Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SmartSpeaker: Leistungen
vor 3 Jahren
Hallo Community,
ich bin Nutzer zwei SmartSpeaker. Überwiegend nutze ich diese für die musikalische Beschallung. Dennoch nehme ich Notiz, dass der Service weniger wird. Neben der Geburtstagsabfrage (in meiner App-Version Android 2.6.0 wird diese Funktion noch beworben) ist auch "meine Orte" verschwunden. Und nein, ich möchte nicht die Leistungsfähigkeit durch die Freischaltung von Alexa erweitern. Denn Alexa zu umgehen war der Grund den Telekom-Speaker zu wählen
619
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1116
0
4
vor 8 Monaten
262
0
4
449
0
4
vor 7 Jahren
2875
2
4
178
0
2
Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Jahren
@DerFriese
Wenn die Funktionen wegrationalisiert wurden, muss man leider damit leben, dass es sie nicht mehr gibt.
Das sie die Funktionen nicht mit Alexa erweitern wollen, kann ich sehr gut verstehen.
Dann müssen leider erstmal auf die von Ihnen genannten Funktionen verzichten.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
prophaganda
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Tchja....
Die Frage ist, wie soll dann das "Magenta-Smart-Home" per Sprache gesteuert werden, wenn es die Speaker nicht mehr gibt...? 🤔
Meines Wissens nach nicht mit anderen Anbietern (Alexa, Siri, Google....) steuerbar...
(da lass ich mich gerne berichtigen - wüsste jedoch da aus dem Stehgreif keine Alternative)
Werbe-Spots mit "Hallo-Magenta" sind dann ja *denk* nun aus dem TV verbannt...
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @DerFriese,
der Smart Speaker ist zwar nicht mehr zu kaufen, aber er wird trotzdem weiterhin unterstützt. Du kannst ihn auch in der MagentaZuhause App nutzen und Funktionen der App damit steuern.
Grüße
Peter
1
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Smart Home steuern? @prophaganda Mit Geburtstagen und Orten?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @prophaganda,
Magenta Smarthome lässt sich schon länger mit Alexa steuern, als es den Smart Speaker gibt. Wenn du Smarthome in der MagentaZuhause App meinst, da wird es einen Alexa-Skill geben. Da wird schon dran gearbeitet.
Grüße
Peter
1