crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
Hallo zusammen,
habe heute mein iPhone und iPad auf IOS 12.0 aktualisiert. Jetzt ist mir seitdem in der SmartHomeApp (bei beiden Geräten), dass dort wohl ein Problem mit den Wochentagen besteht. Z.b. Wenn ich in einer automatisierten Situation auswählen will, dass am Donnerstag um 6h eine Steckdose eingeschaltet werden soll (ich schalte damit die Kaffeemaschine) erscheint der Dienstag. Wenn ich Freitag eingebe der Mittwoch usw. Also immer zwei Tage nach hinten versetzt.
Denke hier ist eine SmartHomeApp-Aktualisierung/Anpassung auf IOS 12 notwendig.
Könnte Ihr Telekomer das mal an die Fachabteilung geben.
Danke im Voraus
Gruss Tone
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.09.2018 21:37
Kann den beschriebenen Fehler bestätigen.
19.09.2018 21:41
Habe gerade versucht es nachzustellen, bei mir sind es allerdings 2 Tage in die Zukunft.
Also wenn ich Mittwoch wähle steht dort Freitag usw.
20.09.2018 08:39
Moin,
@CobraCane du hast recht. War ein Fehler von mir. In der Tat um zwei Tage in die Zukunft. Also bei Donnerstag erscheint Samstag bei Dienstag erscheint Donnerstag usw.
gruss Tone
20.09.2018 17:50 Zuletzt bearbeitet: 20.09.2018 17:50 durch den Autor
....🤪
Wäre echt super wenn jemand, der iOS 12 tatsächlich noch meidet, ob er/sie das mit der letzten 11er eventuell auch hat. 🧐
Gefühlt habe „ich“ da eher mal die Smarthome App selber in Verdacht. 🤔
Ausschließen sollte man ja nichts 😁
20.09.2018 18:44
Ich habe diese Funktion fast täglich genutzt und unter IOS 11.x und früher war dieses Fehlerbild nicht. Ich denke ja auch dass es an der App liegt und diese das natürlich dann auch falsch an die Homebase übermittelt.
Gruss tone
21.09.2018 08:20
Ich habe zwar kein Gerät mehr mit iOS 11 aber habe jetzt mal mein altes iPhone 5 aus der Schublade geholt und über Nacht aufgeladen.
Das hat noch iOS 10 und dort funktioniert die Zuordnung der Tage ohne Probleme.
22.09.2018 13:57
habe gerade eine Situation mit iOS 11.4.1 gebastelt, alles i.o. mit den Wochentagen
23.09.2018 08:17
24.09.2018 09:03
Hallo @tone_1,
Sie habe ja freundlicherweise Ihre Kundendaten hinterlegt.
Ich lege ein Ticket zu dieser Sache für Ihren Qivicon Account an.
Meine Kollegen sind auch schon dran.
Besten Gruß und eine schöne Woche
Matthias Bo.
24.09.2018 09:10
Hey @Matthias Bo.
Reicht das einzelne Ticket aus? Als "Massenfehler" hätte das Ticket doch sicherlich eine höhere Prio als für einen einzelnen Qivicon-Account, oder?
24.09.2018 09:53
25.09.2018 12:12
Hallo @Matthias Bo.
ich habe das gleiche Problem mit iOS 12 und den verschobenen Wochentagen. Und vor allem ne Menge Ärger damit weil meine Frau zu Hause friert...
Danke und Gruß
Ich bin´s
25.09.2018 13:35
25.09.2018 13:52
wie meine Frau beschwert sich bei den anderen iOS12 Nutzern auch. Dann´bin ich beruhigt:-)
Sonnige Grüße aus Bonn
Ich bin´s
29.09.2018 10:34 Zuletzt bearbeitet: 29.09.2018 10:35 durch den Autor
Gibt es schon eine Lösung? Das iPhone möchte das Update ausführen.
Was passiert wenn im Haushalt beide Versionen vorhanden sind? (1x iOS 11.x und 1x iOS 12)
29.09.2018 10:53
Nein, gibt noch keine Lösung.
29.09.2018 10:58 Zuletzt bearbeitet: 29.09.2018 11:00 durch den Autor
Ja doch, die Lösung heisst leider mal wieder bis auf unbestimmte Zeit abwarten. 🤷🏼♂️
( @CobraCane 😄)
https://community.qivicon.de/questions/heizungssteuerung-spinnt-auf-einmal
Auf Seite 5, einmal den letzten Beitrag von Sascha G durchlesen.
Ob Du nun iOS12 auf den Handy spielst bleibt wirklich dir überlassen.
Ich habe es jedenfalls gemacht.
Nur würde ich die Smarthome App unter iOS12 dann vorläufig nicht mehr zu Einstellarbeiten oder Tätigkeiten nutzen, die ein abspeichern irgend welcher Daten auf der Base oder online zur Folge haben könnte.
Ich nutze die Smarthome App aber auch so gut wie nie.
Das soll (für mich) ja eine Automation sein und keine Fernbedienungen mit Zeitschaltuhren.
Nutzt man die App aber andauernd und hat kein olles iPad2 oder 4Ss, oder... im reinen WLAN Betrieb als Notstopfen in der Ecke liegen, würde ich mir das Update natürlich auch reiflich überlegen und warten bis man mit der Smarthome App Update aus den Puschen kommt.
Gruß VoPo
10.10.2018 19:31
Hallo Matthias Bo.
kann ich bestätigen. Vielen Dank
gruss Tone
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.