Solved

Status Alarmzustand anzeigen

8 years ago

Hallo zusammen,

gerne möchte ich den Status des Alarmsystems (an/aus) ohne Smartphone anzeigen - also zB eine kleine rote Lampe, die irgendwo leuchtet. Ist das irgendwie möglich? Leider können ja mit Veränderung des Alarmzustands (ohne Änderung der Anwesenheit) nicht automatisch auch weitere Geräte geschaltet werden. Aber vielleicht gibt es ja ein Gerät, das genau diesen Zustand abfragt?

danke Euch!

522

7

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Nein, du kannst nichts ausführen lassen nur aufgrund der Aktivierung der Alarmanlage. Ist das gleiche Spiel wie mit den Rolläden etc.

Nur aufgrund von Abwesenheit/Zuhause, Uhrzeiten oder Sensoränderungen kann eine SItuation ausgelöst werden.

0

• 8 years ago

@dowo, nein das geht leider nicht. Allerdings wird die Alarmanlage per Abwesenheit automatisch aktiviert. Über die Abwesenheit kann eine rote Lampe eingebunden werden. Also einfach manuell auf Abwesend schalten. 

Die Alarmanlage selber kann auch nicht per Zeitschaltung gesteuert werden. Bspw.: Anwesend und automatische Aktivierung der Alarmanlage nachts - geht nicht. Allerdings kann die Abwesenheit automatisiert werden. So könnte nachts automatisch auf Abwesend gestellt worden, wodurch die Alarmanlage und eine rote Lampe aktiviert werden. 

0

• 8 years ago

Hallo @hogoh,

hm, schade. Haben Sie vielleicht noch ein zweites Endgerät, womit Sie testweise mal den Verbindungsaufbau zu den Kameras probieren können?

Viele Grüße
      Thorsten Sch.

4

Answer

from

8 years ago

Thorsten Sch.

Hallo @hogoh, hm, schade. Haben Sie vielleicht noch ein zweites Endgerät, womit Sie testweise mal den Verbindungsaufbau zu den Kameras probieren können? Viele Grüße Thorsten Sch.

Hallo @hogoh,

hm, schade. Haben Sie vielleicht noch ein zweites Endgerät, womit Sie testweise mal den Verbindungsaufbau zu den Kameras probieren können?

Viele Grüße
      Thorsten Sch.
      Thorsten Sch.
      Hallo @hogoh,

Viele Grüße
      Thorsten Sch.

Hallo Thorsten, 

sorry, die Frage versteh ich nicht. Ich habe eine andere Kamera (Bosch eyes) über Wlan mit dem Router verbunden,  ohne Probleme, jedoch natürlich nicht über HB und magenta-App. 

Die BitronVideo Kamera ist ja auch mit dem Router verbunden,  jedoch die HB scheint sie nicht zu erkennen. Ich muss wohl noch mal eine Neuinstallation der Kamera  vornehmen. Und wenn das auch nichts bringt, was dann?

Gruß Hogoh

Answer

from

8 years ago

Hallo @CobraCane,

ups, dank Dir. Da ist offensichtlich irgendwo irgendetwas schief gelaufen. Verlegen

@hogoh
      Wenn das tatsächlich nicht klappt, schlage ich vor, wir machen im Ursprungsthread weiter...

Viele Grüße
      Thorsten Sch.

Answer

from

8 years ago

Hallo zusammen,

jetzt haben sich hier zwei Themen zusammengeschlossen. Danke für Eure Antworten. Ich verstehe echt nicht, warum dieser Status nicht abgefragt werden kann. Das ist doch für die Nuttubg als Alarmanlage elementar... 

Viele Grüße 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

550

0