Verzögerte Auslösung möglich?

vor 5 Jahren

Ich möchte gern eine Nachricht erhalten, wenn ein bestimmtes Fenster länger als 10 Minuten geöffnet ist. Wunschdenken oder umsetzbar? Leider scheitere ich gerade an der Umsetzung.

 

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

321

11

  • vor 5 Jahren

    wenn ich sehe mit welchen Trivialproblemen man sich mit der Qvision herumquält, frage ich  mich ernsthaft, warum man sich das antut!

    Nur um dann auch noch bei einer Internet oder Qvision Serverstörung dann auch noch vor dem nichts zu stehen.

     

    Was ist eigentlich an Qvision "smart"

     

    Wie du sicher merkst, habe ich keine Qvision. Zwinkernd

     

    Tendenziell sollte der Ablauf aber ungefähr so aussehen

     

    1. Dreh/Kipp Aktor ans Fenster

    2. Regel: Wenn Aktion geöffnet oder gekippt Virtueller "Schalter EIN" verzögert 10 Minuten 

    3. Regel: Wenn Aktion geschlossen Virtueller "Schalter aus" + cancel aller laufenden Verzögerungen für das Gerät

     

    4. Wenn "Virtueller Schalter ein" über Alexa "Fenster xxx offen"  (oder dem Anssagesystem deiner Wahl) 

     

    Wenn es keine Funktion gibt um laufende Verzögerungen zu beenden, dann brauchst du einen weiteren Hilfsschalter (oder Variable) in 2 und 3 der sofort umgeschaltet wird und dessen zustand du dann in 4. abfragen kannst, so dass die Ansage nur kommt, wenn der Hilfsschalter noch auf ein sitzt.

     

    sieht dann so aus:

    1. Dreh/Kipp Aktor ans Fenster

    2. Regel: Wenn Aktion geöffnet oder gekippt Virtueller "Schalter EIN" verzögert 10 Minuten + Hilfsschalter sofort ein

    3. Regel: Wenn Aktion geschlossen Virtueller "Schalter aus" + Hilfsschalter sofort aus

     

    4. Wenn "Virtueller Schalter ein" und Hilfsschalter ein über Alexa "Fenster xxx offen"  (oder dem Anssagesystem deiner Wahl) 

     

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @CobraCane 

    Also habe ich das richtig in Erinnerung? Die Regel wie von @R.Gerth  vorgeschlagen funktioniert nicht?

     

    und damit auch das nicht

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Regel-SmartHome/td-p/4333146

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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