Störung in der Smart Home App ??!

Gelöst

Hallo,

kann seit heute Morgen 9:30 Uhr die SmartHome App nicht mehr öffnen.

Bitte um Stellungnahme!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Sollen wir jetzt alle unsere Meinung dazu äußern oder willst du Hilfe haben?

 

Warum soll ich das lernen was Stellungnahme heißt, wird mir so wenig Intelligenz zugetraut?

Wenn man in einem Forum etwas schreibt dass was nicht geht und um Stellungnahme bittet gehen andere Nutzer nicht davon aus dass es wirklich darum geht dass hier jeder seine Meinung äußern soll sondern dass erwartet wird dass der Betreiber des Dienstes eine richtige Stellungnahme abgibt (was in der Regel zuvor von entsprechenden Personen geschrieben und abgesegnet werden muss).

 

Klar kannst du auf eine Stellungnahme warten aber der Fehler liegt irgendwo bei dir zuhause.

Entweder hängt die Base oder der Router hat kein Internet oder die Base hat die Verbindung zum Router verloren oder oder oder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @blanes2000,

 


@blanes2000  schrieb:

kann seit heute Morgen 9:30 Uhr die SmartHome App nicht mehr öffnen.


bei mir läßt sich unter iOS die App öffnen. Um das einmal einzugrenzen:

  • Erscheint eine Fehlermeldung (welche?)? 
  • Läuft die App unter Android oder iOS?
  • Wurde das Smartphone schon einmal neu gestartet?
  • Wurde die App schon einmal neu installiert?
  • ...

VG

Peuki

Fehler Code 99007

Habe die App schon neu Installiert,

Befinde mich seit 3 Monaten in Spanien.

Hatte bisher keine Probleme.

Steuere von hier aus, Heizung, Licht, diverse Fenster und Türkontakte

Die App läuft unter iOS


@blanes2000  schrieb:

 

Bitte um Stellungnahme!


Warum soll man deswegen eine Stellungnahme abgeben?

Ich denk mir die Presseabteilung der Telekom hat wichtiger zu tun als ne Stellungnahme zu verfassen weil bei dir irgend etwas nicht geht.

Ich habe darauf gewartet. Lernen Sie erstmal, was „Stellungnahme heißt“ .

Lösung

Sollen wir jetzt alle unsere Meinung dazu äußern oder willst du Hilfe haben?

 

Warum soll ich das lernen was Stellungnahme heißt, wird mir so wenig Intelligenz zugetraut?

Wenn man in einem Forum etwas schreibt dass was nicht geht und um Stellungnahme bittet gehen andere Nutzer nicht davon aus dass es wirklich darum geht dass hier jeder seine Meinung äußern soll sondern dass erwartet wird dass der Betreiber des Dienstes eine richtige Stellungnahme abgibt (was in der Regel zuvor von entsprechenden Personen geschrieben und abgesegnet werden muss).

 

Klar kannst du auf eine Stellungnahme warten aber der Fehler liegt irgendwo bei dir zuhause.

Entweder hängt die Base oder der Router hat kein Internet oder die Base hat die Verbindung zum Router verloren oder oder oder.

Auf meinem iPhone läuft es, habe bisher auch nur Ihr Problem gesichtet, also ein bedauerlicher Einzelfall. 
Meine Stellungnahme dazu ist, das „ich“ keine Stellungnahme dazu abgebe.

 

Das ist hier nicht die Presse-/Beschwerdestelle sondern ein Forum in dem Nutzer anderen Nutzern eventuell helfen, oder den richtigen Weg aufzeigen.

Dieses: „App geht nicht“ ist von der Fehlerbeschreibung genauso nichtssagend wie „Mein Auto ist kaputt“

Da kann keiner was mit anfangen.

 

Gruss VoPo 

Gelöschter Nutzer

Hallo @blanes2000,

wie schon die „Vorredner“ erwähnten, versuchen in diesem Forum hauptsächlich Nutzer anderen Nutzern zu helfen. So sehr die Verärgerung über Fehler verständlich ist, sollte man dies immer bedenken, wenn man hier etwas postet.

 

Zum angegebenen Fehler habe ich im Internet relativ schnell den Hinweis gefunden, dass es an der Internetverbindung liegen könnte. Da ich vermute und es aus der Schilderung zu entnehmen ist, dass das Internet des Smartphone funktioniert, bliebe die Frage, ob die Homebase ebenfalls über eine funktionierende Internetverbindung verfügt!?

 

Bei mir hat schon des Öfteren ein Neustart der Zentrale über die Qivicon-Webseite geholfen.

 

Link zur Qivicon-Webseite und zur Internetrecherche nach dem Fehlercode füge ich unten an.

 

Gruß

 

tjos

 

https://global.telekom.com/gcp-web/login/10000011/?openid.ns=http%3A%2F%2Fspecs.openid.net%2Fauth%2F...

 

https://smarthome.academy/telekom-smart-home-fehlercode-99007/

 

 

 

Hier meine höchst offizielle Stellungnahme:

Meine Systeme laufen!

 

(Hab ich mir gerade von meiner wesentlich teureren Hälfte absegnen lassen) 😏

 

Gruß

Pitter

Telekom hilft Team
Hallo @blanes2000,

ich schaue mir das gerne einmal genauer an.
Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das Profil befüllt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

Beste Grüße
Malte M.

Hallo @blanes2000 ,

 

der Fehlercode 99007 besagt, dass die App keinen Zugriff mehr auf das System hat. Wie einige schon anmerkten liegt der Fehler mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an der Umgebung zu Hause. Dabei muss es auch nicht zwangsläufig ein Problem von MSH sein. Auch der Router kann ein Problem haben oder die Sicherung kann rausgeflogen sein, so dass kein Strom verfügbar ist etc.

 

Ich denke hier hilft nur, eine Vertrauensperson, die Zugang zur Wohnung hat, nachschauen zu lassen.

 

Grundsätzlich ist es bei längeren Auslandsauffenthalten ratsam, zusätzliche Vorkehrungen zu treffen. 

Telekom hilft Team
Moin @blanes2000,

läuft es inzwischen wieder?

Hat einer der Tipps der Community geholfen?

Sonst gerne Kundendaten hinterlegen.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hallo!

Läuft, dank Telekom-Service und Router Neustart durch Telekom. Nochmals ein Dankeschön!!!