SmartSpeaker: Leistungen

vor 3 Jahren

Hallo Community,

ich bin Nutzer zwei SmartSpeaker. Überwiegend nutze ich diese für die musikalische Beschallung. Dennoch nehme ich Notiz, dass der Service weniger wird. Neben der Geburtstagsabfrage (in meiner App-Version Android 2.6.0 wird diese Funktion noch beworben)  ist auch "meine Orte" verschwunden.  Und nein, ich möchte nicht die Leistungsfähigkeit durch die Freischaltung von Alexa erweitern. Denn Alexa zu umgehen war der Grund den Telekom-Speaker zu wählen Zwinkernd

619

10

• Community Guide

vor 3 Jahren

@DerFriese 

Wenn die Funktionen wegrationalisiert wurden, muss man leider damit leben, dass es sie nicht mehr gibt.

Das sie die Funktionen nicht mit Alexa erweitern wollen, kann ich sehr gut verstehen.

Dann müssen leider erstmal auf die  von Ihnen genannten Funktionen verzichten.

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@DerFriese 

Für die Totgeburt wird nichts mehr kommen

Tchja....

Die Frage ist, wie soll dann das "Magenta-Smart-Home" per Sprache gesteuert werden, wenn es die Speaker nicht mehr gibt...? 🤔

Meines Wissens nach nicht mit anderen Anbietern (Alexa, Siri, Google....) steuerbar...

(da lass ich mich gerne berichtigen - wüsste jedoch da aus dem Stehgreif keine Alternative)

Werbe-Spots mit "Hallo-Magenta" sind dann ja *denk* nun aus dem TV verbannt... Zwinkernd

• Telekom hilft Team

vor 3 Jahren

Hallo @DerFriese,

der Smart Speaker ist zwar nicht mehr zu kaufen, aber er wird trotzdem weiterhin unterstützt. Du kannst ihn auch in der MagentaZuhause App nutzen und Funktionen der App damit steuern.

Grüße

Peter

0

• vor 3 Jahren

@DerFriese  schrieb:
    Neben der Geburtstagsabfrage (in meiner App-Version Android 2.6.0 wird diese Funktion noch beworben)  ist auch "meine Orte" verschwunden.

Smart Home steuern? @prophaganda  Mit Geburtstagen und Orten?

5

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @prophaganda,

Magenta Smarthome lässt sich schon länger mit Alexa steuern, als es den Smart Speaker gibt. Wenn du Smarthome in der MagentaZuhause App meinst, da wird es einen Alexa-Skill geben. Da wird schon dran gearbeitet.

Grüße

Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1116

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

262