SmartSpeaker: Leistungen
3 years ago
Hallo Community,
ich bin Nutzer zwei SmartSpeaker. Überwiegend nutze ich diese für die musikalische Beschallung. Dennoch nehme ich Notiz, dass der Service weniger wird. Neben der Geburtstagsabfrage (in meiner App-Version Android 2.6.0 wird diese Funktion noch beworben) ist auch "meine Orte" verschwunden. Und nein, ich möchte nicht die Leistungsfähigkeit durch die Freischaltung von Alexa erweitern. Denn Alexa zu umgehen war der Grund den Telekom-Speaker zu wählen
633
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1175
0
4
11 months ago
272
0
4
Solved
459
0
4
180
0
2
Geralt von Riva
3 years ago
@DerFriese
Wenn die Funktionen wegrationalisiert wurden, muss man leider damit leben, dass es sie nicht mehr gibt.
Das sie die Funktionen nicht mit Alexa erweitern wollen, kann ich sehr gut verstehen.
Dann müssen leider erstmal auf die von Ihnen genannten Funktionen verzichten.
1
2
Anonymous User
Answer
from
Geralt von Riva
3 years ago
@DerFriese
Für die Totgeburt wird nichts mehr kommen
3
prophaganda
Answer
from
Geralt von Riva
3 years ago
@DerFriese Für die Totgeburt wird nichts mehr kommen
@DerFriese
Für die Totgeburt wird nichts mehr kommen
Tchja....
Die Frage ist, wie soll dann das "Magenta-Smart-Home" per Sprache gesteuert werden, wenn es die Speaker nicht mehr gibt...? 🤔
Meines Wissens nach nicht mit anderen Anbietern (Alexa, Siri, Google....) steuerbar...
(da lass ich mich gerne berichtigen - wüsste jedoch da aus dem Stehgreif keine Alternative)
Werbe-Spots mit "Hallo-Magenta" sind dann ja *denk* nun aus dem TV verbannt...
0
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva
Peter Hö.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @DerFriese,
der Smart Speaker ist zwar nicht mehr zu kaufen, aber er wird trotzdem weiterhin unterstützt. Du kannst ihn auch in der MagentaZuhause App nutzen und Funktionen der App damit steuern.
Grüße
Peter
1
0
Anonymous User
3 years ago
Neben der Geburtstagsabfrage (in meiner App-Version Android 2.6.0 wird diese Funktion noch beworben) ist auch "meine Orte" verschwunden.
Smart Home steuern? @prophaganda Mit Geburtstagen und Orten?
0
5
prophaganda
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
@Gelöschter Nutzer
Ich meine generell die Steuerung von SH mit den bisher beworbenen Speakern, die ja nun aus dem Vertrieb raus sind...
Das hatte nun nicht wirklich Bezug auf Geburtstage etc. ...

Wird der nun fehlende Speaker "DAS Verkaufsargument" für Magenta-SH? Sicher nicht mehr...
Und wie Immer: Bei Telekom etwas aus dem Boden gestampft, vollmundig mit viel Werbung vertrieben um es dann wieder in den "Boden zu stampfen"
Ich möchte wetten, dass es dann auch in genauso langer (kurzer) Zeit wieder aus dem Support verschwindet... - Und dann war's das... (es sei denn, man entscheidt sich dann doch dafür, z.B. einen Alexa-Skill zu Verfügung zu stellen)
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Hallo @prophaganda,
Magenta Smarthome lässt sich schon länger mit Alexa steuern, als es den Smart Speaker gibt. Wenn du Smarthome in der MagentaZuhause App meinst, da wird es einen Alexa-Skill geben. Da wird schon dran gearbeitet.
Grüße
Peter
1
Load 3 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Unlogged in user
Ask
from
DerFriese