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Wlan Steckdose nicht Verbunden

vor 4 Jahren

 

Hallo

zur Zeit  hat eine meiner Sercomm Steckdosen mit Energieverbrauchsanzeige, lt. App keine Verbindung zum System. Funktioniert aber trotzdem bei den hinterlegten Regeln und manuell.

 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @111nz 

       

      bitte mal deine Zentrale 15 min vom Netz trennen.

       

      es berichten einige User von Problemen

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Marcel2605 

      also in meinem Fall den Speedport für 15min vom Netz?

       

      gruss 111nz

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @111nz

       

      Ja... Es schadet nicht.

      Versuch das mal bitte

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Marcel2605 

      ich werde es heute Nacht probieren, da momentan nicht aufs Netz verzichtete werden kann.

      ich werde berichten 

       

      gruss 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      111nz

      Funktioniert aber trotzdem bei den hinterlegten Regeln und manuell.

      Funktioniert aber trotzdem bei den hinterlegten Regeln und manuell.
      111nz
      Funktioniert aber trotzdem bei den hinterlegten Regeln und manuell.

      Wenn die Steckdose funktioniert, würde ich die fehlerhafte Anzeige in der App ignorieren und warten, dass diese irgendwann so wieder verschwindet wie sie gekommen ist ...

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Has 

      hm, auch ne Idee, aber ich bin da ein wenig besorgt, dass sich da irgendein größeres Problem ankündigt…

       

      gruss111nz

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @111nz 

      was passiert, wenn der Zwischenstecker aus der Steckdose gezogen und wieder gesteckt wird?

      Ein Gerät mal vom Netz zu trennen, ist mit deutlich weniger Risiken und Nebenwirkungen verbunden, als wenn das gesamte System neu gestartet wird. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Has 

      auf so eine simple Idee bin ich natürlich nicht gekommen Traurig

      nach dem einstecken war sie in der App wieder „normal“ gemeldet, das ist sie aber auch nach einer durchgeführten Regel immer für eine gewisse Zeit gewesen

      ich halt’s mal im Auge

       

      gruss

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @111nz,

      wie ich sehe, wird die von dir verwendete Steckdose in der Magenta Smart Home App wieder als erreichbar angezeigt, nachdem du den Tipp von @Has ausprobiert hast.
      Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Wünsche ein schönes Wochenende.

      Beste Grüße
      Malte M.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Has @Malte M. @Marcel2605 

      nö, hat nicht geklappt, Problem ist wieder da!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @111nz,

      verstehe. Wurde die verwendete Magenta Smart Home Zentrale schon für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

      Beste Grüße
      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @111nz 

      was steht jetzt in den Geräteinformationen zu

      Letzte erfolgreiche Verbindung 

      Letzte fehlgeschlagene Verbindung 

       

      28

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Manni aus Sachsen

      Hallo @Manni aus Sachsen

      Manni aus Sachsen

      Manni aus Sachsen

      nachdem dein ZS seinen Dienst wiederum verweigert hat, hast du ihn gelöscht resettet und bekommst ihn nicht wieder in das System MSH eingebunden, sprich, er lässt sich nicht wieder anlernen. Richtig?

      nachdem dein ZS seinen Dienst wiederum verweigert hat, hast du ihn gelöscht resettet und bekommst ihn nicht wieder in das System MSH eingebunden, sprich, er lässt sich nicht wieder anlernen. Richtig?
      Manni aus Sachsen
      nachdem dein ZS seinen Dienst wiederum verweigert hat, hast du ihn gelöscht resettet und bekommst ihn nicht wieder in das System MSH eingebunden, sprich, er lässt sich nicht wieder anlernen. Richtig?

      Genau so hab ich’s gemacht.

       

      Manni aus Sachsen

      Nach dem Anlernversuch, bei dem ein neuer Z-Stecker auf dem Display erscheint, blinkt dieser nur einmal kurz rot und ein Anlernen ist nicht möglich. Daran ändern auch mehrere Versuche nichts.

      Nach dem Anlernversuch, bei dem ein neuer Z-Stecker auf dem Display erscheint, blinkt dieser nur einmal kurz rot und ein Anlernen ist nicht möglich. Daran ändern auch mehrere Versuche nichts.
      Manni aus Sachsen
      Nach dem Anlernversuch, bei dem ein neuer Z-Stecker auf dem Display erscheint, blinkt dieser nur einmal kurz rot und ein Anlernen ist nicht möglich. Daran ändern auch mehrere Versuche nichts.

      Stimmt auch, wobei mir das einmalige rote Aufblinken erst einmal aufgefallen ist.

       

      Den Tausch werde ich versuchen, ob im Rahmen der Kulanz, Garantie oder gar nicht wird sich noch zeigen.

      Wäre auch schön Unterstützung der Telekom zu erhalten, was z.B. den Tausch des ZS angeht, den ich über den Smart Home Shop der Telekom bestellt habe und der von Brodos geliefert wurde.

       

      Bin auch mal gespannt ob andere Gerätschaften aus dem Sortiment auch nach und nach den Dienst quittieren.

       

      Gruss111nz

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend zusammen,

      jetzt ist es soweit, die nächste Magenta Smart Home Wlan Steckdose mit Energieverbrauchsanzeige (Sercomm)hat den Geist aufgegeben.

      Kann man nur vor warnen, so viel Geld für einen Haufen Elektroschrott auszugeben.

      Kulanz hab bisher auch nicht erhalten.

      Ein Trauerspiel

       

      111nz

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @111nz,

       

      was heißt das genau, hat den Geist aufgegeben? Lässt er sich "nur" nicht mehr verbinden oder zeigt er auch keine Reaktion bei manueller Bedienung über die Taste am Gerät?

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

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