crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
20.11.2020 12:46 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2020 12:46 durch den Autor
Hallihallo
Ich könnte mal wieder Eure Hilfe gebrauchen.
Ich habe hier eine Ring- Doorbell 2 und meine Digibox premium.
Das ganze Malheur bis ich registriert war bei Ring hab ich durch (Stichwort automatische Ring-Mails werden nicht zugelassen)
Das läuft also schon mal ordentlich.
Installationsroutine der Klingel läuft auch, bis sie die verfügbaren WLAN-Netze sucht. Es alles angezeigt bis in die 3. Etage, bis 50 Meter links und rechts von mir... nur nicht mein eigenes. Sogar meinen popliger WLANverstärker im Haus (diagonal ne Etage höher im Mehrfamilienhaus) erkennt es (viel zu schwaches Signal um es zu benutzen)
Alle anderen Geräte erkennen mein WLAN völlig problemlos.
Warum versteckt sich meine Digibox vor der Klingel? Neue Handys, Ipads etc machen doch auch keinen Ärger beim suchen + verbinden.
Wisst ihr da Rat?
Liebe Grüße
Andrea
20.11.2020 13:10
20.11.2020 17:36
Natürlich aktiv wie gesagt, alle anderen Geräte, Handys, Tablets, selbst mein Luftreiniger verbindet sich...
Und auch auf den üblichen 2,4GHz
20.11.2020 18:11 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2020 18:12 durch den Autor
Die App sieht das WLAN der DB gar nicht?
Dann mußt du mit den WLAN-Einstellungen der DB "spielen".
Vielleicht nutzt die DB den Kanal 13 und die Doorbell kann den nicht.
Ist allerdings alles Spekulation.
21.11.2020 10:17 Zuletzt bearbeitet: 21.11.2020 10:18 durch den Autor
*nick...
Irgendwo bei Ring stand: stellen sie den Kanal auf 6... hab ich auch gemacht, trotzdem nichts zu sehen. Hard shutdown Digibox, Hard shutdown Klingel... alles durch. Nix hilft.
Selbst die Hotline war überfragt und schickt mir jetzt ein neues Gerät (die sind übrigens echt nett und zuvorkommend)
Mich interessiert aber trotzdem so grundsätzlich, warum die Klingel alle möglichen WLAN findet, und nur dieses eine nicht. Letzten Endes sind das doch auch alles logische Abläufe, also muss irgendwas der Klingel sagen: nee, das nicht zeigen, oder meiner Digibox sagen: nee, sone blöde Klingel, da versteckste dich lieber. Oben in der Wohnung hab ich n AP, der mit der Digibox per Kabel (runter in den Keller, quer durchs ganze Haus und rauf durch n Kamin) verbunden ist... selbst der wird erkannt (mit 1-2 Balken), nur eben meine Digibox nicht.
21.11.2020 10:54
Wie gesagt, du mußt mit den WLAN-Einstellungen der DB spielen.
Hast du vielleicht eine SSID, die Sonderzeichen oder Umlaute enthält?
Du kannst ja testhalber auch mal die Verschlüsselung in der DB deaktivieren.
23.11.2020 18:53
24.11.2020 08:44
Leider nein
ich weiß, Wari hat richtig Ahnung, er hat mir schon mal geholfen...
Ich warte jetzt mal auf die neue Klingel, mal sehen ob es dann geht.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.