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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
Durch Systemausfall habe ich die HomeBase auf Werkseinstellung zurückgestellt. Nun wird über die App der Aktivierungscode als "bereits vergeben" als Fehler gemeldet.
Wie und wo erhalte ich einen neuen Code ?
Mann oh, hab die Faxen fast dicke
22.08.2017 15:32
Evtl. reicht es aus wenn du einfach auf überspringen klickst da ja die Lizenz mit deinem Qivicon-Konto vbzw. deinem Account verknüpft ist.
Alternativ einfach mal irgendwelche Zahlen in den Lizenzcode eintippen und dann bei der Fehlermeldung auf Überspringen klicken.
Falls das nicht klappt musst du dich mal an den Support wenden.
22.08.2017 17:21
Mir gehts genauso... zahlen auch schon eingegeben und nach der Fehlermeldung auf überspringen gegangen... dann rödelt die App nur noch stundenlang rum aber es passiert nix..
22.08.2017 17:51
Also, ich hab gerade das Problem mit dem Support lösen können.
In meinem Fall war, warum auch immer, bei Qivicon unter "mein Qivicon" dort in unter Apps die Smarthome app.
Diese stand auf "bereit zur installation", das darf dort nicht stehen. Hier riet mir der Support erstmal die App neu zu installieren.
Das schlug fehl und so musste ich erstmal meinen Speedport neu starten. Danach lies sich die App auf dem Speedport smart wieder installieren und danach ging auch die App auf dem Smartphone wieder.
23.08.2017 11:42
23.08.2017 23:18
Nein, alle Tipps waren vergebens.
Es muß doch eine Servicestelle geben der ich erklären kann warum ich einen neuen Aktivierungscode bekommen will ?
Dieser Hickhack über Foren und 3 Anrufe beim T-online Support, die einen Rückruf versprechen aber Nichts halten hat doch mit Service nichts zu tun !! Habe bald ein Gespräch mit einer Rechtsberatung, vielleicht kann der helfen der Telekom mal tacheles mitzuteilen.
23.08.2017 23:22
Sorry aber du willst dir scheinbar auch nicht wirklich helfen lassen.
Vor mehreren Stunden hat dich der Qivicon-Support darum gebeten Screenshots hochzuladen.
Stattdessen erstellst du lieber einen neuen Thread und ein paar Stunden später beschwerst du dich hier wieder dass sich nichts tut.
Aber wenn du natürlich immer nur einen neuen Code willst (den du nicht bekommst weil der Lizenzcode bleibt) dann wird das nicht funktionieren.
Wann hast du bei der Hotline angerufen, zu wann hat man dir einen Rückruf versprochen um dein Problem zu klären?
24.08.2017 18:37 Zuletzt bearbeitet: 25.08.2017 18:05 von Matthias Bo.
@CobraCane schrieb:
Sorry aber du willst dir scheinbar auch nicht wirklich helfen lassen.
Vor mehreren Stunden hat dich der Qivicon-Support darum gebeten Screenshots hochzuladen.
Stattdessen erstellst du lieber einen neuen Thread und ein paar Stunden später beschwerst du dich hier wieder dass sich nichts tut.
Aber wenn du natürlich immer nur einen neuen Code willst (den du nicht bekommst weil der Lizenzcode bleibt) dann wird das nicht funktionieren.
Wann hast du bei der Hotline angerufen, zu wann hat man dir einen Rückruf versprochen um dein Problem zu klären?
21.8.2017 1.Anruf ca. 17 Uhr 23.08.2017 2.Anruf ca 15 Uhr . Dem Quivicon Support habe ich gerade mitgeteilt das nach Anmeldung unter [Entfernt] meine Zentrale angezeigt wird. Screenshot wurde hinzugefügt. Was nicht funktioniert ist die Homebase App. !!
24.08.2017 18:38
Pardon, die Rückrufe wurden "kurzfristig" zugesagt .
24.08.2017 18:51
Du hast ja jetzt direkt Kontakt zu Sascha, der wird sich darum kümmern dass es wieder laufen wird.
Sei aber noch so gut und entfern deine Mailadresse hier, die ist für jedermann einsehbar.
28.08.2017 13:15
Lso ich hab nun schon mehrmal geschrieben ( wo auch immer) das der Tipp mit irgendwelchen Nummern nicht funktioniert.
Ich bin am 25.8.2017 zum T-Mo Shop ich das Ding gekauft habe. Die Mitarbeiterin schaute in den Support, dort stand erledigt !!
So ne Frechheit ! Sie hat dann an den Support eine E-Mail gesendet mit der Bitte mir einen neuen Aktiv. Code zu senden.
Bin mal gespannt wie lange das nun dauert.
Werde mal bei der Bildzeitung nachfragen (Bild kämpft...) ob die die richtigen Ansprechpartner haben.
Bis jetzt aber bin ich "Stinksauer"
28.08.2017 13:21 Zuletzt bearbeitet: 28.08.2017 13:31 durch den Autor
Und der Kontakt zu Sascha direkt von Qivicon bringt dich nicht weiter?
Ach ja und weiter oben hab ich es ja auch nochmal geschrieben:
Du willst immer einen neuen Aktivierungscode. Den gibt es nicht. Wenn du also immer wieder neue Supporttickets aufmachst wo es darum geht dass du einen neuen Aktivierungscode willst dann kann das so nicht funktionieren.
Es geht ja bei dir darum dass DEIN Aktivierungscode scheinbar nicht mehr richtig mit Qivicon verknüpft ist also muss man sich darum kümmern dass DEIN Aktivierungscode wieder richtig verknüpft wird.
Ich ruf ja nach ner Neuinstallation meines Rechners auch nicht bei Microsoft an und verlange nen neuen Lizenzcode wenn der alte nicht mehr funktiniert aufgrund von zu viel Installationen.
Nein, ich rufe bei Microsoft an, schildere das Problem und die schalten MEINEN Lizenzcode wieder frei so dass ich mein Windows wieder korrekt registrieren kann.
28.08.2017 15:38
28.08.2017 18:03
Also danke ! Vorwürfe helfen nicht ! Also wie bringt man den Qivicon Accound mit der Magenta App wieder zusammen ?
28.08.2017 18:06
Hi Thorsten,
es wäre schön wenn unser Kontakt ca. 14 Uhr erfolgen könnte, ab 15 Uhr bin ich unterwegs !
Danke !!
30.08.2017 13:04
28.12.2019 14:50
Hallo
Ich habe folgendes Problem. Ich habe bei der Registrierung des aktivierungscode eine andere email Adresse benutzt als bei meiner magenta smarthome Base.ich telefoniere schon seit 2 Stunden herum und bekomme leider keine Hilfe. Der falsche Account bei qivicon wird in den nächsten Tagen gelöscht. Nun kann ich meine smarthome Basis aber nicht registrieren da der aktivierungscode ja schon benutzt wurde. Ich bräuchte einen neuen aktivierungscode. Bin aber schon seit 50 min in der Warteschleife. Und bislang wurde ich nur weiterverbunden.
28.12.2019 14:53
Hallo
Ich habe folgendes Problem. Ich habe bei der Registrierung des aktivierungscode eine andere email Adresse benutzt als bei meiner magenta smarthome Base.ich telefoniere schon seit 2 Stunden herum und bekomme leider keine Hilfe. Der falsche Account bei qivicon wird in den nächsten Tagen gelöscht. Nun kann ich meine smarthome Basis aber nicht registrieren da der aktivierungscode ja schon benutzt wurde. Ich bräuchte einen neuen aktivierungscode. Bin aber schon seit 50 min in der Warteschleife. Und bislang wurde ich nur weiterverbunden.
29.12.2019 13:42
29.12.2019 18:27
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mein Problem wurde bereits durch den freundlichen rückrufservice behoben.
Trotzdem nochmal ganz lieben dank.
29.12.2019 19:08
11.01.2020 18:52
Hallo,
hab meinen code natürlich verlegt, kann ich den irgendwo auslesen?
möchte von der Homebase zum speedport 3 wechseln
lg
11.01.2020 18:56
Kennst du die Nachteile die du dadurch haben wirst?
11.01.2020 19:24
nein
11.01.2020 19:30
Dann überlege es dir nochmal mit dem Wechsel.
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