohl nicht richtig sonst gäbe es diese Meldung nicht.

 

Ich frage mich nur warum du die Homebase nochmal einrichten willst. Hast du das bisher noch nicht gemacht? Dein Vertrag läuft ja schon 6 Monate.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 10

@mkass  schrieb:

WLAN Verbindung ist da. Wie könnte ich sonst die Base finden 


..zum Einrichtein der Homebase würde ich erstmal eine feste Ethernetverbindung einsetzen. Das ist deshalb sinnvoll, da die neuesten FW und Gateway-SW Versionen eher noch nicht auf dem Gateway angekommen sind, wenn die Verbindung zum Internet nicht sauber läuft. Die älteren Versionen waren insbesondere bei Anbindung über WiFi recht anfällig und hatten öfters Aussetzer.

 

Also mein Vorschlag:

  • Komplette Installation über Ethernetanbindung laufen lassen
  • Schaun, dass die Homebase sauber erreichbar ist
  • Dann abwarten, bis alle Updates drauf sind.
  • Danach sollte auch eine Einbindung der Homebase über W-Lan stabil möglich sein