Smarthome Aktivierungsbonus??

Gelöst

Hallo,

ich habe am 09.07 SmartHome Dienste für 4,99€/mtl. erworben & auch nach paar Stunden den Aktivierungscode bekommen. Alles schön & Gut. Jedoch habe ich heute eine E-Mail bekommen, mit wichtigen Vertragsinformationen & einer PDF angehängt. In der PDF-Datei steht vielen Dank für Ihr Auftrag so...& so. Auf der zweiten Seite sind die Beauftragten Leistungen zufinden, in der  S :Magenta SH Aktivierungsbonus(2) steht für 139,97 Brutto. 

Ich werde leider mit dieser E-Mail nicht schlau. Da ich jedeglich nur die Smarthome Lizenz für 4,99€ erwerben wollte. 

Die Auftragsnummer lautet: [gelöscht]

 

Mit freundlichen Grüßen

 

___

Anmerkung von Christoph T. vom Telekom hilft Team:

Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @cano335,

wir haben ganz aktuell die Info bekommen, dass bei einigen Kunden der Aktivierungsbonus falsch bepreist wurde.

Davon sind Sie offensichtlich auch betroffen, tut mir leid.

Das Schöne ist, Sie und ich müssen nichts weiter unternehmen. Es wird eine zentrale Bereiningung/ Korrektur des fehlerhaften Betrages geben.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn du SmartHome aktiviert hast, bekommst du ein Paket bestehend aus Innenkamera, Tür-/Fensterkontakt und einem Zwischenstecker im Wert von 140€ für einen Euro. Daher würde ich gerne mal sehen, wie das auf der Auftragsbestätigung steht. Kannst du mal nen Screenshot machen (ohne dass man persönliche Daten sieht)?

Ich dachte dieses Angebot gilt nur für Neukunden bzw Neuanschlüsse?


@cano335  schrieb:

Ich dachte dieses Angebot gilt nur für Neukunden bzw Neuanschlüsse?


Ja für Magenta SmartHome Neukunden. Hat nichts mit dem Anschluss zu tun. Die Gutschrift ist also richtig.

Aso ist das eher also eine Gutschrift statt eine Rechnung von 139,97? 

Somit war das eine Auftragsbestätigung für das Starterpaket für 1€ mit der Innenkamera etc. ?

Mit freundlichen Grüßen 


@cano335  schrieb:

Aso ist das eher also eine Gutschrift statt eine Rechnung von 139,97? 

Somit war das eine Auftragsbestätigung für das Starterpaket für 1€ mit der Innenkamera etc. ?


Ja genau


@Mister Burny  schrieb:

Wenn du SmartHome aktiviert hast, bekommst du ein Paket bestehend aus Innenkamera, Tür-/Fensterkontakt und einem Zwischenstecker im Wert von 140€ für einen Euro. Daher würde ich gerne mal sehen, wie das auf der Auftragsbestätigung steht. Kannst du mal nen Screenshot machen (ohne dass man  

persönliche Daten sieht)?


 Bin mir dennoch unsicher warum da die 140€ Brutto stehen & darüber Zahlungsweise: SEPA-Lastschrift 

Da scheint der Preis tatsächlich falsch abgebildet zu sein. Muss sich das Team mal ansehen...

Abwarten bis sich jemand aus dem Team meldet..

Lösung

Hallo @cano335,

wir haben ganz aktuell die Info bekommen, dass bei einigen Kunden der Aktivierungsbonus falsch bepreist wurde.

Davon sind Sie offensichtlich auch betroffen, tut mir leid.

Das Schöne ist, Sie und ich müssen nichts weiter unternehmen. Es wird eine zentrale Bereiningung/ Korrektur des fehlerhaften Betrages geben.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Das Schöne ist, Sie und ich müssen nichts weiter unternehmen. Es wird eine zentrale Bereiningung/ Korrektur des fehlerhaften Betrages geben.

 

HaHa, echt witzige Antwort!

 

Ähnlicher Fall bei mir. Habe sogar per Post die Bestätigung bekommen, dass dies falsch berechnet wurde. Kein Problem für mich. Fehler können immer passieren.

Trotzdem wurde der Betrag - heute inzwischen zum 2. Mal - abgebucht. Ich habe die Lastschriften zurückgehen lassen, inzwischen mit 3 Callcentermitarbeitern gesprochen, bin in einem Shop vor Ort gewesen, die wiederum telefonisch mit einem Callcentermitarbeiter gesprochen haben. Keiner kann offensichtlich die Position stornieren. Ich soll warten, bis dies automatisch (?) geschieht. Solange soll ich ohne eigene Schuld fast 140 € vorlegen, bis diese ... Zitat: „Mit einer der nächsten Rechnungen gutgeschrieben wird“.

Die letzte Callcentermitarbeiterin aus dem Beschwerdemanagement hat mir am 28.08. zugesagt, sich persönlich darum zu kümmern, und das abschließend zu klären und mir umgehend eine E-Mail zuzusenden. Die habe ich bis heute nicht bekommen, stattdessen wurde heute das Geld zum 2. Mal abgebucht. Unter der „Nummer, unter der ich sie direkt erreichen kann“ verbirgt sich nur ein Rückrufservice. Die Option, einen Menschen zu sprechen, wird nicht angeboten.

 

Ehrlich, Telekom, das ist doch kein Kundenservice!

 

Statt automatisch generierte Serien-E-Mail und -Briefe zu senden, tausende Callcentermitarbeiter ohne Zugang zu den relevanten Daten und ohne Änderungsberechtigung zu beschäftigen, wäre mit gut geschulten und mit den erforderlichen Berechtigungen ausgestatteten Kundendienstmitarbeitern die Sache nach einem Telefonat erledigt gewesen. So wurde bis jetzt ca. 2 Stunden meiner Zeit und die der Telekommitarbeitern vergeudet. Das hat die Telekom sicher schon mehr als die 140 € gekostet. In meiner kleinen Bankfiliale war ich heute schon die 4. oder 5. Telekomkundin, die eine Lastschrift zurückgehen ließ!

 

Wie gesagt, Fehler können passieren. Strukturen, die diese nicht beheben können, aufzubauen, kann ich als Kunde aber nicht akzeptieren und muss dann bei nächster Gelegenheit mit Festnetz und Mobilfunk zu einem anderen Anbieter wechseln.

 

Hallo @MissMarple21,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

Tut mir leid, dass es bei Ihne auch zu diesem Fehler gekommen ist. Sowas sollte eigentlich nicht passieren.

Ich vermute, Sie haben die erste Abbuchung auch zurück buchen lassen?

Das wird wahrscheinlich die zweite Abbuchung ausgelöst haben.

Die fehlerhaften Abbuchungen werden automatisiert korrigiert und es das Beste, die Sache einfach laufen zu lassen.

Ob der Prozess bei Ihnen jetzt noch klappt, kann ich so nicht sagen.

Wenn ich Sie unterstützen soll, können Sie gerne Ihre Kundennummer und Rückrufnummer in Ihrem Telekom hilft Profil hinterlegen -> http://bit.ly/Kundeninfos

Diese Informationen werden auf Ihrer Profilseite direkt unter Ihrem Profilbild angezeigt. (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur Sie selbst und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen!)

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.