wie erhalte ich einen neuen Aktivierungscode

Durch Systemausfall habe ich die HomeBase auf Werkseinstellung zurückgestellt. Nun wird über die App der Aktivierungscode als "bereits vergeben" als Fehler gemeldet.

Wie und wo erhalte ich einen neuen Code ?

Mann oh, hab die Faxen fast dicke

Evtl. reicht es aus wenn du einfach auf überspringen klickst da ja die Lizenz mit deinem Qivicon-Konto vbzw. deinem Account verknüpft ist.

Alternativ einfach mal irgendwelche Zahlen in den Lizenzcode eintippen und dann bei der Fehlermeldung auf Überspringen klicken.

 

Falls das nicht klappt musst du dich mal an den Support wenden.

Mir gehts genauso... zahlen auch schon eingegeben und nach der Fehlermeldung auf überspringen gegangen... dann rödelt die App nur noch stundenlang rum aber es passiert nix..

 

 

Also, ich hab gerade das Problem mit dem Support lösen können.

 

In meinem Fall war, warum auch immer, bei Qivicon unter "mein Qivicon" dort in unter Apps die Smarthome app.

Diese stand auf "bereit zur installation", das darf dort nicht stehen. Hier riet mir der Support erstmal die App neu zu installieren.
Das schlug fehl und so musste ich erstmal meinen Speedport neu starten. Danach lies sich die App auf dem Speedport smart wieder installieren und danach ging auch die App auf dem Smartphone wieder.

Telekom hilft Team
Hallo @spinrath,

es freut mich, Sie in der Community begrüßen zu dürfen.

Haben Sie inzwischen eine Lösung gefunden?

Besten Gruß
Matthias Bo.

Nein, alle Tipps waren vergebens.

Es muß doch eine Servicestelle geben der ich erklären kann warum ich einen neuen Aktivierungscode bekommen will ?

Dieser Hickhack über Foren und 3 Anrufe beim T-online Support, die einen Rückruf versprechen aber Nichts halten hat doch mit Service nichts zu tun !! Habe bald ein Gespräch mit einer Rechtsberatung, vielleicht kann der helfen der Telekom mal tacheles mitzuteilen.

Sorry aber du willst dir scheinbar auch nicht wirklich helfen lassen.

 

Vor mehreren Stunden hat dich der Qivicon-Support darum gebeten Screenshots hochzuladen.

Stattdessen erstellst du lieber einen neuen Thread und ein paar Stunden später beschwerst du dich hier wieder dass sich nichts tut.

 

Aber wenn du natürlich immer nur einen neuen Code willst (den du nicht bekommst weil der Lizenzcode bleibt) dann wird das nicht funktionieren.

 

Wann hast du bei der Hotline angerufen, zu wann hat man dir einen Rückruf versprochen um dein Problem zu klären? 


@CobraCane schrieb:

Sorry aber du willst dir scheinbar auch nicht wirklich helfen lassen.

 

Vor mehreren Stunden hat dich der Qivicon-Support darum gebeten Screenshots hochzuladen.

Stattdessen erstellst du lieber einen neuen Thread und ein paar Stunden später beschwerst du dich hier wieder dass sich nichts tut.

 

Aber wenn du natürlich immer nur einen neuen Code willst (den du nicht bekommst weil der Lizenzcode bleibt) dann wird das nicht funktionieren.

 

Wann hast du bei der Hotline angerufen, zu wann hat man dir einen Rückruf versprochen um dein Problem zu klären? 


21.8.2017   1.Anruf ca. 17 Uhr  23.08.2017 2.Anruf ca 15 Uhr . Dem Quivicon Support habe ich gerade mitgeteilt das nach Anmeldung unter [Entfernt] meine Zentrale angezeigt wird. Screenshot wurde hinzugefügt. Was nicht funktioniert ist die Homebase App. !!

Pardon, die Rückrufe wurden "kurzfristig" zugesagt .

Du hast ja jetzt direkt Kontakt zu Sascha, der wird sich darum kümmern dass es wieder laufen wird.

 

Sei aber noch so gut und entfern deine Mailadresse hier, die ist für jedermann einsehbar.

Lso ich hab nun schon mehrmal geschrieben ( wo auch immer) das der Tipp mit irgendwelchen Nummern nicht funktioniert.

Ich bin am 25.8.2017 zum T-Mo Shop ich das Ding gekauft habe. Die Mitarbeiterin schaute in den Support, dort stand erledigt !!

So ne Frechheit ! Sie hat dann an den Support eine E-Mail gesendet mit der Bitte mir einen neuen Aktiv. Code zu senden.

Bin mal gespannt wie lange das nun dauert.

Werde mal bei der Bildzeitung nachfragen (Bild kämpft...) ob die die richtigen Ansprechpartner haben.

Bis jetzt aber bin ich "Stinksauer"

Und der Kontakt zu Sascha direkt von Qivicon bringt dich nicht weiter?

 

Ach ja und weiter oben hab ich es ja auch nochmal geschrieben:

Du willst immer einen neuen Aktivierungscode. Den gibt es nicht. Wenn du also immer wieder neue Supporttickets aufmachst wo es darum geht dass du einen neuen Aktivierungscode willst dann kann das so nicht funktionieren.

 

Es geht ja bei dir darum dass DEIN Aktivierungscode scheinbar nicht mehr richtig mit Qivicon verknüpft ist also muss man sich darum kümmern dass DEIN Aktivierungscode wieder richtig verknüpft wird.

 

Ich ruf ja nach ner Neuinstallation meines Rechners auch nicht bei Microsoft an und verlange nen neuen Lizenzcode wenn der alte nicht mehr funktiniert aufgrund von zu viel Installationen.

Nein, ich rufe bei Microsoft an, schildere das Problem und die schalten MEINEN Lizenzcode wieder frei so dass ich mein Windows wieder korrekt registrieren kann.

 

 

Hallo @spinrath,

ok, das klingt nicht gut. Ich habe für Sie denn eben noch mal ein Störungsticket aufgemacht und an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Wenn es Ihnen recht ist, melden wir uns morgen gegen 17 Uhr bei Ihnen. Wenn Ihnen der Termin nicht zusagt, schreiben Sie bitte eben kurz, wann wir Sie am besten erreichen können. Das bekommen wir auf jeden Fall wieder in den Griff!

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Also danke ! Vorwürfe helfen nicht ! Also wie bringt man den Qivicon Accound mit der Magenta App wieder zusammen ?

Hi Thorsten,

es wäre schön wenn unser Kontakt ca. 14 Uhr erfolgen könnte, ab 15 Uhr bin ich unterwegs !

Danke !!

Hallo @spinrath,

sorry, für meine späte Antwort, irgendwie sind Sie mir untergegangen. Traurig
Aber offensichtlich hat mein Kollege Sie ja zum Glück doch noch erwischt. Laut Tickethistorie wurden die Accounts verknüpft, und alles sollte wieder so funktionieren, wie es funktionieren soll. Ist dem so?

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo 

Ich habe folgendes Problem. Ich habe bei der Registrierung des aktivierungscode eine andere email Adresse benutzt als bei meiner magenta smarthome Base.ich telefoniere schon seit 2 Stunden herum und bekomme leider keine Hilfe. Der falsche Account bei qivicon wird in den nächsten Tagen gelöscht. Nun kann ich meine smarthome Basis aber nicht registrieren da der aktivierungscode ja schon benutzt wurde. Ich bräuchte einen neuen aktivierungscode. Bin aber schon seit 50 min in der Warteschleife. Und bislang wurde ich nur weiterverbunden.

Hallo 

Ich habe folgendes Problem. Ich habe bei der Registrierung des aktivierungscode eine andere email Adresse benutzt als bei meiner magenta smarthome Base.ich telefoniere schon seit 2 Stunden herum und bekomme leider keine Hilfe. Der falsche Account bei qivicon wird in den nächsten Tagen gelöscht. Nun kann ich meine smarthome Basis aber nicht registrieren da der aktivierungscode ja schon benutzt wurde. Ich bräuchte einen neuen aktivierungscode. Bin aber schon seit 50 min in der Warteschleife. Und bislang wurde ich nur weiterverbunden.

Telekom hilft Team
Hallo @JasminTonn und willkommen in der Community.

Gerne organisiere ich Ihnen einen neuen Aktivierungscode für dein Magenta Smart Home.
Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen. Du kannst dafür den Link in meiner Signatur verwenden. Anschließend kurz Bescheid geben, wenn die Daten hinterlegt sind, damit eine Rückmeldung meinerseits zeitnah erfolgen kann.

Beste Grüße
Malte M.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Mein Problem wurde bereits durch den freundlichen rückrufservice behoben.

Trotzdem nochmal ganz lieben dank.

Telekom hilft Team
@JasminTonn,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Schön zu lesen, dass du bereits einen neuen Aktivierungscode von den Kollegen erhalten hast.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, ruhig Bescheid geben. Ich wünsche einen angenehmen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Beste Grüße
Malte M.

Hallo,

 

hab meinen code natürlich verlegt, kann ich den irgendwo auslesen?

möchte von der Homebase zum speedport 3 wechseln

lg

Kennst du die Nachteile die du dadurch haben wirst?

nein

Dann überlege es dir nochmal mit dem Wechsel.

Nutzt du Homematic?