Wlan Steckdose nicht Verbunden

vor 3 Jahren

Hallo

zur Zeit  hat eine meiner Sercomm Steckdosen mit Energieverbrauchsanzeige, lt. App keine Verbindung zum System. Funktioniert aber trotzdem bei den hinterlegten Regeln und manuell.

111nz_0-1638553819477.jpeg

111nz_1-1638553820356.png

1870

40

• vor 3 Jahren

Hallo @111nz 

bitte mal deine Zentrale 15 min vom Netz trennen.

es berichten einige User von Problemen

3

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @Marcel2605 

also in meinem Fall den Speedport für 15min vom Netz?

gruss 111nz

Antwort

von

vor 3 Jahren

@111nz

Ja... Es schadet nicht.

Versuch das mal bitte

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Marcel2605 

ich werde es heute Nacht probieren, da momentan nicht aufs Netz verzichtete werden kann.

ich werde berichten 

gruss 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

@111nz  schrieb:
    Funktioniert aber trotzdem bei den hinterlegten Regeln und manuell.

Wenn die Steckdose funktioniert, würde ich die fehlerhafte Anzeige in der App ignorieren und warten, dass diese irgendwann so wieder verschwindet wie sie gekommen ist ...

3

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Has 

hm, auch ne Idee, aber ich bin da ein wenig besorgt, dass sich da irgendein größeres Problem ankündigt…

gruss111nz

Antwort

von

vor 3 Jahren

@111nz 

was passiert, wenn der Zwischenstecker aus der Steckdose gezogen und wieder gesteckt wird?

Ein Gerät mal vom Netz zu trennen, ist mit deutlich weniger Risiken und Nebenwirkungen verbunden, als wenn das gesamte System neu gestartet wird. 

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Has 

auf so eine simple Idee bin ich natürlich nicht gekommen Traurig

nach dem einstecken war sie in der App wieder „normal“ gemeldet, das ist sie aber auch nach einer durchgeführten Regel immer für eine gewisse Zeit gewesen

ich halt’s mal im Auge

gruss

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Hallo @111nz,

wie ich sehe, wird die von dir verwendete Steckdose in der Magenta Smart Home App wieder als erreichbar angezeigt, nachdem du den Tipp von @Has ausprobiert hast.
    Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Wünsche ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
    Malte M.

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Has @Malte M. @Marcel2605 

nö, hat nicht geklappt, Problem ist wieder da!

Antwort

von

vor 3 Jahren

@111nz,

verstehe. Wurde die verwendete Magenta Smart Home Zentrale schon für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

Beste Grüße
    Malte M.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

@111nz 

was steht jetzt in den Geräteinformationen zu

Letzte erfolgreiche Verbindung 

Letzte fehlgeschlagene Verbindung 

28

Antwort

von

vor 3 Jahren

Manni aus Sachsen

Hallo @Manni aus Sachsen

Manni aus Sachsen

Manni aus Sachsen

nachdem dein ZS seinen Dienst wiederum verweigert hat, hast du ihn gelöscht resettet und bekommst ihn nicht wieder in das System MSH eingebunden, sprich, er lässt sich nicht wieder anlernen. Richtig?

nachdem dein ZS seinen Dienst wiederum verweigert hat, hast du ihn gelöscht resettet und bekommst ihn nicht wieder in das System MSH eingebunden, sprich, er lässt sich nicht wieder anlernen. Richtig?
    Manni aus Sachsen

Genau so hab ich’s gemacht.

Manni aus Sachsen

Nach dem Anlernversuch, bei dem ein neuer Z-Stecker auf dem Display erscheint, blinkt dieser nur einmal kurz rot und ein Anlernen ist nicht möglich. Daran ändern auch mehrere Versuche nichts.

Nach dem Anlernversuch, bei dem ein neuer Z-Stecker auf dem Display erscheint, blinkt dieser nur einmal kurz rot und ein Anlernen ist nicht möglich. Daran ändern auch mehrere Versuche nichts.
    Manni aus Sachsen
    Nach dem Anlernversuch, bei dem ein neuer Z-Stecker auf dem Display erscheint, blinkt dieser nur einmal kurz rot und ein Anlernen ist nicht möglich. Daran ändern auch mehrere Versuche nichts.

Stimmt auch, wobei mir das einmalige rote Aufblinken erst einmal aufgefallen ist.

Den Tausch werde ich versuchen, ob im Rahmen der Kulanz, Garantie oder gar nicht wird sich noch zeigen.

Wäre auch schön Unterstützung der Telekom zu erhalten, was z.B. den Tausch des ZS angeht, den ich über den Smart Home Shop der Telekom bestellt habe und der von Brodos geliefert wurde.

Bin auch mal gespannt ob andere Gerätschaften aus dem Sortiment auch nach und nach den Dienst quittieren.

Gruss111nz

Antwort

von

vor 3 Jahren

Guten Abend zusammen,

jetzt ist es soweit, die nächste Magenta Smart Home Wlan Steckdose mit Energieverbrauchsanzeige (Sercomm)hat den Geist aufgegeben.

Kann man nur vor warnen, so viel Geld für einen Haufen Elektroschrott auszugeben.

Kulanz hab bisher auch nicht erhalten.

Ein Trauerspiel

111nz

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @111nz,

was heißt das genau, hat den Geist aufgegeben? Lässt er sich "nur" nicht mehr verbinden oder zeigt er auch keine Reaktion bei manueller Bedienung über die Taste am Gerät?

Grüße

Peter

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von