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Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Störung Internet: dennoch Zugriff Smarthome möglich?
vor 2 Jahren
Hallo
Wir haben seit gestern einen Komplett-Aufall Internet.
Auch das Smarthome geht nicht.
Ich habe die Basis 3101 an einem Speedport 4 an Glasfasermodem.
Früher konnte ich mit der App via WLAN zumindest lokal auf die Basis zugreifen.
Jetzt blinkt sie nur rot und nichts geht.
Gibt es keine Möglichkeit mehr ohne Internet auf die Basis zuzugreifen? das wäre schelxht da ja alles darüber läuft (Heizung Lichter etc)
Vielen Dank
Peter
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vor 2 Jahren
Grüße @peter.haas.FR
Smarthome ist Online gebunden.
Wenn man das nicht selber betreibt z.B. über einen Raspi, sieht es ohne Onlineanbiendung schlecht aus.
Was gehen würde, z.B. den Schnellstarter an den Router anschließen und so wieder online zu sein.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@peter.haas.FR
Ergänzend vielleicht noch zu @→Mataimaki← Aussage
In Magenta Smarthome war, ist und funktioniert das auch noch lokal.
Nur in dem neuen Magenta ZuHause hat ein Internetausfall diese massiven Auswirkungen.
Gruss VoPo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
wie kann ich das umgehen? ist ja für so eine zentrale Steuerung nicht unerheblich dass man zu Not auch drankommt
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vor 2 Jahren
@peter.haas.FR
nutzen Sie Magenta SmartHome oder MagentaZuhause?
Bei einem Ausfall des Festnetz hilft eine Mobilfunklösung.
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2
Antwort
von
vor 2 Jahren
magenta smart home
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
magenta smart home
magenta smart home
Dann geht die lokale Steuerung weiterhin. Das muss aber einmalig von dir eingerichtet worden sein. Falls du das nie gemacht hast kann es passieren dass es mit der Steuerung vom Smartphone aus nicht klappt. Alles was intern gemacht ist (Regel, Szenen) geht auch ohne Internet lokal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@peter.haas.FR
Welches System hast du denn?
MagentaSmartHome oder MagentaZuhause?
Wenn du MagentaZuhause hast und das umgehen willst dass bei einem Internetausfall nix mehr geht nimmst du alles, schmeißt es aus dem Fenster und kaufst dir ein anderes System was auch lokal geht. Falls du viel Homematic und HUE im Einsatz hast wäre zB ne CCU oder ein HomematicIP-AccessPoint denkbar.
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vor 2 Jahren
neee es geht gar nix
die basis blinkt rot und es gehen keine automatismen mehr....das war früher anders....
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vor 2 Jahren
Dann ist da definitiv noch mehr im Argen, ob da jetzt das Stromlos machen der Base Abhilfe schafft?
Ich weiß es nicht aber da eh Nix mehr geht könnte es nicht schaden dass du’s mal versuchst und die Base für 15 Minuten vom Strom nimmst.
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vor 2 Jahren
hilft leider nix
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Antwort
von
vor 2 Jahren
smart home basis ist per lan verkubden mit dem router der das wlan liefert in dem das Handy ist.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Haste den Router auch mal neu gestartet?
Ansonsten, hier mal alle Blinksignale im Detail:
https://www.smarthome.de/api/content/downloads/f149d897992a4b63f9fcec84b0eba41b/LED-Konzept-QIVICONHomeBase2-de.pdf
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @peter.haas.FR,
rot blinkend wäre in dem Fall das Signal für die fehlende Internetverbindung. Normalerweise sollte die App dir dann die Möglichkeit der lokalen Verbindung geben. Was zeigt die App denn genau an?
Du könntest ansonsten auch mal den Speedport über ein Handy online bringen, dann sollte die Zentrale auch wieder online sein.
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von