A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Solved

Tür- Fensterkontakte werden nicht als Nachricht auf die App geschickt, bis auf einen.

7 years ago

Hallo, der erste Türkontakt (Haustür) wird bei "Abwesenheit" als Nachricht zur App geschickt. Seit ca. 2 Jahren klappt das. Alle später angemeldeten Tür-Fensterkontakte (immer die magnetischen) werden zwar auf der Übersicht angezeigt, jedoch nicht als Nachricht. Damit entgeht mir der Zeitstempel bzw. der ganze Vorgang wenn z.B. ein Fenster auf- und zugeht während ich "mal nicht" die App begucke (was ja die Regel ist). Auch der Warnton wenn eine Nachricht ankommt wäre eine Chanche für mich, z.B. auf einen Einbruch zu reagieren. Unter Einstellungen-Nachrichten ist der Knopf "Fenster oder Tür noch offen" auf Ein. Laut Text darunter soll der für alle Kontakte gelten. Was kann ich tun? App-Version ist 4.70.10850 Danke...

896

6

• 7 years ago

Hast du die anderen Kontakte in den Alarmeinstellungen ebenfalls mit in die "Warnungen" aufgenommen?

4

Answer

from

7 years ago

Aah! Ich hatte nur in den Einstellungen gesucht. Die anderen Kontakte hatte ich unter "Alarm" abgelegt. Hab's jetzt geändert. Wäre es sinnvoll, beide Optionen für manche Kontakte zu haben? Außerdem hab ich die Kontakte schon oft betätigt ohne einen Alarm zu bekommen, schon merkwürdig... Vielen Dank nochmal! Hans

Answer

from

7 years ago

@ HAS: Das verstehe ich so, daß mir SMS oder Mails geschickt werden. Das hatte ich bisher vermieden. Sollte die "Push-Nachricht" doch als Text in die App gelangen, wäre das wirklich eine gute Sache. Dann evtl. noch wählbare Texte und auch wählbar bei öffnen oder schließen des Kontakts (nicht alle überwachen bei mir Türen oder Fenster). Ups, sollte keine Wunschliste werden. Danke für den Tip! Hans

Answer

from

7 years ago

Hm, jetzt nach einiger Zeit, kommen die "neuen" Nachrichten wieder dreifach an. Ich glaube das hatte sich zuvor beim ersten Sensor schon gebessert. Wenn nun noch die Auslösezeit in der Nachrichtenzeile stünde statt dem Zeitpunkt wenn die Meldung eintrifft wäre das toll. Jedenfalls bekomme ich jetzt die gewünschten Kontakte gemeldet! Vielen Dank, Hans

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Mit entsprechenden Situationen können Sie sich bei jedem Öffnen und Schließen von Türen und Fenstern eine Push-Nachricht mit individuellen Texten zusenden lassen.

0

Unlogged in user

Ask

from