Wlan Steckdose nicht Verbunden
vor 3 Jahren
Hallo
zur Zeit hat eine meiner Sercomm Steckdosen mit Energieverbrauchsanzeige, lt. App keine Verbindung zum System. Funktioniert aber trotzdem bei den hinterlegten Regeln und manuell.
1870
0
40
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (40)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
7511
0
2
vor 4 Jahren
1632
0
4
vor 3 Jahren
164
0
2
328
0
3
Gelöst
191
0
3
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @111nz
bitte mal deine Zentrale 15 min vom Netz trennen.
es berichten einige User von Problemen
1
3
111nz
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Marcel2605
also in meinem Fall den Speedport für 15min vom Netz?
gruss 111nz
0
Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@111nz
Ja... Es schadet nicht.
Versuch das mal bitte
0
111nz
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Marcel2605
ich werde es heute Nacht probieren, da momentan nicht aufs Netz verzichtete werden kann.
ich werde berichten
gruss
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Has
vor 3 Jahren
Wenn die Steckdose funktioniert, würde ich die fehlerhafte Anzeige in der App ignorieren und warten, dass diese irgendwann so wieder verschwindet wie sie gekommen ist ...
0
3
111nz
Antwort
von
Has
vor 3 Jahren
@Has
hm, auch ne Idee, aber ich bin da ein wenig besorgt, dass sich da irgendein größeres Problem ankündigt…
gruss111nz
0
Has
Antwort
von
Has
vor 3 Jahren
@111nz
was passiert, wenn der Zwischenstecker aus der Steckdose gezogen und wieder gesteckt wird?
Ein Gerät mal vom Netz zu trennen, ist mit deutlich weniger Risiken und Nebenwirkungen verbunden, als wenn das gesamte System neu gestartet wird.
0
111nz
Antwort
von
Has
vor 3 Jahren
@Has
auf so eine simple Idee bin ich natürlich nicht gekommen
nach dem einstecken war sie in der App wieder „normal“ gemeldet, das ist sie aber auch nach einer durchgeführten Regel immer für eine gewisse Zeit gewesen
ich halt’s mal im Auge
gruss
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
wie ich sehe, wird die von dir verwendete Steckdose in der Magenta Smart Home App wieder als erreichbar angezeigt, nachdem du den Tipp von @Has ausprobiert hast.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Wünsche ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Malte M.
2
2
111nz
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
@Has @Malte M. @Marcel2605
nö, hat nicht geklappt, Problem ist wieder da!
0
Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
verstehe. Wurde die verwendete Magenta Smart Home Zentrale schon für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Has
vor 3 Jahren
@111nz
was steht jetzt in den Geräteinformationen zu
Letzte erfolgreiche Verbindung
Letzte fehlgeschlagene Verbindung
0
28
16 ältere Kommentare laden
111nz
Antwort
von
Has
vor 3 Jahren
Hallo @Manni aus Sachsen
nachdem dein ZS seinen Dienst wiederum verweigert hat, hast du ihn gelöscht resettet und bekommst ihn nicht wieder in das System MSH eingebunden, sprich, er lässt sich nicht wieder anlernen. Richtig?
Genau so hab ich’s gemacht.
Nach dem Anlernversuch, bei dem ein neuer Z-Stecker auf dem Display erscheint, blinkt dieser nur einmal kurz rot und ein Anlernen ist nicht möglich. Daran ändern auch mehrere Versuche nichts.
Stimmt auch, wobei mir das einmalige rote Aufblinken erst einmal aufgefallen ist.
Den Tausch werde ich versuchen, ob im Rahmen der Kulanz, Garantie oder gar nicht wird sich noch zeigen.
Wäre auch schön Unterstützung der Telekom zu erhalten, was z.B. den Tausch des ZS angeht, den ich über den Smart Home Shop der Telekom bestellt habe und der von Brodos geliefert wurde.
Bin auch mal gespannt ob andere Gerätschaften aus dem Sortiment auch nach und nach den Dienst quittieren.
Gruss111nz
0
111nz
Antwort
von
Has
vor 3 Jahren
Guten Abend zusammen,
jetzt ist es soweit, die nächste Magenta Smart Home Wlan Steckdose mit Energieverbrauchsanzeige (Sercomm)hat den Geist aufgegeben.
Kann man nur vor warnen, so viel Geld für einen Haufen Elektroschrott auszugeben.
Kulanz hab bisher auch nicht erhalten.
Ein Trauerspiel
111nz
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Has
vor 3 Jahren
Hallo @111nz,
was heißt das genau, hat den Geist aufgegeben? Lässt er sich "nur" nicht mehr verbinden oder zeigt er auch keine Reaktion bei manueller Bedienung über die Taste am Gerät?
Grüße
Peter
0
9 neuere Kommentare laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
111nz