Banking Software 7.04.0014 downloaden?

Ich habe aktuell die T-Online Banking Version 7.04.0010 und wollte noch auf die letzte aktuelle Version 7.04.0014 updaten.

Leider ist diese Version im Internet nicht mehr zu finden.

Bin für ein Tipp dankbar!

Gruß
mastermind 2011
Hallo mastermind 2011,


Ich habe aktuell die T-Online Banking Version 7.04.0010 und wollte noch auf die letzte aktuelle Version 7.04.0014 updaten.
ja, schon damit der "Fehler 551" nicht mehr auftritt.


Leider ist diese Version im Internet nicht mehr zu finden.
OB 7 und auch OB 6 (in der Telekom-Software 6) werden seit 04.12.2012 nicht mehr angeboten. Allerdings sollte das nur für Telekom-Neukunden gelten ...


Bin für ein Tipp dankbar!
Ich habe meine Setup-Zipdatei hochgeladen; hier ist der Link:
http://www.file-upload.net/download-6931234/banking_7040014_setup.zip.html

Nach dem Download die Exe-Datei ausführen; die Deinstallation der vorherigen OB-Version ist nicht nötig! Nach der Installation die Version kontrollieren durch Rechtsklick in OB auf 'Hilfe' -> 'Über ...'!

Viel Erfolg
Herbert
Danke Herbert!

Download und Installation hat funktioniert.

Habe auch gelesen, dass der Vertrieb (für Neukunden) eingestellt ist.
Meine Interpretation war auch, dass Bestandskunden weiter Support erhalten.

Dann muss man sich wohl langsam nach einer Alterative umschauen....

Gruß und nochmal Dank
mastermind2011
Hallo mastermind2011,


Danke Herbert!
keine Ursache, gern geschehen!


Download und Installation hat funktioniert.
Sehr schön.


Habe auch gelesen, dass der Vertrieb (für Neukunden) eingestellt ist.
Meine Interpretation war auch, dass Bestandskunden weiter Support erhalten.
Ja, das Team hat in <> geschrieben:

Für Bestandsnutzer stehen die Telekom Banking Produkte bis auf Weiteres noch zur Verfügung.


Dann muss man sich wohl langsam nach einer Alterative umschauen....
Das hat aber noch Zeit. Warte erst mal ab, welche "Alternativlösungen" angeboten werden. Das Team hat doch im Nachtrag auch geschrieben:

Den Nutzern der Banking Software werden wir entsprechende Alternativlösungen bereitstellen..

Grüße aus Mittelfranken
Herbert
Hallo,
wer was kostenloses sucht,
findet hier gerade was.

http://www.chip.de/downloads/Steganos-Online-Banking-2012-Vollversion_58015762.html

Gruß
Hallo Berta,



http://www.chip.de/downloads/Steganos-Online-Banking-2012-Vollversion_58015762.html
na ja, die aktuellste Version ist 'Steganos Onlinebanking 2012' nicht gerade (2.0.3); aktuell ist 'Steganos Onlinebanking 14' (14.0.4). Aber Updates wird es schon noch einige Zeit lang geben ... ;-)

Grüße aus Mittelfranken
Herbert
Danke HerbertR für deinen Link zur derzeit noch aktuellen OB Version. Hättest aber mal deinen Link zur hbsystem.fdb gelassen. Brauchte dann die aktuelle OB nicht.
Wäre also schön, wenn du die mir evtl. per PN zukommen lassen könntest...?
Hallo FHandw,


Danke HerbertR für deinen Link zur derzeit noch aktuellen OB Version.
Schön, dass sich mal ein User bedankt. Du bist der vierte, aber es gab bis jetzt schon 90 Downloads ... ;-)


Hättest aber mal deinen Link zur hbsystem.fdb gelassen. Brauchte dann die aktuelle OB nicht.
Doch! Die Version 7.04.0014 sollte man auf jeden Fall haben, denn der Fehler 551 (also die Nichterreichbarkeit des Updateseervers aus OB heraus) tritt auf jeden Fall auf bei 7.04.0010 und älter, falls man z. B. manuell auf Smartupdates prüft.

Allerdings hat das dann keine Auswirkungen, wenn die Datenbank für die verwendeten Bankleitzahlen aktuell ist, aber lästig ist es allemal. Und dann ist es nicht gesagt, dass meine Datenbank tatsächlich für alle BLZ aktuell ist. Ich habe mich zwar bemüht, kann aber dennoch etwas übersehen haben. Zwinkernd Oder es kommt später noch ein Smartupdate. Um welche Bankleitzahl(en) geht es dann? Dann kann ich auf Aktualität prüfen ...

Hat man aber OB 7.04.0014, wird die Datenbank immer aktualisiert, egal für welche BLZ man ein Konto einrichtet (bzw. eingerichtet hat), weil ja der Updateserver immer erreicht werden kann! Und die Installation ist so einfach (keine Deinstallation, keine Sicherung nötig)! Da ist ja das Kopieren der HBSystem.fdb in den Ordner HBSystem umständlicher ...;-)


Wäre also schön, wenn du die mir evtl. per PN zukommen lassen könntest...?
Na ja, das kann ich auch hier machen. Hier ist der Link:
http://www.file-upload.net/download-6949918/HBSystem.fdb.html

(Besonderheit in meiner HBSystem.fdb für die BLZ 50010517 (ING-DiBa):
Der DiBa-Key wird nicht abgefragt. Falls das aber gewünscht wird ;-), kein Problem.)

Viel Erfolg
Herbert
Danke für den Link.

Auf offiziellem Weg hab ich dieses Update vergeblich gesucht.
@Herbert-R

Habe im Zuge eines Umzugs auf einen neuen Rechner erst von diesem ganzen Schlamassel erfahren. Es ist doch wirklich eine unglaubliche Unverschämtheit wie die Telekom ihre langjährigen treuen Kunden behandelt: keine Infos, keine funktionierenden Links, keine Alternativen usw..........

Nachdem ich lange erfolglos nach den OB-Downloads gesucht habe, glaubte ich dann in diesem Forum findig geworden sein. Dafür erstmal schönen Dank!
Leider klappt es aber mit dem oben genannten Link
http://www.file-upload.net/download-6931234/banking_7040014_setup.zip.html
nicht mehr. Das einzige was sich da downloaden läßt ist ein Downloadmanager, aber mit der heißbegehrten zip-Datei klappt es dann nicht mehr.
Was kann ich tun?
Hallo erwin-h,



Danke für den Link.
Kein Ursache, ich danke für die Rückmeldung. Es ist bis jetzt die sechste bei inzwischen 331 Downloads (eigentlich 332, aber einer ist eben von mir selbst als Probe erfolgt, da der Link angeblich nicht mehr funktionieren soll).


Auf offiziellem Weg hab ich dieses Update vergeblich gesucht.
Ja, OB wird ja Neukunden nicht mehr angeboten, aber Bestandskunden sollten eigentlich noch unterstützt werden.

Grüße aus Mittelfranken
Herbert
Hallo mhw,


@Herbert-R

Leider klappt es aber mit dem oben genannten Link
http://www.file-upload.net/download-6931234/banking_7040014_setup.zip.html nicht mehr.
doch, das muss funktionieren! War der Link korrekt kopiert?


Das einzige was sich da downloaden läßt ist ein Downloadmanager,
Dann war der Link nicht korrekt eingegeben!


aber mit der heißbegehrten zip-Datei klappt es dann nicht mehr.
Doch! Ich habe eben selbst die 'banking_7040014_setup.zip' heruntergeladen; jetzt sind es insgesamt 332 Downloads. Zwinkernd Und die OB-Installation mit der 'banking_7040014_setup.exe' funktioniert einwandfrei.


Was kann ich tun?
Versuche es erneut!

Viel Erfolg und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013
Herbert
Hallo Herbert-R,
vielen Dank für die guten Wünsche zum neuen Jahr, die ich gern erwidere.

Auch nochmalige Download-Versuche haben leider nicht geklappt. Das einzige was sich bei mir hinter den diversen Download-Buttons verbirgt, ist der Download des ilvid-Download-managers. Den möchte ich eigentlich gar nicht. Aber um die begehrte Datei zu bekommen, machen wir auch das. Nur: die Nutzung des Download-Managers bringt mich nicht weiter. Nach Eingabe des kopierten Links gibt es nur die Meldung "fehlgeschlagen".
Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Datei zu gelangen? Telekom hilft hier ja leider nicht weiter!
Hallo,
ich habe es auch Versucht. Aber auch ich komme nicht zur Software.
Gruß aus dem Badischen Ländle
Schließe mich hiermit an.

Beschreibung top.
Hilfe ebenfalls :-)

Vielen Dank (tu)

Gruß Zepan
Hallo suma,


ich habe es auch Versucht. Aber auch ich komme nicht zur Software.
welcher Fehler bzw. welche Fehlermeldung ist denn aufgetreten? Lies meine kommende Zwinkernd Antwort an 'mhw', auch bezüglich der Fragen zu Betriebssystem, Firewall und Virenscanner!

Gruß aus Mittelfranken ins Badische Ländle
Herbert
Hallo Zepan,
willkommen im Forum.


Schließe mich hiermit an.
Vielen Dank für die Rückmeldung!


Beschreibung top.
Hilfe ebenfalls Fröhlich
Der Download hat also geklappt?

Grüße aus Mittelfranken
Herbert
Sorry ich war blind,
jetzt habe ich es geschafft an die Software zu kommen. Ich habe mich von den großen Buttons "DOWNLOAD" blenden lassen. Da gibt es nur eine nichtgewollte Software.
Mit dem kleinen Button "grüner Pfeil nach rechts unten" und dem kleinen Wort "Download" hat es geklappt. (unterhalb von Datum:15.12.2012 Dateigröße:14.86 MB Downloads:356).

Danke nochmals aus dem Badischen Ländle

Ich finde es schade, dass diese Banking-Software, in der ich alle Kontobewegungen der letzten Jahre gespeichert habe, keine Zukunft hat. Immer mehr Argumente für t-online fallen weg.
Hallo mhw,


Auch nochmalige Download-Versuche haben leider nicht geklappt.
ich verstehe das nicht. Seit meiner letzten Anwort hier heute (02.01.2013) um 07:24 gab es schon wieder weitere 17 Downloads! Um welches Betriebssystem und um welchen Browser handelt es sich? Welche Antivirensoftware bzw. Virenscanner ist installiert und wie sind die Einstellungen? Welche Firewall wird verwendet? Wird da etwas - unnötigerweise! - blockiert? Kommt keine entsprechende Nachfrage?


Das einzige was sich bei mir hinter den diversen Download-Buttons verbirgt,
Wieso "diverse Download-Buttons"? Da gibt es doch nur einen! Was wird denn angezeigt auf der Seite, die nach Eingabe des folgenden Links erhalten wird?

http://www.file-upload.net/download-6931234/banking_7040014_setup.zip.html

Oben steht groß und farbig hinterlegt 'banking_7040014_setup.zip' und darunter 'Zum Downloaden der Datei klicken sie bitte hier:'. Darunter in der Mitte:

Datum: 15.12.2012
Dateigröße: 14.86 MB
Downloads: 349


Weiter darunter der Pfeil mit 'Download'. Das ist der einzige Button! Und damit wird die Datei heruntergeladen und kann auf dem Rechner gespeichert werden! (Das darunterstehende 'Tipp: Download more!' bringt höchstens (harmlose) Werbung, aber das verwendet man ja nicht.) Die Anzahl der Downloads kann inzwischen schon wieder größer sein! ;-)


ist der Download des ilvid-Download-managers.
Der iLivid-Downloadmanager kann bei File-Upload.net auch heruntergeladen werden; der wurde aber nicht von mir hochgeladen! ;-)) Der Link ist http://www.file-upload.net/download-6890133/iLivid.zip.html; ich habe ihn beim Suchen in Google gefunden ...


Den möchte ich eigentlich gar nicht.
Ich auch nicht und den brauchen wir auch nicht.


Aber um die begehrte Datei zu bekommen, machen wir auch das.
Du hast iLivid heruntergeladen?


Nur: die Nutzung des Download-Managers bringt mich nicht weiter. Nach Eingabe des kopierten Links gibt es nur die Meldung "fehlgeschlagen".
Nein! Der Link wird nicht in einem Download-Manager eingegeben sondern einfach im Browser, bei mir z. B. in Firefox. Je nach verwendetem Virenscanner kann man ja die Datei während des Downloads oder danach prüfen lassen, aber das ist absolut unnötig. Ich habe es mit der heruntergeladenen 'banking_7040014_setup.zip' gemacht (mit BullGuard Internet Security) und natürlich nichts gefunden. Die Datei entspricht exakt der von mir hochgeladenen.


Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Datei zu gelangen? Telekom hilft hier ja leider nicht weiter!
Also z. B. mit dem Verschicken per E-Mail fange ich erst gar nicht an. Dazu habe ich keine Zeit. Beantworte bitte meine obigen Fragen. Das muss doch so auch klappen!

Grüße aus Mittelfranken
Herbert
Hallo suma,


Sorry ich war blind,
kein Problem. Meine letzte Antwort hätte ich mir allerdings sparen können. ;-)


jetzt habe ich es geschafft an die Software zu kommen. Ich habe mich von den großen Buttons "DOWNLOAD" blenden lassen. Da gibt es nur eine nichtgewollte Software.
Alles klar ...


Mit dem kleinen Button "grüner Pfeil nach rechts unten" und dem kleinen Wort "Download" hat es geklappt. (unterhalb von Datum:15.12.2012 Dateigröße:14.86 MB Downloads:356).
Ja, inzwischen sind es schon 359 Downloads! ;-)


Danke nochmals aus dem Badischen Ländle
Keine Ursache, gern geschehen.

Grüße aus Mittelfranken ins Badische Ländle
Herbert
Hallo,
zuersteinmal vielen Dank für den Link zur Softwareversion 7.04.0014

Leider hat bei mir die Installation nicht geklappt. Es wurde bei der Installation 'Reparieren' und 'Entfernen' angeboten. Ich habe 'Reparieren' gewählt.
Beim Start der banking.exe erhalte ich jetzt eine Fehlermeldung. (Der Intergritätscheck ist fehlgeschlagen. Ihre Installation ist möglicherweise nicht vollständig oder fehlerhaft. Soll das Programm beendet werden?)
Die installierte Version ist weiterhin 7.04.0010
Betriebssystem ist Win7

Was kann ich tun?

Gruß
jojo
Hallo jojo,
willkommen im Forum.


zuersteinmal vielen Dank für den Link zur Softwareversion 7.04.0014
Keine Ursache, habe ich gern getan.


Leider hat bei mir die Installation nicht geklappt. Es wurde bei der Installation 'Reparieren' und 'Entfernen' angeboten. Ich habe 'Reparieren' gewählt.
Du hättest 'Entfernen' (der bisherigen Version für die Installation der neuen) wählen sollen, 'Reparieren' macht nur Sinn, wenn eine schon vorhandene Version wieder installiert wird. Versuche es erneut!


Beim Start der banking.exe erhalte ich jetzt eine Fehlermeldung. (Der Intergritätscheck ist fehlgeschlagen. Ihre Installation ist möglicherweise nicht vollständig oder fehlerhaft. Soll das Programm beendet werden?)
Wenn man die Frage verneint und weitermacht, läuft aber OB ohne Fehler oder? Früher ist diese Meldung oft aufgetreten und wenn ich bei der Software 6 (Version 6.13.0003) im Startcenter über 'Hilfe' -> 'Hotline-Info' eine Diagnose durchführe, erhalte ich beim 'Software 6.0 Integritätstest' auch heute noch eine Fehlermeldung und in 'Details' -> 'Software 6 Programme' steht bei 'Banking' und 'StarCenter' für den Integritätstest 'Nicht ok'. Dabei funktioniert aber alles einwandfrei; das ist sozusagen ein Fehler der Diagnose selbst (nicht angepasste Einträge in der Datei 'banking.itg'), also völlig harmlos. Zwinkernd Bei OB 7 hat man auf die Diagnose ohnehin verzichtet. Aber wir wollen natürlich keine lästige Fehlermeldung ...


Die installierte Version ist weiterhin 7.04.0010
Das wird also angezeigt bei einem Rechtsklick in OB auf 'Hilfe' -> 'Über ...'?


Betriebssystem ist Win7
Man kann 7.04.0010 natürlich über 'Systemsteuerung' -> 'Programme und Funktionen' erst deinstallieren. Während der Deinstallation kommt die Frage nach dem Datenerhalt, welche man natürlich bejaht. Dann funktioniert die Installation von 7.04.0014 auf jeden Fall und nach der Neuinstallation stehen alle Daten zur Verfügung. Das geht ganz einfach und schnell und Sicherung/Rücksicherung werden nicht benötigt. Man kann aber vorher eine Sicherung anlegen "für alle Fälle". ;-)

Viel Erfolg
Herbert
Hallo Herbert,

vielen Dank für den Tipp. Kaum macht man es richtig schon geht es :-)
Alte SW über 'entfernen' deinstalliert, danach die Installation durchgeführt.

Jetzt startet die Banking Software in der Version 7.04.0014 richtig. Keine Fehlermeldungen mehr und alle alte Daten sind auch korrekt übernommen worden.

Und so eine Hilfe 'mitten in der Nacht' um 06:40h :-)
---klasse---

Danke
Gruß
jojo
Hallo jojo,



vielen Dank für den Tipp. Kaum macht man es richtig schon geht es :-)
Alte SW über 'entfernen' deinstalliert, danach die Installation durchgeführt.
Ja, die vorherige Deinstallation ist auf jeden Fall der korrekte Weg, obwohl es mit dem "Drüberbügeln" auch geht. Früher habe ich immer die vorherige Deinstallation empfohlen, aber viele User machen das nicht so gern aus (unbegründeter!) Angst vor Datenverlust ...


Jetzt startet die Banking Software in der Version 7.04.0014 richtig. Keine Fehlermeldungen mehr und alle alte Daten sind auch korrekt übernommen worden.
Schön, dass es geklappt hat und alles funktioniert.


Und so eine Hilfe 'mitten in der Nacht' um 06:40h Fröhlich
Geht manchmal leider nicht anders. Heute ist es ja etwas später ... ;-)


Danke
Keine Ursache, gern geschehen. Ich danke für die Rückmeldung.

Grüße aus Mittelfranken
Herbert
Danke Herbert-R!

Zwar scheiterte ich zunächst auch an den Pfeilen, aber es gelang schlußendlich.

Ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir!