Solved

Umstellung "Magenta SmartHome Dienst 24M Online" auf "Magenta SmartHome Pro"

4 years ago

Hallo zusammen...Es gibt zwar schon einige Beiträge zu dem Thema, aber ein richtiges Rezept für die Umstellung habe ich noch nicht gefunden...

Folgender Hintergrund...Aktuell nutze ich noch einen Speedport W 724V Typ A, der jetzt so langsam in die Jahre gekommen ist und ab und an Zicken macht. Habe damals die Option "Magenta SmartHome Dienst 24M Online" dazugebucht, um mit meiner Homebase 2 Lichter, Alarmanlage, Heizung und Rauchmelder steuern zu können.

Ich möchte jetzt auf das Mietmodell des Speedport Smart 3 wechseln, welches ja "Magenta Smarthome Pro" im Preis beinhaltet. In meinem Kundencenter kann ich leider NICHTS zum "Smarthome Dienst 24M" finden. 

Kann mir jemand erklären ob "Smarthome Dienst 24M" und "Magenta Smarthome Pro" wirklich ein und das selbe sind und wie genau ein solcher Wechsel von Statten geht? Die Hotline hat mir bis jetzt widersprüchliches dazu erzählt. Die Homebase 2 soll weiterhin erhalten bleiben. Vielen Dank schon mal im Voraus!

 

758

13

    • 4 years ago

      Sie können den im Mietpreis des Speedport Smart 3 enthaltenen SmartHome Pro auch mit der HomeBase 2 nutzen. Die Umstellung erfolgt über die Hotline. 

      9

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @JR_KC,

      danke für das gute Gespräch. Hier noch die fehlende Information. Wenn das Smarthome pro am Dienstag aktiv ist, findest du das auch im Kundencenter und kannst dort den Aktivierungscode dafür einsehen. Direktlink dahin ist
      https://www.smarthome.de/registrieren
      Du gehst dann auf die Qiviconseite und loggst dich in dein Smarthome-Konto ein.
      https://my.qivicon.com
      Da gehst du dann auf Plugins -> Plugin installieren und gibst den neuen Aktivierungscode ein. Ich guck mir das dann am Dienstag an, dass das auch alles passt und dann kann anschließend der alte Smarthome Dienst gekündigt werden. Falls Fragen sind, können wir Dienstag auch nochmal telefonieren.

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @JR_KC,

      ich habe gerade deine PN gelesen. Das sieht alles gut aus bei deinem Konto und so wie es sein sollte. Du hast auf dem Account aktuell beide Lizenzen und das Smarthome Pro hat die Daten von deinem alten Smarthome Premium übernommen. Du kannst jetzt also das alte Smarthome kündigen und dann passt alles.

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      4 years ago

      Prima...die Kündigung ist gerade raus...dann noch einmal vielen Dank für die PRIMA Unterstützung und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Bleib gesund
      JR

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @JR_KC,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Im Normalfall sollte der Wechsel problemlos sein, könnte aber interessant werden, wenn du sagst, dass du vom Smarthome nichts im Kundencenter siehst. Da sollten wir dann vorher prüfen, was wo zugeordnet ist. Ich schau mir das gerne an. wann könnte ich dich denn dazu zurückrufen?

      Grüße
      Peter

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Peter

       

      und erstmal noch ein fröhliches Weihnachtsfest. Vielen Dank für Deine Hilfe, erreichen kannst Du mich täglich zwischen 9 und 19 Uhr.

       

      Weihnachtliche Grüße

      Jürgen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @JR_KC,

      danke für das gute Gespräch. Hier noch die fehlende Information. Wenn das Smarthome pro am Dienstag aktiv ist, findest du das auch im Kundencenter und kannst dort den Aktivierungscode dafür einsehen. Direktlink dahin ist
      https://www.smarthome.de/registrieren
      Du gehst dann auf die Qiviconseite und loggst dich in dein Smarthome-Konto ein.
      https://my.qivicon.com
      Da gehst du dann auf Plugins -> Plugin installieren und gibst den neuen Aktivierungscode ein. Ich guck mir das dann am Dienstag an, dass das auch alles passt und dann kann anschließend der alte Smarthome Dienst gekündigt werden. Falls Fragen sind, können wir Dienstag auch nochmal telefonieren.

      Grüße
      Peter

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      5259

      2

      1

      Solved

      in  

      3806

      2

      1

      Solved

      in  

      1024

      0

      1