Zu Hause / Abwesend schaltet auf Komfort
5 years ago
Ich habe verschiedene Profile für die Heizung angelegt
Eingestellt ist das Profil wie im Screenshot. Kann aber auch ein andees nehmen.
Wenn ich aus dem Haus gehe, schalte ich auf Abwesend.
Die Heizung schaltet dann auf Unterwegs.
Soweit richtig.
Wenn ich nun in den Home-Bereich komme, schaltet die Heizung immer auf das Profil "Komfort".
Ich möchte aber das zuletzt eingestellte Profil haben.
Für Komfort habe ich eine Wohlfüleinstellung, welche mir aber zur Zeit zu warm ist.
Da ich schon mal nicht dran denke wird es zu Warm im Raum.
Wie kann ich es einstellen, dass beim Betreten der Homzone, das zuletzt eingestellte Profil aktiv wird.
Danke für Infos
735
2
30
Accepted Solutions
All Answers (30)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1493
0
2
8 years ago
510
0
2
50
0
3
VoPo914
5 years ago
Moin @HAMAPA
Wenn die App mitspielt unter Menü,
Einstellungen: Zuhause / Abwesend
(Falsche Benennung editiert)
Gruss VoPo
Edit: Danke @Has für die weitere Info 👍🏼
4
10
Show older comments
HAMAPA
Answer
from
VoPo914
5 years ago
Es kann eingestellt werden, welches der Profile für Zuhause gelten soll.
Es kann eingestellt werden, welches der Profile für Zuhause gelten soll.
Wo?
Ich kann das Profil für Abwesend einstellen.
Find aber nicht weches dann bei ZUhause gelten soll
1
VoPo914
Answer
from
VoPo914
5 years ago
Menü / Einstellungen:
Zuhause oder Abwesend....
2
HAMAPA
Answer
from
VoPo914
5 years ago
Bei mir sieht es wenn ich bei Bild 2 auf ZUhause gehe so aus
Ich finde dort kein Heizungsprofil
1
Unlogged in user
Answer
from
VoPo914
Opty
5 years ago
Moin,
du kannst die An/Abwesendheit Heizungsprofile änder unter:
- Einstellungen
- Zuhause , Heizungsprofil ---- draufklicken und ändern in dein gewünschtes Profil
- Abwesend , Heizungsprofil ---- draufklicken und ändern in dein gewünschtes Profil
damit ändert der An/Abwesend Schalter die jeweiligen Heizungsprofile
Sollten die Menuepunkte nicht erscheinen unter Android, würde ich die App mal vollständig löschen, auch vorher den Speicher bereinigen unter deinen Systemeinstellungen " Speicher - App - Daten löschen " im Smartphone und dann neu installieren.
Viel Glück....
Gruß
Opty
4
8
Show older comments
Opty
Answer
from
Opty
5 years ago
Moin,
sehr merkwürdig.....
Aber testen... ;o)) und hoffen....
Gruß
Opty
1
VoPo914
Answer
from
Opty
5 years ago
Mahlzeit
Wenn es auf allen Geräten so komisch aussieht, kann ich mir auch nicht vorstellen das es was bringt. 🤔Eigentlich werden Berechtigungen zu irgendwelchen Funktionen doch durch den Server gesteuert. (Basic-/Normalaccount)
Im Grunde also wie bei einem klassischen Netzwerk .
Und wenn da der Wurm irgendwo drinsteckt?
Ich hatte ja z.B. von Anfang an auch dieses Widget/Apple Watch Problem, daß sich durch den Wechsel auf die Hombase 2 urplötzlich in Luft aufgelöst hat. Mag es an den Plugins, Profilen, Basen liegen, wir haben ja keinen Plan davon. Ein wenig mehr Hintergrundwissen was, wie zusammenhängt und wie man grundlegende Konfigurationsfehler angehen kann, wäre doch schon wünschenswert.
3
HAMAPA
Answer
from
Opty
5 years ago
Wie erwartet hat es nichts gebracht.
Wäre schön wenn sich mal jemand von der Telekom dazu äußert.
1
Unlogged in user
Answer
from
Opty
Opty
5 years ago
Moin,
schade....
Fragen wir dazu mal bei @Matthias Bo. an.... Hallo, könntest du dir das Phänomen mal ansehen?
Danke schon mal....
Gruß
Opty
1
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
5 years ago
also ich bekomme das Phänomen nicht nachgestellt, auch nicht mit einem S9 wie deines.
Mit der Ankunft hängt es auch nicht zusammen. Hab ich auch probiert.
Da das merkwürdige Phänomen auch bei weiteren Geräten auftritt, wird es wahrscheinlich auch nicht am Handy liegen.
Ich möchte dich bitte, die Home Base für ganze 30 Minuten stromlos zu machen. Bitte nicht kürzer.
Berichte dann bitte, wie es aussieht.
Besten Gruß
Matthias Bo.
2
2
HAMAPA
Answer
from
Matthias Bo.
5 years ago
Hallo @Matthias Bo.
Home Base um 18:15 Uhr vom Strom genommen.
Daten in der App gelöscht,
Cache geleert.
App deinstalliert.
Dann lasse ich mich mal überraschen.
1
HAMAPA
Answer
from
Matthias Bo.
5 years ago
@Matthias Bo.
19:05 Uhr Home Base wieder angeschlossen.
App wieder installiert.
Es bleibt dabei.
Unter Zuhause habe ich keine Auswahl für ein Heizungsprofil.
Es sieht so aus wie auf dem Bild
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Zu-Hause-Abwesend-schaltet-auf-Komfort/m-p/4223572#M131998
Wenn ich auf Zuhause gehe ist immer Komfort aktiv.
Ich warte noch das Update ab.
Sollte es dann immer noch nicht gehen wandert alles in den Müll.
Smart Home wird dann gekündigt.
Hat auch was gutes. Ich brauche nicht mehr mit meiner Frau darüber diskutieren, welchen Sch.... wir da haben.
Drehen wir, so wie vorher, wieder an den Knöpfen und brauchen uns nicht zu ärgern.
1
Unlogged in user
Answer
from
Matthias Bo.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
5 years ago
Ich habe eben auch ein Heizungsprofil mit dem Namen von deinem gewünschten erstellt. Hätte ja eventuell am Namen liegen können.
Geht bei mir natürlich auch.
Von so einem Problem habe ich echt noch nie gehört. Gehört vielleicht mit dem roten Blinken zusammen.
Thorsten ruft dich ja deswegen Montag an.
Vielleicht haben wir bis dahin auch eine Idee was das Heizungsprofil angeht.
Besten Gruß
Matthias Bo.
2
5
Show older comments
Opty
Answer
from
Matthias Bo.
5 years ago
Moin,
Super Sache! Dann läuft es ja.
.....nicht staunen.......nur wundern....... ;o))
Gruß
Opty
2
Pitter2
Answer
from
Matthias Bo.
5 years ago
Und jetzt kommt das unerklärkiche Phänomen. Plötzlich sind die Heizungprofile auch auf meinem S9 vorhanden. Ebenso auf dem A5 und S7. Bei den Andern habe ich nicht nachgesehen. Ein Wunder, Voodoo, Hexenwerk, oder was auch immer.
Und jetzt kommt das unerklärkiche Phänomen.
Plötzlich sind die Heizungprofile auch auf meinem S9 vorhanden.
Ebenso auf dem A5 und S7. Bei den Andern habe ich nicht nachgesehen.
Ein Wunder, Voodoo, Hexenwerk, oder was auch immer.
Verstehe wer will.
Die Wege der Bits und Bytes sind unergründlich.
Es bleibt spannend.
Gruß
Pitter
1
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
Matthias Bo.
5 years ago
das ist spannend, vielen Dank für´s testen. Ich gebe das auf jeden Fall weiter. Ich meine, wir hatten vor einer ganzen Weile schon mal ein ähnliches Problem. Aber so sehr ich auch grübele, ich komme nicht drauf, was das genau war. Aber damals sind wir dem Phänomen auf die Spur gekommen, das bekommen wir wieder hin.
In diesem Sinne, viele Grüße und noch einen schönen Abend
Thorsten Sch.
1
Unlogged in user
Answer
from
Matthias Bo.
Unlogged in user
Ask
from
HAMAPA