Banking Software 7.04.0014 downloaden?

Ich habe aktuell die T-Online Banking Version 7.04.0010 und wollte noch auf die letzte aktuelle Version 7.04.0014 updaten.

Leider ist diese Version im Internet nicht mehr zu finden.

Bin für ein Tipp dankbar!

Gruß
mastermind 2011
Hallo Wolf,


Danke Herbert-R!
keine Ursache! Für OB-User mache ich das gern.


Zwar scheiterte ich zunächst auch an den Pfeilen, aber es gelang schlußendlich.
Sehr schön, dass es geklappt hat.


Ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir!
Vielen Dank, das wünsche ich auch noch nachträglich! Und vielen Dank auch für die Rückmeldung!

Grüße aus Mittelfranken
Herbert
Hallo Herbert-R,

auch von mir vielen Dank für das Bereitstellen des Downloads der neuesten TOB7 Software (und all der vielen Tips hierfür). Auch ich habe erst vor ein paar Tagen zufällig hier im Forum von der Einstellung des Supports durch die Telekom erfahren. Da kann man nur sagen: Es hat sich auch schon mal einer totgespart! Mal sehen, wie lange es noch funktioniert, solange werde ich es wohl noch benutzen.

Hier noch mal für alle, die Schwierigkeiten beim Download haben: Nicht das große "Download" oben rechts, sondern das kleine "Download" in der Mitte des Fensters anklicken, dann bekommt man die richtige Datei. Ich hatte es auch erst nicht begriffen.

Dann hat alles super funktioniert, auch mit Win8 bei meiner Tochter.

Viele Grüße,

Matt-Butt
Hallo Matt-Butt,


auch von mir vielen Dank für das Bereitstellen des Downloads der neuesten TOB7 Software (und all der vielen Tips hierfür).
keine Ursache, gern geschehen. Ich danke für die Rückmeldung.


Mal sehen, wie lange es noch funktioniert, solange werde ich es wohl noch benutzen.
Es kommt natürlich auch darauf an, bei welchen Banken man Kunde ist. Wenn es da keine entscheidenden Änderungen gibt, kann es noch sehr lange funktionieren.


Hier noch mal für alle, die Schwierigkeiten beim Download haben: Nicht das große "Download" oben rechts, sondern das kleine "Download" in der Mitte des Fensters anklicken, dann bekommt man die richtige Datei.
Erstaunlich, dass so viele OB-User noch nicht die aktuelle OB-Version hatten (bzw. noch nicht haben), da es OB 7.04.0014 doch schon sei Mitte April 2012 gibt. Mittlerweile sind es 612 Downloads ...


Dann hat alles super funktioniert, auch mit Win8 bei meiner Tochter.
Sehr schön, dass es so geklappt hat.

Grüße aus Mittelfranken
Herbert
Hallo Herbert,

auch von mir vielen Dank für die Bereitstellung des Downloads. Nach einem PC- und Betriebssystemwechsel klappte OB einfach nicht. Dank Dir kann ich es jetzt endlich wieder nutzen.
Danke 😄
Hallo frawie-hy,
willkommen im Forum.



auch von mir vielen Dank für die Bereitstellung des Downloads.
Keine Ursache! Für die OB-User mache ich das doch gern. Ich danke für die Rückmeldung!


Nach einem PC- und Betriebssystemwechsel klappte OB einfach nicht.
Ja, das kann ich mir vorstellen. ;-)


Dank Dir kann ich es jetzt endlich wieder nutzen.
Sehr schön, dass wieder alles funktioniert. Ich hoffe, wir haben noch lange Spaß an OB 7.

Grüße aus Mittelfranken
Herbert
Hallo Herbert,
danke, der Downlaod und die Installation haben prima geklappt!

Gruß, Alex
Hallo Alex,
willkommen im Forum.



Hallo Herbert,
danke, der Downlaod und die Installation haben prima geklappt!
Sehr schön. Ich danke für die Rückmeldung! Das Interesse ist wirklich erstaunlich; seit 15.12.2012 sind es inzwischen 1245 Downloads.

Grüße aus Mittelfranken
Herbert
Hallo Herbert,
möchte mich auch für den Download bedanken.
Viele Grüßen aus dem Fichtelgebirge.

Gruß Rex
Hallo Herbert,

auch ich habe versucht, die Banking Software 7.04.0014 von t-online downzuloaden - ohne Erfolg. Darum bin auch ich im Forum gelandet. Wie sieht es mit der Sicherheit des Download aus? Oder soll ich lieber gleich eine neues Bankingprogamm suchen?
Bitte den Link und die Vorgehnsweise nochmal anfügen.
Vielen Dank für die Mühe
Hallo Rex,


möchte mich auch für den Download bedanken.
keine Ursache, gern geschehen. Ich danke für die Rückmeldung. Schön, dass alles funktioniert.

Grüße aus Mittelfranken ins Fichtelgebirge
Herbert
Hallo Arabias,


auch ich habe versucht, die Banking Software 7.04.0014 von t-online downzuloaden - ohne Erfolg.
warum denn jetzt erst? OB 7.04.0014 gibt es schon doch lange, aber jetzt bietet die Tekekom OB Neukunden nicht mehr an, da ja die Weiterentwicklung von OB eingestellt werden soll ...


Darum bin auch ich im Forum gelandet.
Nein, das glaube ich jetzt nicht. Zwinkernd Du kennst doch dieses Forum; schließlich gab es doch einmal Probleme mit der GAD-Bank. Du hättest hier gelegentlich lesen sollen ...


Wie sieht es mit der Sicherheit des Download aus?
Was soll da unsicher sein?


Oder soll ich lieber gleich eine neues Bankingprogamm suchen?
Nein, erst das bisherige OB auf den aktuellen Stand bringen. Für ein anderes Programm ist noch lange Zeit. Zwinkernd


Bitte den Link und die Vorgehnsweise nochmal anfügen.
Einfach die Datei 'banking_7040014_setup.zip' herunterladen (kleiner grüner Pfeil Seitenmitte) und die Datei 'banking_7040014_setup.exe' ausführen. Die vorherige Deinstallation einer älteren Version von OB 7 ist nicht nötig! Hier ist der Link:

http://www.file-upload.net/download-6931234/banking_7040014_setup.zip.html

Viel Erfolg
Herbert
Hallo Herbert,
ja warum? Mein Fehler, wie das so ist, wenn alles läuft.
Stimmt, ich hätte mal öfter ins Forum schauen sollen.
Du hast mir ja schon öfter helfen können.
Habe nun die neueste Version installiert.
Dann schauen wir mal, wie lange wir das Programm noch nutzen können.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Arabias
Hallo aus der mitte Deutschenlandes.
Habe meine Systemfestplatte durch eine SSD ersetzt und mit dem
Geschwindigkeitszuwachs einen Fehler erkauft. Das Flackerbild war weg!
Nach der Neuinstallation von Win7 und der Bankingsoftware aus meinen Vorräten.
Ich konnte das Bankingprogramm nicht updaten. Fehler 551. Nervenzusammenbruch!
Mit dem Link von Herbert habe ich die Ver. 7.04.0014 heruntergeladen und siehe
da, nach dem Update war das Flackerbild wieder da.

Ich möchte mich bei Herbert für seine Mühe bedanken. Es ist nicht selbsverständlich
das sich jemand uneigennützig mit Problemen anderer Leute beschäftigt! Zumal Herbert
nicht zum TELEKOM Team gehört.

Also nochmal Danke sehr.
Hallo Arabias,


Habe nun die neueste Version installiert.
schön, dass es geklappt hat.


Dann schauen wir mal, wie lange wir das Programm noch nutzen können.
Ja, es kommt natürlich auch auf die Banken an, bei welchen man Konten führt. Falls es da keine wesentlichen Änderungen gibt ...


Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Keine Ursache, gern geschehen.

Grüße aus Mittelfranken
Herbert
Hallo Jörgi-1911,


Habe meine Systemfestplatte durch eine SSD ersetzt und mit dem Geschwindigkeitszuwachs einen Fehler erkauft.
bei anderen Programmen sind keine Probleme aufgetreten, nur bei OB?


Das Flackerbild war weg! Nach der Neuinstallation von Win7 und der Bankingsoftware aus meinen Vorräten.
Dann war nach der Neuinstallation etwas mit der Registrierung des ActiveX-Steuerelements (ocx) nicht in Ordnung, welches für den Flickercode verantwortlich ist; das kommt gelegentlich vor unter Windows 7. (Siehe auch ganz allgemein <>; bei OB kommt aber in diesem Fall keine Fehlermeldung!)

Wenn man im Programmordner von OB 7 die Datei 'rsct_ot.ocx' ("Reiner-SCT OpticTAN") umbenennt oder löscht, ist der Flickercode auch verschwunden. Mit einer älteren OB-Version (z. B. OB 7.04.0010) hat das aber nichts zu tun; da hat der Flickercode ja auch funktioniert. Das war jetzt einfach nur Zufall ...


Ich konnte das Bankingprogramm nicht updaten. Fehler 551.
Das Updaten ("Smartupdate") hätte in diesem Fall aber nicht geholfen, auch wenn es geklappt hätte. Der Fehler 551 bei älteren OB-Versionen als OB 7.04.0014 bzw. OB 6.10.0014 bedeutet nur, dass der Updateserver nicht erreichbar ist, wenn OB auf neue Csv-Dateien (system.csv, .csv) prüfen will, z. B. beim Erstellen eines neues Kontos, nach Auftreten eines Fehlers bei einer Transaktion oder eben beim manuellen Update.

Extra wegen des Auftretens dieses OB-Fehlers gab es ja die neuen Versionen OB.7.04.0014 (über OB.7.04.0013, das aber einen anderen Bug hatte) und OB 6.04.0014. Falls für die Banken, bei denen man Konten führt, auf dem Updateserver ohnehin keine neueren Csv-Dateien vorliegen, spielt das Auftreten des Fehlers 551 keine Rolle. Er tritt gar nicht auf oder man schließt einfach die Fehlermeldung und macht weiter; alles funktioniert.

Allerdings erhält man nach einer OB-Neuinstallation nie eine für alle BLZ aktuelle Datenbank; die Datenbank wird für viele BLZ erst beim OB-Betrieb über den Updateserver auf den aktuellen Stand gebracht. (Deshalb empfehle ich auch bei einer OB-Deinstallation immer die manuelle Sicherung der bisherigen HBSystem.fdb, denn in einer Sicherung (egal ob 'vollständig', d. h. für alle angelegten OB-Benutzer oder 'benutzerspezifisch') ist die HBSystem.fdb nicht enthalten. Wenn die Datenbank für die verwendete BLZ nicht aktuell ist und der Updateserver nicht erreichbar, dann kann es ernste Probleme beim Banking geben. Das Problem mit dem Flickercode hat damit aber nichts zu tun, denn durch ein Smartupdate erfolgt keine Neuregistrierung und man erhielte auch keine eventuell fehlende 'rsct_ot.ocx' ...


Nervenzusammenbruch!
Hoffentlich nicht so schlimm! Zwinkernd Ich hätte bei einer entsprechenden Frage hier im Forum natürlich auch nach der OB-Version gefragt, aber was, wenn sie aktuell und der Flickercode dennoch nicht vorhanden gewesen wäre? Wir hätten also auf jeden Fall einfach im Programmordner von OB 7 die Datei 'HBRegister.exe' ausgeführt (z. B. durch Doppelklick); das hat in den bisherigen (wenigen) Fällen immer geholfen.

Wenn man es noch professioneller machen will, deregistriert man erst und registriert anschließend neu: Man gibt auf Kommandoebene (z. B. Eingabeaufforderung) erst ein "HBRegister.exe /u" und anschließend nur "HBRegister.exe", aber normalerweise ist das nicht nötig so.


Mit dem Link von Herbert habe ich die Ver. 7.04.0014 heruntergeladen und siehe da, nach dem Update war das Flackerbild wieder da.
Ja, durch die Neuinstallation ist auch die Registrierung wieder OK, wie es ja der Normalfall ist. Aber - wie schon erwähnt - hätte das auch nach der Installatioln von OB 7.04.0010 der Fall sein müssen, aber die aktulle OB-Version ist auf jeden Fall besser!


Ich möchte mich bei Herbert für seine Mühe bedanken.
Keine Ursache, gern geschehen!


Es ist nicht selbsverständlich das sich jemand uneigennützig mit Problemen anderer Leute beschäftigt!
Na ja, mal sehen, wie lange das hier überhaupt noch möglich ist ...


Zumal Herbert nicht zum TELEKOM Team gehört.
Richtig. Zwinkernd

Grüße aus Mittelfranken nach Thüringen
Herbert
Ich habe Deinen Rat befolgt und die Banking Software 7.04.0014 mir runter geladen.
Es hat alles geklappt. Es ist eigentlich schade, das es diese Software nur so umständlich gibt. Schwache Kühr von Telekom

Nochmals vielen Dank, denn ich habe bereits seit vielen Jahren T-Online 5.0/6.0 und mich daran gewöhnt.
Hallo Herbert,

vielen vielen Dank für Dein Arangemant *sonne *palme *geburtstag *victory, mein O-Banking würde jetzt nicht mehr gehen. *irre

Nutze es seit Anfang meiner Online-Zeit im letzten Jahrhundert, nach dem Tot von BTX. Bei mir stirb noch dieses Jahr, nach Auslauf meines Vertrags, T-Ohnelinie :X

Ich habe einfach Deinen Link vom 16. Februar 2013 09:09 kopiert und in meinen Browser
gezogen, ausgeführt, dann die Datei runter geladen. Die 7.04.0010 aktualisiert sich nach dem Ausführen der Datei von selbst und funktionierte danach wieder. :)

Vom Kundenservice habe ich nur Antworten für den Müll erhalten. Sind halt nur kleinste Wichtel. *baerchen

Schöne Grüße aus der Eifel
Auch ich habe den Dateidownload genutzt, weil ich OB auf meinen neuen Laptop installieren und nicht die ganze T-Online-(Mist-)Software zusätzlich installieren wollte.

Leider fordert das Programm aber eine Anmeldung zur OB-Software, obwohl ich diese auf meinem PC schon seit Jahrzehnten nutze. Eigentlich bin ich ja nicht blöd und halte mich für einigermaßen computerbewandert, aber ich konnte bisher noch nicht herausfinden, woooo man sich denn anmelden kann. Der Link aus der Software heraus ist "dauertot" (

Es ist schon sehr offensichtlich, dass T-Online sein OB rasch von der Bildfläche verschwinden lassen möchte. Mein Vertrag läuft leider erst im nächsten Jahr aus - es wird wohl nicht wieder einer bei der Dt. Telekom werden....
Hallo ReiniGerdi,
willkommen im Forum.


Ich habe Deinen Rat befolgt und die Banking Software 7.04.0014 mir runter geladen. Es hat alles geklappt.
Sehr schön, dass es funktioniert.


Es ist eigentlich schade, das es diese Software nur so umständlich gibt. Schwache Kühr von Telekom
Der Vertrieb und die Weiterentwicklung von OB wurde doch eingestellt und Neukunden wird OB nicht mehr angeboten. Da aber Bestandskunden noch unterstützt werden müssen, habe ich die Setup-Datei hochgeladen.


Nochmals vielen Dank,
Keine Ursache, gern geschehen.


denn ich habe bereits seit vielen Jahren T-Online 5.0/6.0 und mich daran gewöhnt.
Dennoch muss man sich allmählich mit dem Gedanken anfreunden auf ein anderes Bankingprogramm umzusteigen. OB wird schon noch länger laufen, aber wenn ein Programm nicht mehr weiterentwickelt wird, ist das Ende vorprogrammiert ...;-)

Grüße aus Mittelfranken
Herbert
Hallo Eifeljeti,
willkommen im Forum.


vielen vielen Dank für Dein Arangemant,
Keine Ursache, gern geschehen.


mein O-Banking würde jetzt nicht mehr gehen.
Sehr schön, dass es jetzt wieder funktioniert.


Nutze es seit Anfang meiner Online-Zeit im letzten Jahrhundert, nach dem Tot von BTX. Bei mir stirb noch dieses Jahr, nach Auslauf meines Vertrags, T-Ohnelinie
Du wirst da nicht der einzige Kunde der Telekom sein ...


Ich habe einfach Deinen Link vom 16. Februar 2013 09:09 kopiert und in meinen Browser gezogen, ausgeführt, dann die Datei runter geladen. Die 7.04.0010 aktualisiert sich nach dem Ausführen der Datei von selbst und funktionierte danach wieder.
Das ist auf jeden Fall wichtig, damit man in Ruhe den Umstieg auf eine andere Bankingsoftware vornehmen kann. Allerdings wird OB schon noch einige Zeit laufen; ich wechsle noch lange nicht ... ;-)


Vom Kundenservice habe ich nur Antworten für den Müll erhalten.
Hotline und Kundenservice kann man sich sparen, wenn es um OB geht. Das war schon von jeher so, auch als es noch die früheren Newsgroups gab oder gerade deswegen, denn da wurden die Probleme immer (zuerst) gelöst.

Grüße aus Mittelfranken in die Eifel
Herbert
Hallo MuffPotter,


Auch ich habe den Dateidownload genutzt, weil ich OB auf meinen neuen Laptop installieren und nicht die ganze T-Online-(Mist-)Software zusätzlich installieren wollte.
Na ja, man konnte bei der Installation der T-Software 6 nur 'Banking' auswählen; dann wurde nur OB 6 und das Startcenter installiert. Falls beim Rechtsklick in OB 6 auf 'Hilfe' -> 'Über ...' angezeigt wird '6.10.0014', ist das die aktuelle Version von OB 6, welche der Standalone-Version OB 7.04.0014 entspricht.


Leider fordert das Programm aber eine Anmeldung zur OB-Software, obwohl ich diese auf meinem PC schon seit Jahrzehnten nutze.
Ja, die T-Software 6 (mit OB 6), aber nicht die Banking-Standealone-Version OB 7, oder? Bei OB 6 erfolgt die Anmeldung doch im Startcenter über die persönlichen Zugangsdaten (Masternutzer, Hauptnutzer, Mitbenutzer), aber bei OB 7 ist das natürlich nicht mehr so möglich. Die Anmeldung erfolgt da über die "Netzausweis"-Zugangsdaten (E-Mail Adresse und Passwort des Masternutzers).


Eigentlich bin ich ja nicht blöd und halte mich für einigermaßen computerbewandert, aber ich konnte bisher noch nicht herausfinden, woooo man sich denn anmelden kann. Der Link aus der Software heraus ist "dauertot".
Im Kundencenter musste man 'Banking Paket' und 'Banking Software' in den Warenkorb legen, hat aber nichts gekostet. Zwinkernd Da aber OB Neukunden nicht mehr angeboten wird, könnte es Probleme geben. Gehe (außerhalb von OB) ins Kundencenter und schau nach, welche Auswahl da unter -> 'Dienste & Abos' (-> 'Zu den Zubuchoptionen') -> (ganz unten) -> 'Sonstige Dienste, Abos und Zusatzleistungen' (-> 'Sonstige Dienste anzeigen') zur Verfügung steht.

Lies die Threads (anklicken):
<> und
<>

Wichtig für das Nutzen und Aufrufen von Diensten & Abos ist (wegen des Masternutzers) auch: <>.

Herbert
Hallo Herbert, VIELEN Dank für den Link, Download und Installation haben super geklappt.
:)

Gruß
aus Hessen
Hallo JeffSmart,



Hallo Herbert, VIELEN Dank für den Link,
keine Ursache, gern geschehen.


Download und Installation haben super geklappt.
Sehr schön, dass es so funktioniert hat.

Grüße aus Mittelfranken nach Hessen
Herbert
Hallo Herbert-R,

nachdem ich den Verdacht hatte, daß div. BLZ nicht mehr aktuell waren, habe ich mit Hilfe Ihres Links von Version 7.04.0010 auf 7.04.0014 upgedatet. Vielen Dank für den Link und auch für Ihre Geduld, mit der Sie zu den div. Problemen mit der OB- Software Lösungen anbieten.

Eigentlich überflüssig zu erwähnen – Update war erfolgreich!

Dank und Gruß, Drehko.
Hallo Drehko,


nachdem ich den Verdacht hatte, daß div. BLZ nicht mehr aktuell waren, habe ich mit Hilfe Ihres Links von Version 7.04.0010 auf 7.04.0014 upgedatet.
ja, das ist auf jeden Fall wichtig, damit aus OB heraus der Updateserver wieder erreicht wird, was mit OB 7.04.0010 nicht möglich ist.


Vielen Dank für den Link und auch für Ihre Geduld, mit der Sie zu den div. Problemen mit der OB- Software Lösungen anbieten.
Keine Ursache; das mache ich doch gern für die OB-User.


Eigentlich überflüssig zu erwähnen – Update war erfolgreich!
Sehr schön, dass es funktioniert hat.

Grüße aus Mittelfranken
Herbert