WIZ-Lampen nicht erreichbar

vor 7 Monaten

Habe mir letzte Woche drei von der Telekom angebotenen WIZ-Lampen zugelegt und angeschlossen (MZA). Plötzlich, seit heute Morgen, sind alle nicht mehr erreichbar. Was mag der Grund dafür sein?

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  • Telekom hilft Team

    vor 7 Monaten

    Hallo @Knubo,

     

    dafür kann es mehrere Gründe geben. Welchen Router verwendest du und sind WLAN-Verstärker im Einsatz? Benutzt du eine Home Base? Wie hoch ist die Entfernung zu den genannten WIZ-Lampen?

     

    Beste Grüße

    Malte

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Knubo,

     

    wenn es beispielsweise ein Problem mit der WLAN-Verbindung gibt, können genannte Lampen temporär nicht erreichbar sein.

     

    Freut mich zu lesen, dass das "vom Strom nehmen" der Lampen dazu geführt hat, dass sie wieder funktionieren.

    Wünsche einen schönen Abend.

     

    Beste Grüße

    Malte

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    Danke gleichfalls

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    Nur mal am Rande erwähnt: Meine Wi(t)z-Lampen musste ich heute mal wieder raus- und reinschrauben.

    DAS bringt Spaß 😁😬

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Zwischenstand: Alle 2 Tage muss ich die Lampen raus- und wieder reinschrauben, damit sie wieder erreichbar sind (ja, haben eine geringe Entfernung zur Zentrale).

    Vielleicht sollte Telekom die vermutlich guten Lampen nicht mehr als kompatibel mit MZA bezeichnen und aus dem Angebot nehmen.

    9

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @PaulGlück,

     

    ich kann es dir im Moment leider nicht beantworten. Die Symbole für LAN und WLAN sind klar. Vielleicht siehst du mehr, wenn du ein Gerät auswählst. Ich kann das leider nicht testen, weil die Netzwerkübersicht bei mir nicht funktioniert.

     

    Grüße

    Peter

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Beide Geräte sind über den Speedhome Wlan angebunden.  In den Routereinstellungen haben beide Lampen das Wellenzeichen der oberen Lampe. Das Kettenzeichen der unteren Lampe ist über "Verbundene Geräte" in der MZH-App ersichtlich.

    13

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Alles auf Null. Lampen fallen häufiger aus als vorher.

    Für dieses Problem gibt es wohl keine Lösung. WiZ-Lampen und MZA passen nicht zusammen.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Monaten

    Hallo @Knubo ,

     

    die MagentaZuhause App V3.3 ist seit gestern in den App Stores verfügbar. Konntest Du diese schon installieren?

    Sind die Verbindungsverluste dort auch noch zu beobachten?

     

    Viele Grüße,
    Holger Me.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Alles wie gehabt: Ein Ausfall jagt den nächsten...

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Monaten

    Hallo @Knubo ,

     

    kannst Du uns bitte zur weiteren Analyse die sog. "Heim ID" von WIZ nennen? Diese findest Du in der MagentaZuhause App (MZA) bei einem WIZ Gerät unter den Einstellungen am Ende der Seite.

    Ebenso schalte für uns bitte die Diagnose in der MZA frei. Dies erfolgt über > Mehr < > Service &Hilfe < > Kontakt zur Telekom < und hier dann den Schalter für > Daten für den Kundenservice freigeben < aktivieren und bis auf weiteres aktiviert lassen.

    Den Diagnosecode und die Heim ID bitte in Deinem Profil unter Kundeninformationen hinterlegen und mir eine kurze Info geben, damit ich die Analyse veranlassen kann😉

     

    Viele Grüße,
    Holger Me.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo Holger,

    danke für die Unterstützung.  Daten habe ich hinterlegt.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Monaten

    @Knubo 

    Klasse, vielen Dank👍

     

    Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder.

     

    Viele Grüße,
    Holger Me.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Habe 2 in Betrieb. Gingen beide immer in Fehlbetrieb. Kann mir nicht vorstellen,  dass das an den Lampen liegt.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    Hab gestern mal die betreffende Lampe komplett aus dem System gelöscht und neu verbunden. 
    Plötzlich ging es ohne Abbruch. 

    dafür hat die andere dann, die keine Probleme gemacht hat vorher nen ziemlichen Zirkus veranstaltet 😂 

    Ging einfach so aus, Meldung nicht erreichbar. Dann ging sie plötzlich irgendwann wieder an, Meldung immer noch „ nicht erreichbar“, ließ sich aber über die MZA steuern. 

    Beim zu Bett gehen beide Lampen über die MZA ausgeschaltet, nach ca. ner Stunde ging die eine einfach wieder an. Haben sie dann am Netzstecker ausgeschaltet.

     

    Muss ich mir heute Abend nach der Arbeit nochmal anschauen. 

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Meine beiden Wizlampen schalte ich per Taster und/oder TFK 's. Diese Teile stehen mir in der Wizapp nicht zur Verfügung. Könnte nur über Zeitschaltung testen. Habe noch eine Lampe über, mit der könnte ich mal testen.

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    Habe jetzt zwei meiner WiZ-Lampen in die WiZ-App, aufgeteilt auf zwei unterschiedlich gelegene Zimmer, integriert. Dazu in dem weiter entfernten Zimmer ebenfalls eine WiZ-Lampe über die MZH-App geschaltet.

    Hatte eigentlich gehofft, dass dem Eintrag von Holger Me. vom 29.07. (Freischaltung für Diagnose) etwas Positives folgt ....

    Wünsche einen schönen Abend

    15

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Super, danke.

    Ich bin immer mit " wenn Fenster geöffnet ist" angefangen und dann versucht, die Uhrzeiten zu bestimmen. Hat irgendwie nicht hingehauen. Hatte allerdings das "Während" nicht mit einbezogen.

    Werde nachher mal eine neue Routine erstellen.

    Wünsche ein schönes Wochenende

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