crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
19.04.2019 22:13
Nach Ablauf eines 2-Jahresvertrags "Magenta SmartHome 24M" habe ich einen neuen Vertrag "Magenta SmartHome Dienst" mit einem Materialpaket für 1€ abgeschlossen.
Leider funktioniert die erneute Registrierung des neuen Dienstes mit dem neuen Aktivierungskey nicht - da die eMail-Adresse schon bekannt ist!
Dies ist aber notwendig, wenn die Einstellungen der HomeBase2 übernommen werden sollen...
Die Telekom SmartHome Hotline hat leider keine Hilfe geben können nur: "mal warten bis der alte Vertrag abgelaufen ist..."
Der alte Vertrag ist jetzt abgelaufen - die Neuanmeldung und Re-Aktivierung des Account ist trozdem nicht möglich.
Hat jemand eine Lösung für diese besondere Problematik (Ein Produkt auch nach einem 2-Jahres Vertrag noch nutzen und auch noch zu bezahlen zu wollen)?
Dies Prblem scheint für die Telekom und Qivicon nicht so einfach zu lösen zu sein...
Ein rätselhafter Gruß
JM
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Neuer Status: SmartHome konnte aktiviert werden!
- Nachdem SmartHome 48h nicht mehr funktionierte wurde beim erneuten Aufruf der Magenta SmartHome App die Eingabe des "neuen" Aktivierungskey gefordert!
- Natürlich konnte auf keinen Sensor/Aktor zugegriffen werden und Situationen waren ebenfalls nicht mehr vorhanden...
- D.h. nach dem Einspielen eines Backup und ein kompletten Neustart waren alle Sensoren/Aktoren und die Konfiguration mit den Situationen wieder vorhanden.
Offen bleiben nur die Fragen
- warum dieser Vertragsübergang nirgends dokumentiert ist
- warum ein solcher Übergang mit 48h Ausfall gekoppelt sein musste.
- was zum Schluß doch noch die Aktivierung ermöglich hat
- ob das mit dem Hardwarepaket auch noch klappt
JörgMO
20.04.2019 08:17
Hallo @JörgMO,
ich hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall, nur bin ich vom Basic Dienst auf den Premium-Dienst von Magenta SmartHome gewechselt
Du loggst dich in deinem Benutzerkonto HIER ein und dann musst du unter dem Punkt "App" den neuen Aktivierungscode aktivieren.
Sollte dieser Weg nicht klappen, dann sollten wir mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Finn A. :-)) warten, die haben Einsicht in deine Daten und können dir weiterhelfen
20.04.2019 10:21
Hallo @MP0602,
Danke für die Unterstützung - aber nach dem Login im Link kommt leider nur eine http-Fehlermeldung: HTTP STATUS 400.
Es ist schwer zu verstehen, dass es nirgendwo einen workflow für dieses Thema "Smarthome Verlängerung" gibt!
Ich hatte schon mehrfach Kontakt mit dem Telekom Smarthome "Support" und in der Qivicon-Community, aber sinnvolle und strukturierte Unterstützung gab es bisher dort nicht.
Das ganze Thema "Magenta SmartHome" erinnert mich mehr an eine open-source-commmunity, als an ein Produkt, welches verkauft und supportet wird. Von den technischen Fehlern der letzten Monate mit den Updates, Unerreichbarkeit und Ausfällen mal abgesehen...
Mal sehen was das @Telekom hilft Team mit @Finn A. für Möglichkeiten hat!?!
JörgMo
Neuer Status: SmartHome konnte aktiviert werden!
- Nachdem SmartHome 48h nicht mehr funktionierte wurde beim erneuten Aufruf der Magenta SmartHome App die Eingabe des "neuen" Aktivierungskey gefordert!
- Natürlich konnte auf keinen Sensor/Aktor zugegriffen werden und Situationen waren ebenfalls nicht mehr vorhanden...
- D.h. nach dem Einspielen eines Backup und ein kompletten Neustart waren alle Sensoren/Aktoren und die Konfiguration mit den Situationen wieder vorhanden.
Offen bleiben nur die Fragen
- warum dieser Vertragsübergang nirgends dokumentiert ist
- warum ein solcher Übergang mit 48h Ausfall gekoppelt sein musste.
- was zum Schluß doch noch die Aktivierung ermöglich hat
- ob das mit dem Hardwarepaket auch noch klappt
JörgMO
23.04.2019 07:42
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.