Smarthome Kameras lassen sich nicht mehr in der neuen Magentacloud anmelden

Gelöst

Hallo,

nach dem Umzug der MagentaCloud auf eine neue Plattform wurde es nötig meine Kameras von meinem SmartHome dort wieder anzumelden, um auf die Aufnahmen zugreifen zu können bzw. neue Aufnahmen dort gespeichert werden können.

Leider ist es aber nicht möglich. 

In der SmartHome App wähle ich die Kameras aus und wähle dann "Login MagentaCloud".

Gebe dann mein TelekomLogin ein und erhalte immer den Hinweis "Anmeldung nicht möglich! Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktivieren Sie die Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie es erneut. "

Die Cookies in meinem Smart-Phone-Browser sind aber nicht blockiert. Waren es auch nie. Vor dem Umzug der MagentaCloud habe ich die Kameras auch über meinen Smart-Phone-Browser in der "alten Cloud" anmelden können.

Kennt jemand diesen Fehler und hat eventuell eine Lösung.

Vom T-Service habe ich leider auch noch keine Rückmeldung erhalten!

Danke.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

ich möchte den Vorgang hiermit schließen.

 

Nachdem ich die SmartHome - wie auch die MagentaCloud  App neu installierte, habe ich den Cache gelöscht und mein IPhone neu gestartet. Leider kam auch danach weiterhin die Fehlermeldung "Anmeldung nicht möglich! Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktivieren Sie die Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie es erneut. "

 

Gestern am 21.12.21 telefonierte ich mit einem Service-Mitarbeiter, der dann auch eine Lösung nach einer internen Recherche für mich hatte.

Beim IOS Browser Safari muss abweichend von der Fehlermeldung "Bitte aktivieren Sie die Cookies in Ihrem Browser" 

der Punkt "Alle Cookies blockieren" aktiviert sein / werden. Und es funktioniert wieder.

Erklären konnte aber auch er sich das nicht. -Danke-

 

MfG

otto59

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Momentan gibt es noch Probleme mit der Cloud, schau mal bitte hier rein, und poste dort Dein Problem.
Im Anfangsbeitrag steht schon einiges, bitte lesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20...
Und hier noch Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-...

Danke Dir für den Hinweis.

Schau ich mir an.

Bei mir das gleiche Problem. Von der Hotline wird immer nur vertröstet. Das kann wirklich nicht sein. Es sind jetzt bald 2 Wochen, in denen keine dokumentierte Überwachung durch die Kameras möglich ist. Außerdem meldet sich seit Monaten wiederholt der Circle Service ab und muss manuell wieder verbunden werden. Damit ist natürlich auch die Kamera zeitweise nicht mehr verbunden. Das gleiche beim Netatmo Service, der sich aber automatisch wieder verbindet. 
Bringt endlich die Cloud richtig zum Laufen. Das ist laienhaft was hier passiert oder kann man das auch anders sehen?

Hallo,

ich dachte schon, ich sei der Einzige.

Nun, da wir schon 2 sind, wird vielleicht schneller daran gearbeitet Zwinkernd

Vom T-Service habe ich auch noch keine Rückmeldung, der Störungs-Status ist immer noch offen.

Eine Zwischenmeldung zum Stand der Dinge habe ich eigentlich erwartet.

Schade.

So kennt man sie, die Zauberer vom  Magenta-Stern …🤪🤷

Hallo,

ich möchte den Vorgang hiermit schließen.

 

Nachdem ich die SmartHome - wie auch die MagentaCloud  App neu installierte, habe ich den Cache gelöscht und mein IPhone neu gestartet. Leider kam auch danach weiterhin die Fehlermeldung "Anmeldung nicht möglich! Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktivieren Sie die Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie es erneut. "

 

Gestern am 21.12.21 telefonierte ich mit einem Service-Mitarbeiter, der dann auch eine Lösung nach einer internen Recherche für mich hatte.

Beim IOS Browser Safari muss abweichend von der Fehlermeldung "Bitte aktivieren Sie die Cookies in Ihrem Browser" 

der Punkt "Alle Cookies blockieren" aktiviert sein / werden. Und es funktioniert wieder.

Erklären konnte aber auch er sich das nicht. -Danke-

 

MfG

otto59

 

 

Bei mir hat das leider nicht funktioniert. Nach einer Beschwerde über das Onlineformular bekam ich den sinnvollen Hinweis, dass ich mich nur mit Nutzername und Passwort anmelden müsse und sicherstellen soll, dass auch beides richtig ist. Der Sachbearbeiter hat sich keinen Strich mit dem eigentlichen Problem beschäftigt. Die Bewertung des „Service“ fiel auch entsprechend aus. Das hilft mir leider auch nicht weiter. Jemand noch einen anderen Lösungsansatz?

Hallo @tkfischer,

 

was für ein Handy nutzt du dabei? Die Anmeldung an der MagentaCloud über die Webseite funktioniert?

 

Grüße

Peter

Hallo Peter … iPhone 12 … der Login bei der MagentaCloudApp funktioniert problemlos … ich gehe davon aus, dass das ein Fehler in der SmartHomeApp ist …

Gruß

Thomas

Hallo @tkfischer,

 

ja, da gibt es tatsächlich teilweise noch Probleme, gerade bei iOS. Da sind die Kollegen aber dran. Ich könnte dir aber nicht mit Gewissheit sagen, ob es ein Fehler in der App ist oder eher auf Seiten der MagentaCloud.

 

Grüße

Peter

Es ist nicht nur bei iOS. Ich kann meine Fritzbox nicht mit der MagentaCloud verbinden ... auch mit Handeingabe der Webdav-Adresse. Das Einbinden als Netzwerklaufwerk funktioniert ebenfalls nicht. Das ist nicht das erste Mail in den letzten 30 Jahren, dass die Telekom bei einer solchen Umstellung anschließend für Monate erhebliche Probleme hat, weil das neue System zu wenig erprobt wurde.

Hallo @tkfischer,

 

das Einbinden als Netzlaufwerk sollte aber funktionieren, genauso wie das Einrichten über WebDAV auf der FritzBox. Du nutzt dafür eine t-online-E-Mail-Adresse?

 

Grüße

Peter

Ja … habe ich mehrfach versucht. Die WebDAV - URL in der FRITZ!Box sogar per Hand eingetragen …

@tkfischer 

Auch eine neue Sitzung dafür in der MagentaCloud erstellt und das entsprechende Passwort genommen?

 

Grüße

Peter

Ja … alle Sitzungen gelöscht … korrektes Passwort. Wenn ich versuche, die Kamerad zu verbinden, kommt nach Eingabe des Passwort sofort wieder die SmartHomeApp. Wenn ich versuche, mich mit meiner Handynummer zu identifizieren, kommt am Ende die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich Cookies im Browser aktivieren soll, was diese immer waren. Auch mit deaktivierten Cookies ändert sich nichts.

@tkfischer 

Befüll bitte mal dein Profil unter

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

und gib mir hier einen Hinweis, zu welchen Zeiten du gut erreichbar bist. Ich muss mir das genauer ansehen, denn eigentlich sollte es mit der Einrichtung funktionieren.

 

Grüße

Peter

Ist eingegeben … Erreichbarkeit am besten am Morgen zwischen 10 und 12

Hallo @tkfischer,

 

heute morgen hat das leider nicht geklappt, da ich da noch nicht im Dienst war. Bist du auch Abends zu erreichen?

 

Grüße

Peter

Grundsätzlich geht es auch Abends mit Ausnahme Dienstag. Ich habe heute alle 3 Cams komplett zurückgesetzt und die Telekom-Firmware neu geladen … ohne Erfolg. Die Verbindung zur MagentaCloud lässt sich weder über mein iPhone noch über mein iPad herstellen. Auch die SmartHomeApp hatte ich komplett neu installiert.

@tkfischer 

Dann werde ich es Abends probieren. Ich denke nicht, dass der Fehler bei dir in Smarthome steckt, da du ja auch bei WebDAV auf anderen Geräten nicht weiter kommst. Da müssen wir eher mal bei der MagentaCloud gucken.

 

Grüße

Peter

Jubel ... jetzt bin ich ein Stück weiter. Ich hatte eine zweite E-Mailadresse als Login eingerichtet. Nachdem ich diese gelöscht hatte, konnte ich mich nun einloggen und die Cams registrieren. Ich habe das ganze reproduziert und die E-Mailadresse noch einmal registriert, dann funktionierte es wieder nicht. Nach erneutem Löschen der zweiten Emailadresse, konnte ich die Cams wieder anmelden. Die Cams nehmen auch wieder auf.  Also gibt es da wohl ein Problem, wenn eine zweite E-Mailadresse als Login registriert ist. Auf jeden Fall Danke für Deine Bemühungen ....

Hallo, 

👍 hat bei mir auch auf dieser Art endlich funktioniert. Habe jetzt die 2. E-Mail-Adresse nochmals im Konto hinterlegt und die Kameras zeichnen derzeit noch weiter auf. Vielleicht hält es ja. 
Auf jeden Fall ein Fehler in der Cloud-Verknüpfung. Tip an die Helden der Cloud-Progammierung: Wieder mehr als eine E-Mail-Adresse für die Verknüpfung von SmartHome zur Cloud zulassen und vielen Nutzern wäre sofort geholfen.

Allerdings musste ich die SmartHome-App löschen und neu aufspielen, damit es funktioniert.

Viele Grüße und Danke

Stefan

Hallo @SH friend und @tkfischer,

 

das ist eine interessante Beobachtung. Interessanterweise habe ich auch mehrere Adressen, die auch als Login funktionieren und eigentlich funktioniert das alles. Aber ich geb das weiter zum Untersuchen.

 

Grüße

Peter