crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
15.12.2012 10:28
09.01.2013 12:00
keine Ursache! Für OB-User mache ich das gern.
Danke Herbert-R!
Sehr schön, dass es geklappt hat.
Zwar scheiterte ich zunächst auch an den Pfeilen, aber es gelang schlußendlich.
Vielen Dank, das wünsche ich auch noch nachträglich! Und vielen Dank auch für die Rückmeldung!
Ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir!
09.01.2013 21:46
10.01.2013 08:15
keine Ursache, gern geschehen. Ich danke für die Rückmeldung.
auch von mir vielen Dank für das Bereitstellen des Downloads der neuesten TOB7 Software (und all der vielen Tips hierfür).
Es kommt natürlich auch darauf an, bei welchen Banken man Kunde ist. Wenn es da keine entscheidenden Änderungen gibt, kann es noch sehr lange funktionieren.
Mal sehen, wie lange es noch funktioniert, solange werde ich es wohl noch benutzen.
Erstaunlich, dass so viele OB-User noch nicht die aktuelle OB-Version hatten (bzw. noch nicht haben), da es OB 7.04.0014 doch schon sei Mitte April 2012 gibt. Mittlerweile sind es 612 Downloads ...
Hier noch mal für alle, die Schwierigkeiten beim Download haben: Nicht das große "Download" oben rechts, sondern das kleine "Download" in der Mitte des Fensters anklicken, dann bekommt man die richtige Datei.
Sehr schön, dass es so geklappt hat.
Dann hat alles super funktioniert, auch mit Win8 bei meiner Tochter.
10.01.2013 17:39
11.01.2013 12:51
Keine Ursache! Für die OB-User mache ich das doch gern. Ich danke für die Rückmeldung!
auch von mir vielen Dank für die Bereitstellung des Downloads.
Ja, das kann ich mir vorstellen. ;-)
Nach einem PC- und Betriebssystemwechsel klappte OB einfach nicht.
Sehr schön, dass wieder alles funktioniert. Ich hoffe, wir haben noch lange Spaß an OB 7.
Dank Dir kann ich es jetzt endlich wieder nutzen.
11.02.2013 12:35
12.02.2013 08:58
Sehr schön. Ich danke für die Rückmeldung! Das Interesse ist wirklich erstaunlich; seit 15.12.2012 sind es inzwischen 1245 Downloads.
Hallo Herbert,
danke, der Downlaod und die Installation haben prima geklappt!
14.02.2013 12:08
15.02.2013 19:10
16.02.2013 09:04
keine Ursache, gern geschehen. Ich danke für die Rückmeldung. Schön, dass alles funktioniert.
möchte mich auch für den Download bedanken.
16.02.2013 09:09
warum denn jetzt erst? OB 7.04.0014 gibt es schon doch lange, aber jetzt bietet die Tekekom OB Neukunden nicht mehr an, da ja die Weiterentwicklung von OB eingestellt werden soll ...
auch ich habe versucht, die Banking Software 7.04.0014 von t-online downzuloaden - ohne Erfolg.
Nein, das glaube ich jetzt nicht. Du kennst doch dieses Forum; schließlich gab es doch einmal Probleme mit der GAD-Bank. Du hättest hier gelegentlich lesen sollen ...
Darum bin auch ich im Forum gelandet.
Was soll da unsicher sein?
Wie sieht es mit der Sicherheit des Download aus?
Nein, erst das bisherige OB auf den aktuellen Stand bringen. Für ein anderes Programm ist noch lange Zeit.
Oder soll ich lieber gleich eine neues Bankingprogamm suchen?
Einfach die Datei 'banking_7040014_setup.zip' herunterladen (kleiner grüner Pfeil Seitenmitte) und die Datei 'banking_7040014_setup.exe' ausführen. Die vorherige Deinstallation einer älteren Version von OB 7 ist nicht nötig! Hier ist der Link:
Bitte den Link und die Vorgehnsweise nochmal anfügen.
16.02.2013 19:21
18.02.2013 17:57
20.02.2013 07:48
schön, dass es geklappt hat.
Habe nun die neueste Version installiert.
Ja, es kommt natürlich auch auf die Banken an, bei welchen man Konten führt. Falls es da keine wesentlichen Änderungen gibt ...
Dann schauen wir mal, wie lange wir das Programm noch nutzen können.
Keine Ursache, gern geschehen.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
20.02.2013 07:55
bei anderen Programmen sind keine Probleme aufgetreten, nur bei OB?
Habe meine Systemfestplatte durch eine SSD ersetzt und mit dem Geschwindigkeitszuwachs einen Fehler erkauft.
Dann war nach der Neuinstallation etwas mit der Registrierung des ActiveX-Steuerelements (ocx) nicht in Ordnung, welches für den Flickercode verantwortlich ist; das kommt gelegentlich vor unter Windows 7. (Siehe auch ganz allgemein <>; bei OB kommt aber in diesem Fall keine Fehlermeldung!)
Das Flackerbild war weg! Nach der Neuinstallation von Win7 und der Bankingsoftware aus meinen Vorräten.
Das Updaten ("Smartupdate") hätte in diesem Fall aber nicht geholfen, auch wenn es geklappt hätte. Der Fehler 551 bei älteren OB-Versionen als OB 7.04.0014 bzw. OB 6.10.0014 bedeutet nur, dass der Updateserver nicht erreichbar ist, wenn OB auf neue Csv-Dateien (system.csv,
Ich konnte das Bankingprogramm nicht updaten. Fehler 551.
Hoffentlich nicht so schlimm! Ich hätte bei einer entsprechenden Frage hier im Forum natürlich auch nach der OB-Version gefragt, aber was, wenn sie aktuell und der Flickercode dennoch nicht vorhanden gewesen wäre? Wir hätten also auf jeden Fall einfach im Programmordner von OB 7 die Datei 'HBRegister.exe' ausgeführt (z. B. durch Doppelklick); das hat in den bisherigen (wenigen) Fällen immer geholfen.
Nervenzusammenbruch!
Ja, durch die Neuinstallation ist auch die Registrierung wieder OK, wie es ja der Normalfall ist. Aber - wie schon erwähnt - hätte das auch nach der Installatioln von OB 7.04.0010 der Fall sein müssen, aber die aktulle OB-Version ist auf jeden Fall besser!
Mit dem Link von Herbert habe ich die Ver. 7.04.0014 heruntergeladen und siehe da, nach dem Update war das Flackerbild wieder da.
Keine Ursache, gern geschehen!
Ich möchte mich bei Herbert für seine Mühe bedanken.
Na ja, mal sehen, wie lange das hier überhaupt noch möglich ist ...
Es ist nicht selbsverständlich das sich jemand uneigennützig mit Problemen anderer Leute beschäftigt!
Richtig.
Zumal Herbert nicht zum TELEKOM Team gehört.
22.02.2013 17:43
22.02.2013 17:54
22.02.2013 21:34
23.02.2013 10:56
Sehr schön, dass es funktioniert.
Ich habe Deinen Rat befolgt und die Banking Software 7.04.0014 mir runter geladen. Es hat alles geklappt.
Der Vertrieb und die Weiterentwicklung von OB wurde doch eingestellt und Neukunden wird OB nicht mehr angeboten. Da aber Bestandskunden noch unterstützt werden müssen, habe ich die Setup-Datei hochgeladen.
Es ist eigentlich schade, das es diese Software nur so umständlich gibt. Schwache Kühr von Telekom
Keine Ursache, gern geschehen.
Nochmals vielen Dank,
Dennoch muss man sich allmählich mit dem Gedanken anfreunden auf ein anderes Bankingprogramm umzusteigen. OB wird schon noch länger laufen, aber wenn ein Programm nicht mehr weiterentwickelt wird, ist das Ende vorprogrammiert ...;-)
denn ich habe bereits seit vielen Jahren T-Online 5.0/6.0 und mich daran gewöhnt.
23.02.2013 11:01
Keine Ursache, gern geschehen.
vielen vielen Dank für Dein Arangemant,
Sehr schön, dass es jetzt wieder funktioniert.
mein O-Banking würde jetzt nicht mehr gehen.
Du wirst da nicht der einzige Kunde der Telekom sein ...
Nutze es seit Anfang meiner Online-Zeit im letzten Jahrhundert, nach dem Tot von BTX. Bei mir stirb noch dieses Jahr, nach Auslauf meines Vertrags, T-Ohnelinie
Das ist auf jeden Fall wichtig, damit man in Ruhe den Umstieg auf eine andere Bankingsoftware vornehmen kann. Allerdings wird OB schon noch einige Zeit laufen; ich wechsle noch lange nicht ... ;-)
Ich habe einfach Deinen Link vom 16. Februar 2013 09:09 kopiert und in meinen Browser gezogen, ausgeführt, dann die Datei runter geladen. Die 7.04.0010 aktualisiert sich nach dem Ausführen der Datei von selbst und funktionierte danach wieder.
Hotline und Kundenservice kann man sich sparen, wenn es um OB geht. Das war schon von jeher so, auch als es noch die früheren Newsgroups gab oder gerade deswegen, denn da wurden die Probleme immer (zuerst) gelöst.
Vom Kundenservice habe ich nur Antworten für den Müll erhalten.
23.02.2013 11:13
Na ja, man konnte bei der Installation der T-Software 6 nur 'Banking' auswählen; dann wurde nur OB 6 und das Startcenter installiert. Falls beim Rechtsklick in OB 6 auf 'Hilfe' -> 'Über ...' angezeigt wird '6.10.0014', ist das die aktuelle Version von OB 6, welche der Standalone-Version OB 7.04.0014 entspricht.
Auch ich habe den Dateidownload genutzt, weil ich OB auf meinen neuen Laptop installieren und nicht die ganze T-Online-(Mist-)Software zusätzlich installieren wollte.
Ja, die T-Software 6 (mit OB 6), aber nicht die Banking-Standealone-Version OB 7, oder? Bei OB 6 erfolgt die Anmeldung doch im Startcenter über die persönlichen Zugangsdaten (Masternutzer, Hauptnutzer, Mitbenutzer), aber bei OB 7 ist das natürlich nicht mehr so möglich. Die Anmeldung erfolgt da über die "Netzausweis"-Zugangsdaten (E-Mail Adresse und Passwort des Masternutzers).
Leider fordert das Programm aber eine Anmeldung zur OB-Software, obwohl ich diese auf meinem PC schon seit Jahrzehnten nutze.
Im Kundencenter musste man 'Banking Paket' und 'Banking Software' in den Warenkorb legen, hat aber nichts gekostet. Da aber OB Neukunden nicht mehr angeboten wird, könnte es Probleme geben. Gehe (außerhalb von OB) ins Kundencenter und schau nach, welche Auswahl da unter -> 'Dienste & Abos' (-> 'Zu den Zubuchoptionen') -> (ganz unten) -> 'Sonstige Dienste, Abos und Zusatzleistungen' (-> 'Sonstige Dienste anzeigen') zur Verfügung steht.
Eigentlich bin ich ja nicht blöd und halte mich für einigermaßen computerbewandert, aber ich konnte bisher noch nicht herausfinden, woooo man sich denn anmelden kann. Der Link aus der Software heraus ist "dauertot".
26.02.2013 11:46
26.02.2013 19:35
keine Ursache, gern geschehen.
Hallo Herbert, VIELEN Dank für den Link,
Sehr schön, dass es so funktioniert hat.
Download und Installation haben super geklappt.
27.02.2013 17:00
28.02.2013 22:14
ja, das ist auf jeden Fall wichtig, damit aus OB heraus der Updateserver wieder erreicht wird, was mit OB 7.04.0010 nicht möglich ist.
nachdem ich den Verdacht hatte, daß div. BLZ nicht mehr aktuell waren, habe ich mit Hilfe Ihres Links von Version 7.04.0010 auf 7.04.0014 upgedatet.
Keine Ursache; das mache ich doch gern für die OB-User.
Vielen Dank für den Link und auch für Ihre Geduld, mit der Sie zu den div. Problemen mit der OB- Software Lösungen anbieten.
Sehr schön, dass es funktioniert hat.
Eigentlich überflüssig zu erwähnen – Update war erfolgreich!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.