Thermostate lassen sich nicht verbinden

vor 3 Jahren

Hallo,

Mittlerweile habe ich 9 Thermostaten in Betrieb, wobei Betrieb relativ ist. Zuvor hatte ich alle auf meinem Speedport als Zentrale installiert. Allerdings sind meist 2-3 Thermostaten ausgefallen und konnten nicht verbunden werden. Daher bin ich auf die Qivicon 2.0 umgezogen, habe ein restore gemacht, Thermostaten wurden auch alle angezeigt. Allerdings kann sich die Zentrale nun mit gar keinem Thermostat mehr verbinden. Testhalber habe ich einen komplett zurück gesetzt, allerdings scheint der komplett verloren. Irgendwelche Ideen (außer abbauen und komplett zurück schicken ;-))? Danke!!!!

373

7

• vor 3 Jahren

Um welche Thermostate handelt es sich.

https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-heizkoerperthermostat-weiss

Dann vergiss es. Die Communuty ist voll von Beirägen, die über Ürobleme mit den Dingern berichten.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Es handelt sich um die Telekom SmartHome Heizkörperthermostate DECT -ULE.

Hat jemand Erfahrung mit Reparatur oder Rücksendung?

5

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @Mps75,

wie hier schon geschrieben wurde, haben wir stellenweise Probleme mit dem "Anlernen" von DECT -Heizkörperthermostaten. Aber das alle neun nicht funktionieren, ist schon eher ungewöhnlich. Vielleicht sollten wir mal kurz telefonieren. Wenn du das ähnlich siehst, hinterlege doch bitte eben deine Rückrufnummer in deinem Profil, indem du auf folgenden Link klickst und schreibe im Nachgang noch kurz einen Beitrag, ansonsten bekommen wir die Aktualisierung nämlich nicht mit. Gerne mit der Angabe, wann wir dich grundsätzlich am besten erwischen. (http://bit.ly/Kundeninfos)

@seluce
    Das das Thema schon ordentlich verbrannt ist, ist richtig und da bin ich auch bei dir. Gar keine Frage. Allerdings sind wir tatsächlich nach wie vor dabei, das Thema in den Griff zu bekommen. Und ich bin zuversichtlich, dass wir das auch schaffen.

In diesem Sinne, beste Grüße und allen ein schönes Wochenende
    Thorsten Sch.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

198