falsche Smarthome Nachricht jeden Tag

Hallo zusammen!

 

Ich bekomme jeden Abend um 22:30uhr eine Nachricht das meine Haustür geöffnet wurde obwohl diese nicht geöffnet wurde. In den Regeln habe ich sowas nicht drin. Ich kann diese Benachrichtigung einfach nicht ausschalten bzw. löschen. Vielleicht kann mir hier einer helfen....

 

Schöne Grüße

Slavo

Telekom hilft Team
Hallo @slavinho10,

das klingt ja spannend. ich nehme an, du hast an der Haustür einen Tür-/Fensterkontakt, richtig? Was für ein Gerät ist das genau? Nutzt du das Alarmsystem?

Grüße
Peter

Hallo Peter

 

Ja, habe einen Tür-/Fensterkontakt an der Haustür. Ist der magnetische von der Telekom (https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-tuer-fensterkontakt-magnetisch-weiss

 

Das Alarmsystem nutze ich wenn ich nicht zu Hause bin und mich in der App als Abwesend "melde"

Hallo...

 

Ich habe dasselbe Problem mit MSH. Neben ein paar weiteren.

 

Nur im kurzen ein paar Beispiele

 

a.)

"Aktivieren/Deaktivieren des Alarmsystem" inklusiv randalierender Handys.

Push Meldung an 4 verschiedenen Geräten. In der APP unter Nachrichten kein Eintrag zum aktivieren, deaktivieren oder auslösen. Ich habe das Alarmsystem gelöscht da mehrfach die Handys alarmschlugen. Allerdings wurden keine Sirenen ausgelöst.

 

b.)

Auch immer wieder gerne genommen. Bewegungsmelder in Kameras die anschlagen. Habe dazu keine Scenen/Regeln. Und das Alarmsystem hatte ich gelöscht.

 

a. und b. auch schon direkt nachdem ich die Homebase stromlos gemacht hatte. Also das ganze System ausser Betrieb war.

 

c.)

Und gestern dann noch diese Meldung: "Netatmo Kamera Service ist nicht mehr verbunden....."

Ich habe garkeine Kamera von Netatmo.

 

Bin ratlos. Weiß nicht weiter. Bin gespannt was ich lesen werde.

Hallo @slavinho10,

merkwürdig ist vor allem, wenn die Meldung jeden Abend zur selben Zeit kommt. Bei den Benachrichtigungen gibt es ansonsten noch Benachrichtigungen, dass Türen oder Fenster offen sind, wenn man auf Abwesend stellt. Das lässt sich abschalten, was du vielleicht mal aus probieren solltest, um festzustellen, ob die Nachricht dann immer noch kommt. Ansonsten muss es doch in irgendeiner Regel drin sein. Einstellungen für die Nachrichten finden sich unter "Mehr -> Einstellungen -> Nachrichten".

Grüße
Peter

Hallo....

 

Für meinen Teil gebe ich zu Protokoll...

- Die Nachrichten kommen Tag&Nacht

- Ich stelle nie auf Abwesend

- Es kommen auch Meldungen dass "Deine Kamera hat Bewegung erkannt"

 

Aber was soll's. Ich habe jetzt mal zum testen die Nachrichten zu den geöffneten Fenster/Türen ausgeschaltet.

Hallo Peter

 

Also wie gesagt, ich habe es in keiner Regel drin, nur wenn ich abwesend bin, die ist aber nicht aktiv wenn ich zu Hause bin. Und bei den Einstellungen habe ich auch kein Fehler erkannt. Es ist halt wirklich jeden Tag um 22:30Uhr. Ich werde mal versuchen alles auszuschalten in der App, mal schauen was dann passiert

 

Schöne Grüße

Guten Morgen

 

@slavinho10 

...so geht's mir auch. Keine Abwesend. Kein Alarmsystem.

 

@Peter Hö. 

...ich habe gestern Vormittag die Nachrichten für "Fenster oder Tür noch offen" ausgeschaltet. Und ich habe die Kameras vom Strom getrennt. Dann war erst mal Ruhe. Allerdings nicht lange. Ab 14:07 Uhr ging es wieder los. Über 30 PUSH Mitteilungen zu

 

"Es wurde eine Tür oder ein Fenster in Deinem Zuhause geöffnet"

 

...und...

 

"Deine Kamera hat Bewegung erkannt."

 

Kann ich sonst noch was zum testen ausschalten?

 

.

Moin @slavinho10,

du kannst ja bei jeder Regel eine Benachrichtigung im DANN oder DANACH Bereich hinzufügen.

Der Text kann beliebig sein.

Vielleicht hast du eine Regel, die um 22:30 aktiv wird und eine Nachricht absetzt?

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Moin @xaver999,

in deinem Thread berichtest du auch noch von massiven Problemen mit den Favoriten.

Vielleicht ist der letzte Tipp von Peter zielführend:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-home-App-keine-Favoriten/m-p/4749519#M156543
Moin @slavinho10,

wie sieht es bei dir aus? Konntest du den Auslöser für die Benachrichtigung finden?

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hallo...

Leider nein.

Bin gerade anderweitig stark eingespannt.

 

Der Lösungsweg mit der Homebase Neuinstallation bedarf sellischer-moralischer Vorbereitung .. 😉

 

Ich werde mich hier wieder melden wenn ich das in Angriff nehme.

Alles klar @xaver999.

Hallo zur frühen Stund .. 😊

 

Ich mach mal ne Zwischenmeldung, bzw. Zwischenfrage.

 

Wurde was geändert?

Ich habe seit mehreren Tagen keine Falschmeldungen mehr bekommen. Habe auch unter "Einstellungen/Nachrichten" wieder alles "scharf" gestellt.

 

Mal abwarten wann es wieder los geht... 😉

 

Grüße

 

 

Moin @Matthias Bo. 

 

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, aber....

 

Ja das war es....irgendwie hab ich da wohl ein "Haken" zuviel gesetzt. Jetzt ist alles gut Zwinkernd

Alles klar @slavinho10,

das ist doch schön Fröhlich

Danke für dein abschließendes Feedback!

Besten Gruß
Matthias Bo.