• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

Mac OS 10.12 E-Mail einrichten

Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 31 von 36
        Csaba Szabo: Genau SO ist es bei mir auch. Endlosschleife. Kein Ausweg. NEIN, es liegt NICHT am Email-Passwort. Hab einen neunen Benutzer mit ADMIN angelegt, mit dem funktioniert es sofort. Gibt es eine LÖSUNG???
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 32 von 36
        NEIN, es liegt NICHT am Emailpasswort!!! Bei mir exakt so wie bei Cassa Szabo. Alles hier vorher geschriebene nützt wenig bis gar nicht. Lediglich neuer Benutzer mit Admin, damit funktioniert die Einrichtung ganz normal und ohne Probleme. Nützt mir aber nichts, will das Problem IN dem alten Benutzerprofil LÖSEN!!!
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 33 von 36

Ich habe nun die LÖSUNG selber gefunde, die HIER ZUVOR EBEN NICHT präsentiert wurde! Hat mich in der Summe 7 !!! Stunden gekostet und sorry, man darf erwarten, dass solche Lösungen AUCH UND GERADE HIER zu finden sind!!! Das Problem ist folgendes: NACH dem update auf HighSierra werden bei der Anmeldung des Benutzers mit dem jeweiligen Passwort die LOKALEN OBJEKTE in der Schlüsselbundverwaltung NICHT MEHR AUTOMATISCH entsperrt. Mit diesem Hinweis hätte dann auch jeder ganz einfach die Lösung googlen und finden können: FINDER öffnen. ALT drücken und auf GEHE ZU. Dann Library öffnen. Dort den Ordner KEYCHAINS öffnen. Den darin befindlichen Ordern mit dem sehr langen Namen in den Papierkorb legen. Rechner neu starten. Benutzer anmelden. Beim einem Telekom-Account, der Offline ist, wird das Passwort erneut abgefragt. Im ersten Versuch scheint der Fehler noch zu bestehen. Einfach abbrechen. Erneut versuchen. Danach klappt es. Bei Neueinrichtung eines Mail-Accounts führen FERTIG + WEITER nicht mehr in die Sackgasse, der Account wird problemlos eingerichtet! Und das ist EINDEUTIG ein APFEL-Problem!

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 34 von 36

Bei mir gibt es im Schlüsselbund keinen Ordner, nur Zertifikate und Passwörter. Und Schlüsselbund ist auch kein Ordner bei mir. Ich weiß nicht, wie ich laut dieser Beschreibung dort hin gelangen soll. Traurig

Ich komme leider nicht weiter!!

5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 35 von 36

@Matze_Bremer"dass solche Lösungen AUCH UND GERADE HIER zu finden sind!!! Das.." Wieso erwartest Du das hier? Ist dies ein Forum für Applespezialitäten?  Wenn etwas nach einem Update nicht mehr funktioniert, frage ich doch immer dort zuerst nach, wo etwas verändert wurde.

Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
        Various PCs / Laptops / Network Eq.
        Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
        I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
        If you liked what you read: give 'Kudos' !