wie erhalte ich einen neuen Aktivierungscode

vor 8 Jahren

Durch Systemausfall habe ich die HomeBase auf Werkseinstellung zurückgestellt. Nun wird über die App der Aktivierungscode als "bereits vergeben" als Fehler gemeldet.

Wie und wo erhalte ich einen neuen Code ?

Mann oh, hab die Faxen fast dicke

12765

80

    • vor 8 Jahren

      Evtl. reicht es aus wenn du einfach auf überspringen klickst da ja die Lizenz mit deinem Qivicon-Konto vbzw. deinem Account verknüpft ist.

      Alternativ einfach mal irgendwelche Zahlen in den Lizenzcode eintippen und dann bei der Fehlermeldung auf Überspringen klicken.

       

      Falls das nicht klappt musst du dich mal an den Support wenden.

      10

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @spinrath,

      sorry, für meine späte Antwort, irgendwie sind Sie mir untergegangen. Traurig
      Aber offensichtlich hat mein Kollege Sie ja zum Glück doch noch erwischt. Laut Tickethistorie wurden die Accounts verknüpft, und alles sollte wieder so funktionieren, wie es funktionieren soll. Ist dem so?

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      ich habe heute Smart home eingerichtet, aber finde nirgendwo den Aktivierungscode.

      können sie mir helfen? Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @SMatti,

      gerne teile ich dir den Aktivierungscode für Magenta Smart Home mit.
      Vervollständige dazu bitte einmal dein Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @spinrath,

      es freut mich, Sie in der Community begrüßen zu dürfen.

      Haben Sie inzwischen eine Lösung gefunden?

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      33

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Malte M. 

      Soll heißen es gibt dann auch keine Möglichkeit einen Wechsel von der Homebase auf nen Speedport oder von ne alten Speedport auf nen neuen zu machen. 

      Bzw. man bekommt dann irgendwelche Probleme wenn man den Speedport mal auf Werkseinstellung zurücksetzt?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin @CobraCane,

      wir haben die Möglichkeit den vorhandenen Aktivierungscode auszulesen. Das geht auch bei den alten dauerhaft kostenfreien Lizenzen.

      Es gibt also keinen Grund einen neuen Aktivierungscode zu erstellen, wenn der alte mal verloren gegangen ist.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Perfekt, danke für die Rückmeldung Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ja alles so schön in der Werbung hinstellen und wen man es nutzen möchte, muss ein halben Informatikabschluss haben. So ein Rotz Anmeldung hier, Anmeldung da... bla bla bla 😑 

      warum nicht ganz einfach mit dem Profil, dass man ja eh schon als Magenta Kunde hat alles machen können!!! Ich bin stinksauer 

      13

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @syas78,

      passt dir heute noch ein Telefonat? Oder lieber am morgigen Tag?

      Beste Grüße
      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      nochmals ganz vielen Dank für die Hilfeangebote. Zwischenzeitlich konnte ich das Problem selbst lösen.

      Viele Grüße und alles Gute!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @syas78,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Freut mich zu lesen, das dein Magenta Smart Home nun einwandfrei funktioniert. Gib' uns gerne Bescheid, wenn wir dir bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen behilflich sein können.
      Wünsche einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      habe das gleiche Problem.

      Auch ich bräuchte einen Aktivierungscode, jedoch hat sich nach mehrmaligen anrufen bei der Telekom keiner in der Lage gesehen mir diesen erneut zuzusenden.

       

      Vielleicht komme ich auf diesem Wege weiter....

       

      Danke im Voraus

       

      Julia

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @JVJULES123 

      Und hat dir der Link geholfen?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      leider nicht, sonst hätte ich nicht hier geschrieben...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      ich kenne den Aktivierungscode meines Gerätes nicht mehr. Können Sie ihn mir zusenden an die hinterlegte e-Mail Adresse?

      Danke.

      LG Rolf

      17

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Peter Hö. 

      Jetzt spinnt ein Thermostat wieder und kann die aktuelle Temperatur nicht anzeigen, neu starten und Systemwiederherstellung bringt keine Abhilfe.

      Ich habe die Ferndiagnose frei gegeben.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Portofilo,

      Danke für das Gespräch.
      Manchmal braucht es leider Geduld. Neustarten und Systemwiederherstellung brachte letztlich Abhilfe.

      Gruß Sonja K.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Sonja K.,

       

      danke auch für das freundliche Telefonat, richtig stellen möchte ich jedoch, dass Neustart und Systemwiederherstellung eben keine Abhilfe brachten.

       

      Das kuriose war, dass neue Batterien Abhilfe brachten obwohl die "alten" (nur eine Woche in Gebrauch) laut Messgerät voll waren.

       

      Erst mit den neuen Batterien reagierte das Thermostat auf den Reset Knopf und ging in den Neuverbindungsmodus...


      Also, so blöd wies klingt, wenn einer ein ähnliches Problem hat, mal andere Batterien testen.

       

      VG

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von