Gelöst
Tür- Fensterkontakt: Nachrichten abstellen
vor 5 Jahren
Hallo, jetzt wird langsam Sommer und ich möchte gerne die Nachrichten abstellen, die bei geöffnetem Kontakt kommen. Geht das und wo? Meine Regel für das Stoßlüften ist deaktiviert.
Grüße
387
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
307
0
2
vor 13 Jahren
22675
0
23
vor 5 Jahren
1148
2
3
vor 5 Jahren
Ja, das kannst du abstellen, nur müsstest du mal erwähnen welche Nachricht das sein soll.
Hast du die in einer Regel verbaut oder geht es um die Nachricht wenn man auf Abwesend stellt oder um was genau geht es?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
Nachricht: „Deine Heizung läuft immer noch, obwohl Fenster oder Tür offen sind.“ Bei eingestellter Heizung mit 6 Grad würde ich gerne auf diese Massennachrichten bei vielen Türöffnungen im Sommer verzichten. Ich hatte eine Regel Stoßlüften, die ist aber deaktiviert.
Grüße und Danke
Antwort
von
vor 5 Jahren
In der Heizungssteuerung muss ein Häkchen entfernt werden, bei „Du erhältst eine PUSH-Nachricht, wenn du auf ABWESEND schaltest und „Lüften“ inaktiv ist.“ Häkchen weg und Problem gelöst. Ich hatte aber nicht auf ABWESEND geschaltet, ich finde gar nicht, wo das geht ???
Grüße an die Entwickler
414F24D3-A727-4E81-8091-0350CC0235F7.jpeg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
In der Heizungssteuerung muss ein Häkchen entfernt werden, bei „Du erhältst eine PUSH-Nachricht, wenn du auf ABWESEND schaltest und „Lüften“ inaktiv ist.“ Häkchen weg und Problem gelöst. Ich hatte aber nicht auf ABWESEND geschaltet, ich finde gar nicht, wo das geht ???
Grüße an die Entwickler
414F24D3-A727-4E81-8091-0350CC0235F7.jpeg
0
vor 5 Jahren
danke dir für deine vielen lieben Infos und auch Screenshots. Wenn ich das richtig sehe hast du ja eine Regel dazu auch eingerichtet (Stoßlüften) und diese ist trotz Deaktivierung noch weiterhin am Pushen. Denn auf Abwesend kannst du nur in der Regel selbst stellen, dort z. B. bei WENN... auf den Stift zum editieren und dort kannst du dann Anwesenheiten auswählen. Aber ich vermute das hast du auch schon probiert, richtig?
Sonst würde ich Rückfrage bei den Experten halten.
Viele Grüße Rene´ J.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
So ist es, Danke!
Grüße Wolfgang
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich hab die Infos direkt bei den Experten geparkt und melde mich nach einer Abklärung mit denen wieder hier.
Viele grüße, bleib gesund.
René J.
0
vor 5 Jahren
kurze Rückfrage: " Ich hatte aber nicht auf ABWESEND geschaltet, ich finde gar nicht, wo das geht ??? "
--> Meint du da evtl. den Schieber auf dem Homescreen?
Weiterhin hat sich nun nix verändert oder?
Liebe Grüße René J.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@wowagner
Na mit dem Schieber auf dem Homescreen!
Einfach das Haus in dem roten Punkt nach rechts schieben.
Das Haus wird dann zu einer gehenden Person und der Status ändert sich auf ABWESEND.
Gruß
Pitter
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
ups, den Schieber hab ich noch garnicht entdeckt
Tolle Sache, bisher habe ich das händisch immer mit dem Umschalten auf das Profil "Unterwegs" gemacht
Es stimmt wohl: "Lesen bilded ungemein ...
Grüße Wolfgang
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, ups, den Schieber hab ich noch garnicht entdeckt Tolle Sache, bisher habe ich das händisch immer mit dem Umschalten auf das Profil "Unterwegs" gemacht Es stimmt wohl: "Lesen bilded ungemein ... Grüße Wolfgang
Hallo,
ups, den Schieber hab ich noch garnicht entdeckt
Tolle Sache, bisher habe ich das händisch immer mit dem Umschalten auf das Profil "Unterwegs" gemacht
Es stimmt wohl: "Lesen bilded ungemein ...
Grüße Wolfgang
Tja, dem ist nichts hinzuzufügen.
Bleib Gesund.
Gruß
Pitter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Pitter2 danke für den direkten Hinweis dazu.
Bleibt alle gesund, liebe Grüße aus Bielefeld vom René J.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
>Passt es so?
Nur, wenn ich gefragt werde: Ich würde die beiden Begriffe „Unterwegs“ (Profil) und „ABWESEND“ (Schieber) vereinheitlichen
Grüße Wolfgang
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von