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15.12.2012 10:28
09.04.2013 15:21
ich ziehe mal das Netzwerkkabel heraus (bzw. schalte beim Notebook WLAN aus), damit mein Windows Homeserver nicht erreicht wird; dann ist ja auch keine Anmeldung in OB 7 möglich:
Kann TOB wirklich offline gestartet werden oder gar nicht mehr, wenn keine Anmeldung mehr möglich ist?
09.04.2013 15:54
Ich gehe also davon aus, dass es ab 03.06.2013 auch so sein wird. Ansonsten würde ich versuchen das zu ändern ;-), denn ich möchte OB 7 auf jeden Fall noch offline verwenden; unter Win 8 läuft es ja ...
09.04.2013 17:54
das sollte doch kein Workaround sein. Ich wollte mit der Deaktivierung des Internetzugangs nur zeigen, dass die Netzausweis-Überprüfung erst erfolgt, wenn man in OB versucht eine Onlinetransaktion auszuführen.
OB 7 muss auch sofort starten; das meinte ich nmit "Ich gehe also davon aus, dass es ab 03.06.2013 auch so sein wird." Solange man nicht versucht etwas online zu machen, darf keine Fehlermeldung kommen.
OK, dann ist es ja noch viel einfacher TOB5 offline zu verwenden, der startet sofort.
Ja klar.
Als Vorlagengeber für zukünftige SEPA-Überweisungen (IBAN und BIC) aus der Überweisungsliste reicht der allemal.
Da fällt mir ein, dass ich einmal einen Massenexport von Empfängern aus OB über DTA beschrieben habe, wobei man die HBUser.fdb öffnen muss. Das wird sogar noch im Onlinebanking-Forum kurz beschrieben - http://www.onlinebanking-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9580 -, aber der dort angegebene Link auf meine Originalbeschreibung funktioniert offenbar nicht mehr, weil das schon viel zu alt ist.
Bin gerade dabei zukünftige Überweisungen per DTA exportieren/importieren von TOB7 nach TOB5 in die Überweisungsliste zu übertragen.
09.04.2013 19:21
das sollte doch kein Workaround sein. Ich wollte mit der Deaktivierung des Internetzugangs nur zeigen, dass die Netzausweis-Überprüfung erst erfolgt, wenn man in OB versucht eine Onlinetransaktion auszuführen.
Da fällt mir ein, dass ich einmal einen Massenexport von Empfängern aus OB über DTA beschrieben habe, wobei man die HBUser.fdb öffnen muss. Das wird sogar noch im Onlinebanking-Forum kurz beschrieben - http://www.onlinebanking-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9580 -
24.04.2013 13:10
...Ich habe meine Setup-Zipdatei hochgeladen; hier ist der Link:
http://www.file-upload.net/download-6931234/banking_7040014_setup.zip.html
Nach dem Download die Exe-Datei ausführen; die Deinstallation der vorherigen OB-Version ist nicht nötig! Nach der Installation die Version kontrollieren durch Rechtsklick in OB auf 'Hilfe' -> 'Über ...'!
Viel Erfolg
Herbert
24.04.2013 13:52
Ja, ich lasse den Link noch bis zum Ende von OB stehen ...
Auch ich brauchte - auf die letzten Tage vor dem 03.06. - noch einmal die aktuelle Banking-Setup-Datei. Habe sie hier bei dir gefunden und downgeloadet.
Schön, dass es funktioniert und geholfen hat.
(Installation o.k.).
Keine Ursache, gern geschehen. Ich danke für die Rückmeldung!
Danke für die Bereitstellung!
22.05.2013 20:07
23.05.2013 16:10
Keine Ursache, gern geschehen. Ich danke für die Rückmeldung!
Danke für den Download.
Das freut mich. Es wundert mich nur, dass es immer noch OB-User gibt, welche 7.04.0014 benötigen.
Hat mir heute sehr geholfen.
Na ja, man hat gleich nach Ankündigung (am 03.12.2012) der Einstellung der OB-Entwicklung und des Supports (ab 04.12.2012!) den Download von OB 7.04.0014 von der Downloadseite entfernt, da OB ja Neukunden nicht mehr angeboten werden sollte. Allerdings sollten nach Aussage des Teams die Bestandskunden weiterhin unterstützt werden (bis zum endgültigen Einstellen der Bankingdienste ab 03.06.2013). Deshalb habe ich meine Setupdatei hochgeladen und den OB-Usern zur Verfügung gestellt. Die Zahl von bisher 3841 Downloads zeigt, dass das nötig war. ;-)
Schade, dass vom Unternehmen nur leere Worte kamen
13.07.2013 12:47
13.07.2013 13:09
15.07.2013 08:42
Und wozu sollen diese Versionen gut sein? Damit man vor dem Umsteigen auf eine andere Bankingsoftware etwa noch sein nicht funktionierendes OB 7 reparieren kann? Das geht nicht mehr, da ja OB 7 verhindert, dass man online etwas machen kann. Bei OB 7 wird ja vorher erst geprüft, ob man für Banking registriert ist, und das wird nicht mehr zugelassen: "Die Produktbuchung/Registrierung konnte nicht geprüft werden." Dann kommt der Hinweis, dass die Zugangsdaten zwar korrekt eingegeben seien, man aber nicht für die Banking Software angemeldet sei, was natürlich nicht stimmt. Und anschließend kommt vom Programm die Meldung "Ohne Registrierung und gültige Daten können Sie keine Online-Aktionen durchführen."
Hier kann man noch verschiedene Versionen direkt von der Telekom herunterladen:
http://www.t-update.de/smartupdate/bankingupdate/
15.07.2013 10:39
na ja, das wird dann letztendlich zu SM 9 führen, das dann aber etwas kostet. Für SM 7 z. B. ist der Support und Update-Service am 31.03.2012 ausgelaufen; für SM 8 wird das somit auch einmal der Fall sein. Das muss zwar nicht heißen, dass dann damit kein Onlinebanking mehr möglich ist - kommt auch auf die Banken an, bei denen man Konten führt -, aber ich verwende bei einer Bankingsoftware grundsätzlich immer die aktuellste Version!
Und wer noch wechseln möchte: Über die PC-Welt gibts derzeit StarMoney 8.0 kostenlos. Man muss aber bis 31.08. den Code angefordert haben.
06.12.2013 19:33
06.12.2013 20:12
hier im Thread steht doch Link zum T-Update-Server. Gehe mal vier Beiträge nach oben zu 'BNowak'. Meine früher bei File-Upload hoch geladene 'banking_7040014_setup.zip' habe ich schon längst gelöscht, aber da wieder danach gefragt wurde, habe ich am 26.11.2013 meine 'banking_7040015_setup.zip' hochgeladen. Diese Version war noch nicht offiziell, aber ich habe sie statt der Version 7.04.0014 verwendet. Onlinebanking funktioniert aber mit keiner Version mehr, aber zum Importieren/Exportieren von Umsätzen kann man sie natürlich verwenden. Hier ist der Link (kleiner grüner Pfeil in der Seitenmitte):
Hallo, ich bin auf der Suche nach der dem letzten Banking update 7.04.0014. Kann mir das noch irgendjemand zur Verfügung stellen?
06.12.2013 20:19
07.12.2013 08:09
warum? OB 7 ist die Standalone-Version, welche ohne die T-Software 6 werden kann. Deshalb war auch eine Registrierung für die Bankingdienste nötig, welche die Telekom aber eingestellt hat. Für OB 6 (in der T-Software 6) war diese Registrierung nie nötig, da man ja über die Daten im Startcenter angemeldet war. Und als später der Zugang per WLAN ermöglicht wurde (z. B. aus einem Firmennetz), waren nicht einmal diese Daten nötig. Deswegen funktioniert OB 6 auch jetzt noch, selbst wenn man kein Kunde der Telekom mehr ist ...
habe gerade die Banking exe 7.04.0014 heruntergeladen und ausgeführt. Wurde zusätzlich zur vorhandenen kompletten T-Online SW installiert.
Ich hoffe es. ;-)
Funktioniert erst mal nicht, die Registrierung schlägt fehl.(/quote] Ja, ist doch klar.
Jetzt muss ich doch etwas weiter ausholen, vielleicht kann mir dann jemand helfen.
. Nein, das ist falsch! Eine OB-Version 6.13.0003 gibt es nicht. Das ist die Version der T-Software, siehe Linksklick im Startcenter auf 'Hilfe' -> 'Über...'! Die aktuelle Version von OB 6 ist 6.10.0014; ich hoffe diese Version liegt vor. Schau nach in OB 6 mit Rechtsklick auf 'Hilfe' -> 'Über ...'!
Ich nutze z.Zeit die konplette T-Online SW mit Banking V 6.13.0003 auf einem WIN XP PC.
Dann könnte es sich um OB 6.10.0014 handeln ...
Banking Funktioniert einwandfrei mit Sparkasse und Commerzbank.
Ja, gleiche Version der T-Software, aber liegt auch noch die OB-Version 6.10.0014 vor? Es könnte sein, dass die OB-Version nach der Installation der T-Software erst noch aktualisiert werden muss im Startcenter über 'Funktionen' -> 'Software aktualisieren ...', doch dass funktioniert jetzt nicht mehr, eben weil OB nicht mehr angeboten (und weiterentwickelt) wird. Außerdem erhält man bei der Neuinstallation von OB (egal, ob 6 oder 7) eine nicht aktuelle OB-Systemdatenbank 'HBUser.fdb', welche erst nach der Installation über den Updateserver für die betreffenden Banken aktualisiert wird (falls für eine bestimmte Bank nötig). Doch das funktioniert jetzt auch nicht mehr, weil auf dem Updateserver keine Smartupdates (
Jetzt habe ich mir einem neuen PC angeschafft, WIN7 Prof. 64bit.
T-online SW komplett installiert, gleiche Version,
"Eine" Commerzbank lasse ich mir eingehen, aber "eine" Sparkasse gibt es nicht. Da muss ich die BLZ kennen für genaue Aussagen. Es wird an der nicht aktuellen HBSystem.fdb liegen, denn die HBSystem.fdb ist nicht in einer Sicherung enthalten.
Banking Daten rückgesichert, alles ist da, Commerzbank funktioniert, Sparkasse nicht.
Um welche BLZ handelt es sich? Dann könnte ich auch eine entsprechende CSV-Datei zur Verfügung stellen, wie ich es in der Vergangenheit schon oft gemacht habe hier im Forum und besonders in der früheren Newsgroup 't-online.programme.banking'. Die stellt man in den Ordner 'HBSystem', der die Datei 'HBSystem.fdb' enthält und die fehlenden Daten werden automatisch in die Sxstemdatenbank eingetragen.
Dort kommt der Fehler:
Es gab ein Kommunikationsproblem bei der HBCI. Details .. Rückmeldung 299
Rückmeldung... 10011 Verbindungsfehler .... could not send
Ja, das ist ein entscheidender Unterschied! Dann kann es doch nicht funktionieren! Da ist die HBSystem.fdb nicht aktuell; es fehlt in der Tabelle 'tblBankinfo' im entsprechenden FinTS/HBCI-Datensatz der betreffenden BLZ der Parameter für das Feld 'Anmeldename' bzw. ist der entsprechende Parameter gar noch nicht in der Tabelle 'tblZugpara' enthalten. Um welche Sparkassen-BLZ handelt es sich?
Der einzige Unterschied in den Einstellungen der Sparkassenkonten den ich finden kann ist bei "Konto bearbeiten >Zugang" dort fehlt in der nicht funktionierenden das Feld "Anmeldename" unter dem Feld "PIN".
Das hat doch hier gar nichts zu sagen.
Allerdings ist der Anmeldename bei "UPD" als "Benutzerkennung" richtig hinterlegt.
Diese Fehlermeldung tritt beim funktionierenden OB 6 nicht auf? Dann dürfte die OB-Version nicht aktuell sein (z. B. 6.10.0010 und niedriger). Das wäre aber kein Problem, wenn die Systemdatenbank für die betreffende BLZ aktuell ist, weil man ja dann keine Verbindung zum Update-Server benötigt.
Ausserdem kommt noch immer die zusätzliche Fehlermeldung "Verbindung zum Update Server konnte nicht hergestellt werden - Fehler 560", die ich beim funktionierenden Banking Programm auch nicht habe.
Ideen habe ich immer. Suche in der funktionierenden Installation die Datei 'HBSystem.fdb' und kopiere sie in den Ordner 'HBSystem' der neuen Installation, damit die dort befindliche, nicht aktuelle HBSystem.fdb überschrieben wird. OB darf dabei auf keinen Fall gestartet sein!
Hat jemand eine Idee?
07.12.2013 08:32
warum? OB 7 ist die Standalone-Version, welche ohne die T-Software 6 werden kann. Deshalb war auch eine Registrierung für die Bankingdienste nötig, welche die Telekom aber eingestellt hat. Für OB 6 (in der T-Software 6) war diese Registrierung nie nötig, da man ja über die Daten im Startcenter angemeldet war. Und als später der Zugang per WLAN ermöglicht wurde (z. B. aus einem Firmennetz), waren nicht einmal diese Daten nötig. Deswegen funktioniert OB 6 auch jetzt noch, selbst wenn man kein Kunde der Telekom mehr ist ...
habe gerade die Banking exe 7.04.0014 heruntergeladen und ausgeführt. Wurde zusätzlich zur vorhandenen kompletten T-Online SW installiert.
Ja, ist doch klar.
Funktioniert erst mal nicht, die Registrierung schlägt fehl.
Ich hoffe es. ;-)
Jetzt muss ich doch etwas weiter ausholen, vielleicht kann mir dann jemand helfen.
Nein, das ist falsch! Eine OB-Version 6.13.0003 gibt es nicht. Das ist die Version der T-Software, siehe Linksklick im Startcenter auf 'Hilfe' -> 'Über...'! Die aktuelle Version von OB 6 ist 6.10.0014; ich hoffe diese Version liegt vor. Schau nach in OB 6 mit Rechtsklick auf 'Hilfe' -> 'Über ...'!
Ich nutze z.Zeit die konplette T-Online SW mit Banking V 6.13.0003 auf einem WIN XP PC.
Dann könnte es sich um OB 6.10.0014 handeln ...
Banking Funktioniert einwandfrei mit Sparkasse und Commerzbank.
Ja, gleiche Version der T-Software, aber liegt auch noch die OB-Version 6.10.0014 vor? Es könnte sein, dass die OB-Version nach der Installation der T-Software erst noch aktualisiert werden muss im Startcenter über 'Funktionen' -> 'Software aktualisieren ...', doch dass funktioniert jetzt nicht mehr, eben weil OB nicht mehr angeboten (und weiterentwickelt) wird. Außerdem erhält man bei der Neuinstallation von OB (egal, ob 6 oder 7) eine nicht aktuelle OB-Systemdatenbank 'HBUser.fdb', welche erst nach der Installation über den Updateserver für die betreffenden Banken aktualisiert wird (falls für eine bestimmte Bank nötig). Doch das funktioniert jetzt auch nicht mehr, weil auf dem Updateserver keine Smartupdates (
Jetzt habe ich mir einem neuen PC angeschafft, WIN7 Prof. 64bit.
T-online SW komplett installiert, gleiche Version,
"Eine" Commerzbank lasse ich mir eingehen, aber "eine" Sparkasse gibt es nicht. Da muss ich die BLZ kennen für genaue Aussagen. Es wird an der nicht aktuellen HBSystem.fdb liegen, denn die HBSystem.fdb ist nicht in einer Sicherung enthalten.
Banking Daten rückgesichert, alles ist da, Commerzbank funktioniert, Sparkasse nicht.
Um welche BLZ handelt es sich? Dann könnte ich auch eine entsprechende CSV-Datei zur Verfügung stellen, wie ich es in der Vergangenheit schon oft gemacht habe hier und besonders in der früheren NG 't-online.programme.banking'. Diese Datei stellt man in den Ordner 'HBSystem', der die Datei 'HBSystem.fdb' enthält und die fehlenden Daten werden automatisch in die Sxstemdatenbank eingetragen.
Dort kommt der Fehler:
Es gab ein Kommunikationsproblem bei der HBCI. Details .. Rückmeldung 299
Rückmeldung... 10011 Verbindungsfehler .... could not send
Ja, das ist ein entscheidender Unterschied! Dann kann es doch nicht funktionieren! Da ist die HBSystem.fdb nicht aktuell; es fehlt in der Tabelle 'tblBankinfo' im entsprechenden FinTS/HBCI-Datensatz der betreffenden BLZ der Parameter für das Feld 'Anmeldename' bzw. ist der entsprechende Parameter gar noch nicht in der Tabelle 'tblZugpara' enthalten. Um welche Sparkassen-BLZ handelt es sich?
Der einzige Unterschied in den Einstellungen der Sparkassenkonten den ich finden kann ist bei "Konto bearbeiten >Zugang" dort fehlt in der nicht funktionierenden das Feld "Anmeldename" unter dem Feld "PIN".
Das hat doch hier gar nichts zu sagen.
Allerdings ist der Anmeldename bei "UPD" als "Benutzerkennung" richtig hinterlegt.
Diese Fehlermeldung tritt beim funktionierenden OB 6 nicht auf? Dann dürfte die neue OB-Installation nicht aktuell sein (z. B. 6.10.0010 und niedriger). Das wäre aber kein Problem, wenn die Systemdatenbank für die betreffende BLZ aktuell ist, weil man ja dann keine Verbindung zum Update-Server benötigt.
Ausserdem kommt noch immer die zusätzliche Fehlermeldung "Verbindung zum Update Server konnte nicht hergestellt werden - Fehler 560", die ich beim funktionierenden Banking Programm auch nicht habe.
Ideen habe ich immer. Suche in der funktionierenden Installation die Datei 'HBSystem.fdb' und kopiere sie in den Ordner 'HBSystem' der neuen Installation, damit die dort befindliche, nicht aktuelle HBSystem.fdb überschrieben wird. OB darf dabei auf keinen Fall gestartet sein! Die meisten User finden die Datei HBSystem.fdb nicht, also in den Ordneroptionen alle Dateien und Ordner anzeigen lassen, auch versteckte und ausgeblendete.
Hat jemand eine Idee?
09.12.2013 19:59
09.12.2013 20:33
09.12.2013 22:16
es erscheint zwar der zum optischen Verfahren korrekte Text ("Falls Sie einen Mini-TAN-Generator haben, drehen Sie die Grafik. Stecken Sie nun Ihre Karte in den TAN-Generator und drücken die Taste F. Halten Sie den TAN-Generator vor die animierte Grafik ..."), aber der Flickercode erscheint nicht?
Nach Test von Überweisungen muss ich leider einen Nachtrag machen. Die Überweisung vom Sparkassenkonto (BLZ 87058000) funktioniert leider nicht. Das Sparkassenkonto arbeitet mit einem optischen TAN Generator und dieser optische Code wird leider nicht angezeigt.
10.12.2013 23:14
12.12.2013 09:11
schön, dass das geklappt hat und alles wieder OK ist.
du hast wieder Recht, die Neuregistrierung hat geholfen, der Flickr Code ist da und die Überweisung hat funktioniert.
Wenn alles funktioniert, eigentlich nicht. Wann die HBSystem.fdb auf dem alten Rechner die letzten Smartupdates für die CoBa und die Sparkasse Vogtland erhalten hat und ob es tatsächlich die aktuellen sind, weiß ich natürlich nicht, weil das ja immer am jeweiligen User liegt, ob er z. B. manuelle Updates durchgeführt hat, was man jetzt nicht mehr machen darf! Jeder OB-User hat also eine andere HBSystem.fdb, welche speziell für die verwendeten BLZ (eingerichtete Konten und Einrichtungsversuche) aktuell ist bzw. es sein sollte.
Gibt es noch vielleicht noch etwas was ich kontrollieren sollte?
15.02.2014 15:49
16.02.2014 08:49
seit wann genau treten diese Probleme auf?
habe seit ein paar Tagen wieder Probleme mit der Banking SW, habe selbst nichts geändert.
Also mit der Sparkasse Vogtland funktioniert es noch?
Nur mit dem Commerzbank Konto (früher Dresdner, Zugang über Schlüsseldatei).
Diese drei Fehlermeldungen sind alle zusammen beim Versuch einer Transaktion (z. B. Überweisung oder Umsatzaktualisierung) aufgetreten? Der Fehler 9390 "Doppeleinreichung - Nachricht abgelehnt" kommt ja immer vom HBCI-Server der Bank - z. B. bei wiederholter Überweisung des gleichen Betrages an den gleichen Empfänger innerhalb eines Tages - und deshalb muss da ja die Verbindung zur Bank geklappt haben, aber das ist anders ...
Fehler bei Verbindungsaufbau:
9390 Doppeleinreichung - Nachricht abgelehnt
10011 no data Input stream
10011 Aufbau der Verbindung zur Bank fehlgeschlagen.
Na ja, die Möglikchkeit einer technischen Störung beim Bankserver ist nie auszuschließen, aber ich denke nicht, dass es in diesem Fall daran liegt. Falls also die oben genannten Methoden keinen Erfolg haben, sieht es nicht gut aus für die CoBa. Aber auch dann würde ich erst einmal noch abwarten ...
Gibt's hier noch eine Idee oder ist da jetzt das Ende von Banking 6.0
17.02.2014 19:52
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