Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Wlan Steckdose nicht Verbunden

vor 4 Jahren

 

Hallo

zur Zeit  hat eine meiner Sercomm Steckdosen mit Energieverbrauchsanzeige, lt. App keine Verbindung zum System. Funktioniert aber trotzdem bei den hinterlegten Regeln und manuell.

 

111nz_0-1638553819477.jpeg

 

 

111nz_1-1638553820356.png

 

 

1882

40

    • vor 4 Jahren

      Hallo @111nz 

       

      bitte mal deine Zentrale 15 min vom Netz trennen.

       

      es berichten einige User von Problemen

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Marcel2605 

      also in meinem Fall den Speedport für 15min vom Netz?

       

      gruss 111nz

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @111nz

       

      Ja... Es schadet nicht.

      Versuch das mal bitte

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Marcel2605 

      ich werde es heute Nacht probieren, da momentan nicht aufs Netz verzichtete werden kann.

      ich werde berichten 

       

      gruss 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      111nz

      Funktioniert aber trotzdem bei den hinterlegten Regeln und manuell.

      Funktioniert aber trotzdem bei den hinterlegten Regeln und manuell.
      111nz
      Funktioniert aber trotzdem bei den hinterlegten Regeln und manuell.

      Wenn die Steckdose funktioniert, würde ich die fehlerhafte Anzeige in der App ignorieren und warten, dass diese irgendwann so wieder verschwindet wie sie gekommen ist ...

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Has 

      hm, auch ne Idee, aber ich bin da ein wenig besorgt, dass sich da irgendein größeres Problem ankündigt…

       

      gruss111nz

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @111nz 

      was passiert, wenn der Zwischenstecker aus der Steckdose gezogen und wieder gesteckt wird?

      Ein Gerät mal vom Netz zu trennen, ist mit deutlich weniger Risiken und Nebenwirkungen verbunden, als wenn das gesamte System neu gestartet wird. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Has 

      auf so eine simple Idee bin ich natürlich nicht gekommen Traurig

      nach dem einstecken war sie in der App wieder „normal“ gemeldet, das ist sie aber auch nach einer durchgeführten Regel immer für eine gewisse Zeit gewesen

      ich halt’s mal im Auge

       

      gruss

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @111nz,

      wie ich sehe, wird die von dir verwendete Steckdose in der Magenta Smart Home App wieder als erreichbar angezeigt, nachdem du den Tipp von @Has ausprobiert hast.
      Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Wünsche ein schönes Wochenende.

      Beste Grüße
      Malte M.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Has @Malte M. @Marcel2605 

      nö, hat nicht geklappt, Problem ist wieder da!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @111nz,

      verstehe. Wurde die verwendete Magenta Smart Home Zentrale schon für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

      Beste Grüße
      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @111nz 

      was steht jetzt in den Geräteinformationen zu

      Letzte erfolgreiche Verbindung 

      Letzte fehlgeschlagene Verbindung 

       

      28

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Has @Manni aus Sachsen @Malte M. @Marcel2605 

      Bei mir laufen auch verschiedene Zwischenstecker, 1 wiz, 2 eq3, mehrere Sercomm innen und außen, nur der eine Sercomm macht Probleme. Bis jetzt.

       

      gruss

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @111nz 

      hattest Du schon versucht, den Problemzwischenstecker in SmartHome zu löschen und neu anzumelden? 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Has 

      gerade das möchte ich nicht machen, ich habe die Befürchtung, dass ich den ZS im Anschluss nicht mehr angemeldet bekomme. Da ist es mir lieber, dass ich immer die „Fehlermeldung“ erhalte und er trotzdem noch funktioniert.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von