Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Update Bitron Zwischenstecker 902010/28 schlägt fehlt HW Version 0
vor 4 Jahren
Hallo,
habe mehrere Bitron Stecker - mit Verbrauchsmessung, Dimmer und diese normalen Stecker.
Für alle habe ich die Gerätesoftware schon vor längerer Zeit erfolgreich aktualisiert.
Alle außer dem einen hier beschriebenen mit HW Version 0. Die anderen 902010/28 sind übrigens HW Version 2.
Das Update wurde auch immer auf größere Entfernungen (5-10 Meter und mehrere Wände dazwischen) durchgeführt.
Bei diesem einen dreht das Update Stunden ohne Ergebnis mit 1,5 Meter Abstand zur HomeBase. Wenn ich den Stecker dann am nächsten Morgen ausstecke und wieder einstecke geht das Update weiter. Erst wenn ich die HomeBase/Zentrale (V2) neu starte wird der Stecker wieder normal mit altem SW Stand (0x...0D) angezeigt und das Update wieder angeboten. Hab Ihn dann auch mal gelöscht und wieder verbunden und der Zauber geht wieder los.
Gibt's noch eine Idee ?
Danke schon mal
Hab mal 3 Screenshots angehängt
Meldung dass Aktualisierung verfügbar
Geräteinfo Patient HW Version 0
Geräteinfo eines anderen Steckers mit HW Version 2 nach erfolgter Aktualisierung
494
2
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2078
0
3
vor 5 Jahren
355
0
1
284
0
2
vor 5 Jahren
678
0
2
vor 5 Jahren
2744
0
6
Akzeptierte Lösung
Sonja K.
Community Manager*in
akzeptiert von
Sonja K.
vor 4 Jahren
Hallo @Matthias S.1
und Danke in die Runde für diesen interessanten Thread.
Ich kann noch einmal auf die Anleitung „ Bitron Zwischenstecker Firmenware Version prüfen und aktualisieren.“ hinweisen, doch löst das hier nicht das Problem.
Es ist schade, dass Sie in dieser Update Meldeschleife stecken. Einen Austausch, auch aus Kulanz und allem Verständnis, kann ich Ihnen leider nicht anbieten.
Aber auch ohne Aktualisierung konnte der Smart-Plug weiterhin genutzt werden.
Die Idee, die Meldung „künstlich“ in die Nacht zu legen finde ich sinnvoll.
Gruß Sonja K.
2
0