Wann wir die playbase von Sonos als integrierbares Gerät im SmartHome zur Verfügung stehen?

8 years ago

Hallo zusammen, 

ich habe aber mir die neue Sonos Playbase gegönnt. Nun wollte ich diese als Gerät auch im SmartHome Umfeld einbinden, damit ich zB mit meine Abwesenheit Szene auch die Playbase mit ausschalten kann. Scheinbar wird die Playbase aber noch nicht unterstützt. 

Wann wird dies voraussichtlich der Fall sein? 

Danke für eine Info. 

Axl 

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

988

0

• Answer

from

8 years ago

Ich befürchte in absehbarer Zeit garnicht.

Das letzte Argument warum sie nicht kommt war, dass sie es nicht schaffen die Playbar/Playbase aus dem TV-Modus rauszubekommen wenn eine Aktion durch MagentaSmartHome durchgeführt wird.

Answer

from

8 years ago

So, jetzt hab ich auch noch den entsprechenden Beitrag dazu gefunden.

Allerdings hieß es dort dass es durch die neue API die es scheinbar seit Anfang 2017 gibt vielleicht gehen soll.

War für mich damals zwar nicht ganz nachvollziehbar denn andere schaffen es schon seit 2014 aber na ja jetzt warten wir einfach mal ab ob sie es vielleicht doch irgendwann noch schaffen.

Answer

from

8 years ago

Danke für die Antwort. Jetzt bleibt zu hoffen, dass mit der neuen API die Playbar und playbase bald Unterstützung erfahren. 

Sonnige Grusse 

axl 

• 8 years ago

Hallo @Axl Z,

ich habe Ihren Wunsch auch noch mal weitergeleitet.

Gruß
      Matthias Bo.

0

Answer

from

6 years ago

Gerne greife ich das Thema nochmals aus. Neben dem IKEA Sonos Lautsprecher wurde mir heute auch die Playbase zur Einrichtung als Beta angeboten. Den Lautsprecher von Ikea habe ich nicht. 

Jommt die Playbase demnach jetzt?

Viele Grüße Axl 

Answer

from

6 years ago

Entweder sie sind irgend etwas am Testen oder es ist ein Darstellungsfehler.

Ich habe gerade versucht meine Playbase anzulernen und es scheint im ersten Moment zu gehen nur danach heißt es dass auf das Gerät nicht zugegriffen werden kann. Somit funktioniert es Stand heute definitiv nicht. Das Produktbild ist auch definitv keine Playbase sondern das Teil von Ikea.

Bildschirmfoto 2019-09-01 um 00.08.24.png

Answer

from

6 years ago

Genau das gleiche Bild hier. 

This could help you too