Update Firmware 48 Bitron Zwischenstecker

vor 6 Jahren

Seit einiger Zeit steht an einem Bitron Zwischenstecker (Modell 902010/28) das Update für die Firmware 48 an. Das Gerät selbst ist auf Stand 13. Das Update kann ich zwar anstoßen, es wird aber nicht zuendegeführt ("Fehler beim Aktualisieren.."). Bei allen anderen Geräten dieser Art konnte ich das Update Problemlos durchführen. Ich habe das Gerät auch schon für einige Zeit vom Strom getrennt und es anschließend probiert. Auch das Löschen und neu Koppeln brachte keinen erfolg.

Was kann ich noch versuchen?

 

Bildschirmfoto 2019-07-21 um 02.01.19.png

2747

59

  • vor 6 Jahren

    einfach die Telekom Hotline kontaktieren (Tipp: Rückrufservice nutzen) und dann bekommst du von Bitron/Smabit ein neues Gerät im Tausch

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Florian.wbk,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

    Wurde der Zwischenstecker schon getauscht oder kann ich noch unterstützen?

    Liebe Grüße, Steffi B.

    38

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Dschannes,

    entschuldige, dass dein letzter Beitrag irgendwie untergegangen ist.

    Nun geht es aber weiter!

    Schade, dass unsere Lösungsvorschläge nicht zum Erfolg geführt haben. Traurig

    Ist dein Anliegen mittlerweile gelöst oder können wir dich noch weiter unterstützen?
    Wenn ja, wann können wir dich telefonisch am besten erreichen?

    Viele Grüße,
    Bettina St.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Moin @Florian.wbk,

    "ist erledigt" heißt, das Gerät wird/ wurde also getauscht?

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende
    Matthias Bo.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Bin jetzt erreichbar. Vielen Dank @Steffi B. !

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    @Florian.wbk

    Danke für das liebe Gespräch.

    Melde dich hier, wenn du weist, wo du das Gerät gekauft hast.

    Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße, Steffi B.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Läuft über Bitron /SmaBit

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo!

    Ich hatte meinen Bitron Zwischenstecker 902010/25 Firmware-Version 15 mangels Anwendung von der HomeBase abgemeldet, ein paar Jahre im „Winterschlaf“ und habe diesen nun wieder in Betrieb nehmen wollen, allerdings bricht die Verbindung vom selben Platz wie vor der Betriebspause zur Base kontinuierlich ab, was damals aber zuverlässig funktionierte!

     

    Bei meiner Ursachenforschung bin ich hier auf die Firmware-Thematik gestoßen und wüsste gern, ob ein Upgrade auf eine aktuelle Firmware wohl helfen könnte? Und falls ja, wie kann ich dieses durchführen, da mir die HomeBase 2 keine Upgrade-Option meldet?

     

    Im Voraus vielen Dank für Antworten!

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Moin @Thomas Pulheim,

     

    herzlich willkommen in der Community Fröhlich

     

    Es wird das Beste sein, du löschst das Gerät und lernst es neu an, wie hier beschrieben.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Bitron-Video-Zwischenstecker-innen-902010-28-Erste-Schritte-bei/ta-p/3608423

     

    Dabei das Gerät möglichst nahe an der Zentrale in einer Steckdose platzieren und da auch bitte ein zwei Tage lassen, damit das Firmwareupdate ggf. gut durchlaufen kann.

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo!

     

    Bin dem Vorschlag gefolgt, habe das Gerät gelöscht und neu angemeldet. Hat funktioniert und der Zwischenstecker lässt sich steuern. Wie kann ich nun das Upgrade auf Firmware-Version 48 durchführen? Die  Smart Home App bietet dazu keine Funktion an … und automatisch passiert auch nix! Im Voraus meinen Dank für Antworten!

     

    VG Thomas

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Schade, dass kein Upgrade möglich ist, aber trotzdem vielen Dank fürs Recherchieren und den Versuch zu helfen!

     

    VG Thomas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen