abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Gelöst

Mac OS 10.12 E-Mail einrichten

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 26 von 36

@hans-joachim.kremer schrieb:
Welcher "Mail-iCloud-Account" denn?

Unter "Mail", dann "Acounts..." gibt es nur die "iCloud" und das voreingestellte, ungenutzte "GameCenter".

Unter "iCloud" ist meine E-Mail Adresse eingeragen.

Dort gibt es Haken bei iCloudDrive, Fotos, Kontakte, Kalender und Erinnerungen, aber kein Haken unter "Mail"; der lässt sich auch nicht setzen.


Langsam Fröhlich => Wie schon beschrieben: Unter Mail dann erst auf Einstellungen dann auf Accounts.... Das Bild hatte ich ja schon gepostet:

 

Screenshot 2017-12-03 17.55.51.png

 

Der obige iCloud-Account ist bei mir mit einer @icloud.com Adresse hinterlegt und darf nicht mit einer @t-online.de-Adresse belegt sein. Ansonsten lässt sich der neue Accout mit der T-Online-Adresse nicht unter "Anderer Mail-Account"  einrichten.

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 27 von 36

Das war zwar noch nicht die Lösung, aber sie hat mich auf die Lösung gebracht:

1. Man muss im Internet sich in seiner "iCloud"einloggen. Wegen 2facher Authentifizierung kann das mühsam werden, oder besser den Code vom Mac anfordern.

2. Dort dann "Mail" freigeben.

3. Dann wird man aufgefordert, eine neue Mail-Adresse zu vergeben, i.d.R. "name.name@icloud.com" kreieren.

4. Dann erscheint im Mac OS in Mail / Account endlich auch "Mail" mit Hälchen.

5. Dann kann man endlich die neue (hier also T-Online Mail Adresse) eintragen. Achtung: Das "E-Mail-Passwort" (jenes, welches man z.B. auch fürs iPhone benutzt oder mal benutzt hat) eingeben.

 

Ganz ganz lieben Dank an die Chatter!!!

Bitte nachsehen, dass ich mal genervt war. Das hat mich alleine jetzt, d.h. seit Freitag, bestimmt rein 4 Stunden gekostet.

Ich sehe natürlich, dass das auch die Chatter Zeit gekostet hat. Vergelt's Gott. (Und die positiven Bewertungen).

 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 28 von 36

Sorry, gern geholfen. Aber zeigt mir mal wieder, wie weit es mit der Apple-Sekten-Closed-Shop-Story bereits gekommen ist.

Ich darf nur Post bekommen, wenn ich vorher bei Apple um Erlaubnis gefragt habe.

Und schon probiert, einfach einmal Thunderbird für OSX zu installieren?  Das funktioniert nämlich auch und garantiert an Apple vorbei.

Damit wären wir in 30 sec. fertig gewesen.

 

(Ich betreue übrigens auch iPhone, Tablet und MacPro-Kunden) Und meine letzten Erfahrungen mit einer Apple-Hotline waren positiv Zwinkernd

 

________________________________
Verschiedene PCs, Laptops, Netzwerkgeräte
Kundendienst ist meine Profession - Ich liebe Netzwerken (nicht nur technisch)
Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter, 'nur' ein Kunde.
Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
Various PCs / Laptops / Network Eq.
Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
If you liked what you read: give 'Kudos' !
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 29 von 36

Auch wenn ich das genauso mache, klappt die Einrichtung nicht merh. Kurios ist ja, dass vor dem Softwareupdate der Telekom-Account funktioniert hat. Um alles zu reseten habe ich dann den Account komplett vom Rechner gelöscht (ließ sich ohnehin nicht bestätigen...). Jetzt kann ich den gar nicht mehr anlegen. Unter "Mail-Account hinzufügen" gebe ich Namen, Mailadresse und PW ein. Dann gehe ich auf "Anmelden". Dann geht das Programm weiter auf "Wähle Apps aus, mit denen Du den Account verwenden möchtest:". Zur Auswahl stehen Mail und Notizen. Ich wähle Mail und klicke "Fertig". Ab dann geht das Bild dann nicht mehr weiter. Zur Auswahl steht bei dem gleichen BIld aber dann nur noch die Wahlfläche "Weiter". Es geht aber nicht weiter.... Habe das jetzt schon unzählige Male versucht. keine chance. Auf allen anderen Geräten (IPad, IPhone) geht der Account  einwandfrei.

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 30 von 36

@Csaba Szabo: Ganz schlechte Idee, sich ohne weiterführende Hilfen an einen bereits geschlossenen Thread anzuhängen, den kaum noch einer verfolgt.

Bitte folgend allen Tipps hier und mache ggf. einen neuen auf, Du darfst auch gerne diesen hier verlinken, dann wissen alle, was Du ggf. probiert hast.

 

!!! Emailpasswort!!!

________________________________
Verschiedene PCs, Laptops, Netzwerkgeräte
Kundendienst ist meine Profession - Ich liebe Netzwerken (nicht nur technisch)
Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter, 'nur' ein Kunde.
Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
Various PCs / Laptops / Network Eq.
Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
If you liked what you read: give 'Kudos' !