Tür Fensterkontakt optisch löst keinen Alarm aus

Gelöst

Hallo , ich habe mehrere Tür Fensterkontakte optisch funktionieren alle nur an einer Tür wird kein Alarm ausgelöst . Habe es mit einem Tür Fensterkontakt ausgetestet der an einer anderen Tür geht nur an dieser Tür funktioniert keiner. Die Einstellungen sind alle gleich aber es wird kein Alarm ausgelöst . Meine FRage wie kann das sein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo, wollte nur bescheid geben das es jetzt klappt , ich habe den Sensor nochmal an einer anderen Stelle angebracht und jetzt funktioniert es. Ich habe übrigens doch geschrieben das es sich um eine dunkle Tür handelt und ich bin eine Sie. Nochmal , Danke an alle und einen schönen Abend.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Na dann lassen wir uns mal überraschen Fröhlich

Bin gespannt was rauskommt.

Bin auch gespannt, ein Phänomen.

Wichtig ist, dass die LED am Sensor beim Öffnen/Schließen der Tür grün aufleuchtet. In Einzelfällen hat es geholfen, die weiße Kappe durch die braune Kappe zu ersetzen.   

@Has

Kann mir kaum vorstellen dass wenn er dunkelbraune Türrahmen hat dass er es bisher mit der weißen Abdeckung angebracht hat Zwinkernd

 

Bzw. wenn ich mir das alles jetzt nochmal durchlese hast du recht, er hat nur von Holz gesprochen, aber nicht ob es dunkel oder hell ist.

Ich selber hab ja auch Holztüren (wie wahrscheinlich die meisten) aber meine sind weiß.

Weiß auch nicht warum ich auf dunkelbraun komme. Vermutlich weil ich mal geschrieben hab dass ein dunkler Rahmen nichts ausmacht und er darauf hin nichts entgegnet hat dass es kein dunkler Rahmen ist.

 

 

 

Bei einer der Holztüren hier funktioniert der optische Kontakt nur mit der dunklen Kappe. Ich vermute, dass dies an der Helligkeit im betreffenden Raum liegt. Die braune Kappe auf dem weißen Türrahmen war zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, im Laufe der Zeit hat sich die Farbe aber weggeguckt.  

Hallo, wollte nur bescheid geben das es jetzt klappt , ich habe den Sensor nochmal an einer anderen Stelle angebracht und jetzt funktioniert es. Ich habe übrigens doch geschrieben das es sich um eine dunkle Tür handelt und ich bin eine Sie. Nochmal , Danke an alle und einen schönen Abend.

Hi,

 

 

mein Tür Kontakt verbindet sich zwar, aber quittiert nie mit orange/grün bei egal welcher Bewegung.
Es kann wohl daher auch zu keiner Reaktion in der APP kommen.

Kann ich davon ausgehen das der Kaputt ist und ich müsste auf jeden Fall irgendeine LED Reaktion
am Tür Kontakt sehen bei Bewegungen mit und ohne ALU Reflektor ?