wie erhalte ich einen neuen Aktivierungscode
8 years ago
Durch Systemausfall habe ich die HomeBase auf Werkseinstellung zurückgestellt. Nun wird über die App der Aktivierungscode als "bereits vergeben" als Fehler gemeldet.
Wie und wo erhalte ich einen neuen Code ?
Mann oh, hab die Faxen fast dicke
12760
1
80
Accepted Solutions
All Answers (80)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
234
0
2
170
0
2
3 years ago
570
0
4
Solved
349
4
3
Solved
170
1
1
CobraCane
8 years ago
Evtl. reicht es aus wenn du einfach auf überspringen klickst da ja die Lizenz mit deinem Qivicon-Konto vbzw. deinem Account verknüpft ist.
Alternativ einfach mal irgendwelche Zahlen in den Lizenzcode eintippen und dann bei der Fehlermeldung auf Überspringen klicken.
Falls das nicht klappt musst du dich mal an den Support wenden.
0
10
Load 7 older comments
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
CobraCane
8 years ago
sorry, für meine späte Antwort, irgendwie sind Sie mir untergegangen.
Aber offensichtlich hat mein Kollege Sie ja zum Glück doch noch erwischt. Laut Tickethistorie wurden die Accounts verknüpft, und alles sollte wieder so funktionieren, wie es funktionieren soll. Ist dem so?
Viele Grüße
Thorsten Sch.
1
SMatti
Answer
from
CobraCane
4 years ago
Hallo,
ich habe heute Smart home eingerichtet, aber finde nirgendwo den Aktivierungscode.
können sie mir helfen?
0
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
CobraCane
4 years ago
gerne teile ich dir den Aktivierungscode für Magenta Smart Home mit.
Vervollständige dazu bitte einmal dein Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
8 years ago
es freut mich, Sie in der Community begrüßen zu dürfen.
Haben Sie inzwischen eine Lösung gefunden?
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
33
Load 30 older comments
CobraCane
Answer
from
Matthias Bo.
5 years ago
@Malte M.
Soll heißen es gibt dann auch keine Möglichkeit einen Wechsel von der Homebase auf nen Speedport oder von ne alten Speedport auf nen neuen zu machen.
Bzw. man bekommt dann irgendwelche Probleme wenn man den Speedport mal auf Werkseinstellung zurücksetzt?
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Matthias Bo.
5 years ago
wir haben die Möglichkeit den vorhandenen Aktivierungscode auszulesen. Das geht auch bei den alten dauerhaft kostenfreien Lizenzen.
Es gibt also keinen Grund einen neuen Aktivierungscode zu erstellen, wenn der alte mal verloren gegangen ist.
Besten Gruß
Matthias Bo.
1
CobraCane
Answer
from
Matthias Bo.
5 years ago
Perfekt, danke für die Rückmeldung
0
Unlogged in user
Answer
from
Matthias Bo.
sepalot26
5 years ago
Ja alles so schön in der Werbung hinstellen und wen man es nutzen möchte, muss ein halben Informatikabschluss haben. So ein Rotz Anmeldung hier, Anmeldung da... bla bla bla 😑
warum nicht ganz einfach mit dem Profil, dass man ja eh schon als Magenta Kunde hat alles machen können!!! Ich bin stinksauer
0
13
Load 10 older comments
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
sepalot26
4 years ago
passt dir heute noch ein Telefonat? Oder lieber am morgigen Tag?
Beste Grüße
Malte M.
0
syas78
Answer
from
sepalot26
4 years ago
Hallo,
nochmals ganz vielen Dank für die Hilfeangebote. Zwischenzeitlich konnte ich das Problem selbst lösen.
Viele Grüße und alles Gute!
0
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
sepalot26
4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Freut mich zu lesen, das dein Magenta Smart Home nun einwandfrei funktioniert. Gib' uns gerne Bescheid, wenn wir dir bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen behilflich sein können.
Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Answer
from
sepalot26
JVJULES123
4 years ago
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem.
Auch ich bräuchte einen Aktivierungscode, jedoch hat sich nach mehrmaligen anrufen bei der Telekom keiner in der Lage gesehen mir diesen erneut zuzusenden.
Vielleicht komme ich auf diesem Wege weiter....
Danke im Voraus
Julia
0
2
CobraCane
Answer
from
JVJULES123
4 years ago
@JVJULES123
Und hat dir der Link geholfen?
0
JVJULES123
Answer
from
JVJULES123
4 years ago
leider nicht, sonst hätte ich nicht hier geschrieben...
0
Unlogged in user
Answer
from
JVJULES123
rolfsievering
3 years ago
Hallo,
ich kenne den Aktivierungscode meines Gerätes nicht mehr. Können Sie ihn mir zusenden an die hinterlegte e-Mail Adresse?
Danke.
LG Rolf
0
17
Load 14 older comments
Portofilo
Answer
from
rolfsievering
3 years ago
@Peter Hö.
Jetzt spinnt ein Thermostat wieder und kann die aktuelle Temperatur nicht anzeigen, neu starten und Systemwiederherstellung bringt keine Abhilfe.
Ich habe die Ferndiagnose frei gegeben.
0
Sonja K.
Community Manager*in
Answer
from
rolfsievering
3 years ago
Danke für das Gespräch.
Manchmal braucht es leider Geduld. Neustarten und Systemwiederherstellung brachte letztlich Abhilfe.
Gruß Sonja K.
0
Portofilo
Answer
from
rolfsievering
3 years ago
Hallo @Sonja K.,
danke auch für das freundliche Telefonat, richtig stellen möchte ich jedoch, dass Neustart und Systemwiederherstellung eben keine Abhilfe brachten.
Das kuriose war, dass neue Batterien Abhilfe brachten obwohl die "alten" (nur eine Woche in Gebrauch) laut Messgerät voll waren.
Erst mit den neuen Batterien reagierte das Thermostat auf den Reset Knopf und ging in den Neuverbindungsmodus...
Also, so blöd wies klingt, wenn einer ein ähnliches Problem hat, mal andere Batterien testen.
VG
0
Unlogged in user
Answer
from
rolfsievering
Unlogged in user
Ask
from
spinrath