Solved

smarthome

4 years ago

ist das smarthome von der telekom gut wenn man nicht so viel ahnung von der technik hat

1392

158

• 4 years ago

Ja ist es. Fröhlich

3

Answer

from

4 years ago

Ja ist es.

Ja ist es. Fröhlich

Ja ist es. Fröhlich

ok und wie funktioniert das genau

Answer

from

4 years ago

Via App, via Einbindung der einzelnen Komponenten. Schau dir hier alles an, fertig : https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home

Answer

from

4 years ago

Via App, via Einbindung der einzelnen Komponenten. Schau dir hier alles an, fertig : https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home

ok cool danke für die seite die habe ich mir gleich mal gespeichert

und ich habe gesehen das man stecker und so von anderen verkäufern kaufen kann also mit anderen logos drauf welche sind denn da am besten die ich dazu  brauche

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

@Ben.Reuhles ist einfacher und verständlicher wie zu beginn. Natürlich muss man sich etwas einlesen. Hier gibt es genügend Unterstützung wenn mal was nciht klappt

146

Answer

from

4 years ago

CobraCane

Ich kenn den Grund: Nennt sich Zahlendruck, kommt von ganz oben.....

CobraCane

Genau so.
      Wenn mans aufn Punkt bringt Fröhlich

Ich geb dem Verkäufer keine Schuld.

Die sind froh wenn die während Corona Ihre Zahlen erreichen.

In meiner kurzen Zeit bei O2 wurde genau das von Oben so vermittelt.
      Umsatz um jeden Preis.
      Der eine Kunde der böse wird bekommt halt ne Gutschrift um ihn Ruhig zu stellen Fröhlich

Masse statt Klasse ^^

Answer

from

4 years ago

hallo ich habe jetzt eine bunte lampe von hue die ich jetzt mit farben einstellen kann 

das ist echt toll wie man die mit dem handy einstellen kann

Answer

from

4 years ago

danke noch mal an alle für das helfen und danke auch an romano für das helfen

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hey @Ben.Reuhl ich war gestern leider nicht mehr am PC oder Handy Fröhlich

Wenn du magst können wir gerne mal nachsehen was du brauchst wenn du auch ein SmartHome betreiben möchtest.

Was genau soll dein SMartHome denn alles können?

Möchtest du nur das Licht an und aus machen können oder Steckdosen schalten oder die Heizung steuern?

Wenn du uns verrätst was du dir so gedacht hast dann können wir dir gerne weiter Helfen .

Eventuell würde ich jedoch bevor du mit dem SmartHome los legst die Baustelle Internetanbindung noch abarbeiten Fröhlich

3

Answer

from

4 years ago

RomanoDrews

Hey @Ben.Reuhl ich war gestern leider nicht mehr am PC oder Handy Wenn du magst können wir gerne mal nachsehen was du brauchst wenn du auch ein SmartHome betreiben möchtest. Was genau soll dein SMartHome denn alles können? Möchtest du nur das Licht an und aus machen können oder Steckdosen schalten oder die Heizung steuern? Wenn du uns verrätst was du dir so gedacht hast dann können wir dir gerne weiter Helfen . Eventuell würde ich jedoch bevor du mit dem SmartHome los legst die Baustelle Internetanbindung noch abarbeiten

Wenn du magst können wir gerne mal nachsehen was du brauchst wenn du auch ein SmartHome betreiben möchtest.

Möchtest du nur das Licht an und aus machen können oder Steckdosen schalten oder die Heizung steuern?

Wenn du uns verrätst was du dir so gedacht hast dann können wir dir gerne weiter Helfen .

Eventuell würde ich jedoch bevor du mit dem SmartHome los legst die Baustelle Internetanbindung noch abarbeiten Fröhlich

RomanoDrews

am besten alles aber das ist ja bestimmt teuer ich würde gerne erstmal nicht so viel bezahlen

Answer

from

4 years ago

@Ben.ReuhlDu müsst ja erst mal nicht so groß anfangen.

Schau mal unter dem Link: https://www.smarthome.de/geraete/magenta-smarthome-starterset-beleuchtung

Damit kannst du schonmal etwas Licht steuern und eine Steckdose.

Answer

from

4 years ago

Ben.Reuhl

am besten alles aber das ist ja bestimmt teuer ich würde gerne erstmal nicht so viel bezahle

am besten alles aber das ist ja bestimmt teuer ich würde gerne erstmal nicht so viel bezahle

Dann überleg dir wirklich ob du dir das antun willst.

MagentaSmartHome bzw. SmartHome generell ist eine nette Sache aber es geht ziemlich ins Geld.

Wenn man nur einen Zwischenstecker will ist das was anderes aber deswegen braucht man keinen SmartHome-Dienst. Meist leckt man Blut und will dann doch mehr und wenn man dann mal mit Thermostaten ect anfängt hat man schnell ein paar Hundert Euro weg.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

@Ben.ReuhlDu müsst ja erst mal nicht so groß anfangen.

Schau mal unter dem Link: https://www.smarthome.de/geraete/magenta-smarthome-starterset-beleuchtung

Damit kannst du schonmal etwas Licht steuern und eine Steckdose.

0

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

Ich habe mal ein wenig gegoogelt. Nach meinem Laienverstand könnte ich in einem Shop als Nicht-Telekomkundin Folgendes zum Einstieg bestellen:

1 HomeBase 2  € 175,00   Miete  € knapp 10,00/Monat

2 Lampenschalter (Decke)  knapp € 100,00

2 Heizungsthermostate.  knapp 100,00

Monatliche Servicegebühren  . knapp 10,00

Lassen wir die Neukundenangebote mal weg. Die sind natürlich auch wichtig.

Ich würde auch keinen Router benötigen?

Stimmt das so in etwa oder liege ich voll daneben?

Marlise

0

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

Marlise

Lieber @jvs1402 , Danke für Deine Antwort. Es gibt auch im Shop gute Sonderangebote, speziell für Einsteiger, siehe Screenshot. Wenn das so weitergeht, steige ich auch noch auf Smart-Home um. In meinem Speedport Smart (ohne Nummernbezeichnung) ist diese Funktion verfügbar. Marlise

Lieber @jvs1402 ,

Danke für Deine Antwort. Es gibt auch im Shop gute Sonderangebote, speziell für Einsteiger, siehe Screenshot.

Wenn das so weitergeht, steige ich auch noch auf Smart-Home um. In meinem Speedport Smart (ohne Nummernbezeichnung) ist diese Funktion verfügbar.

Marlise

Marlise

Lieber @jvs1402 ,

Danke für Deine Antwort. Es gibt auch im Shop gute Sonderangebote, speziell für Einsteiger, siehe Screenshot.

Wenn das so weitergeht, steige ich auch noch auf Smart-Home um. In meinem Speedport Smart (ohne Nummernbezeichnung) ist diese Funktion verfügbar.

Marlise

@Marlise , mit Magenta Smarthome kann man schon ein Menge anfangen. 

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

2 years ago

in  

143

0

1

Solved